NEWS
ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte
-
@Jey-Cee hast die Platten selber gesägt ??
-
@arteck ja, ist alles Eigenbau.
-
Idee geklaut, aber selbst gebaut
... muss nur noch streichen...Rahmen aus Holz gebaut und Plexiglas
-
@arteck
Ja genau ist ein Alu-Bilderrahmen hab ich im Internet auf Maß bestellt dann bissl mit der Feile noch bearbeiten wegen dem Ladestecker. -
@Peoples sagte in ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte:
@arteck
Ja genau ist ein Alu-Bilderrahmen hab ich im Internet auf Maß bestellt dann bissl mit der Feile noch bearbeiten wegen dem Ladestecker.Genau das gleiche hab ich auch mal gehabt. War gar nicht schlecht, man muss nur darauf achten dass Abgerundete Ecken unter Umständen nicht abgedeckt werden.
-
@Jey-Cee sagte in ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte:
@Peoples sagte in ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte:
@arteck
Ja genau ist ein Alu-Bilderrahmen hab ich im Internet auf Maß bestellt dann bissl mit der Feile noch bearbeiten wegen dem Ladestecker...... Abgerundete Ecken unter Umständen nicht abgedeckt werden.
Da hast du zu 100% recht! Hab den Rahmen ca. 4mm breiter und höher genommen als das Tablet dann klappt das ganz gut
-
Hier meine Version.
Abstand zum Tischen ist nicjt so groß wie es wirkt, habe etwas von unten fotografiert.
(
-
@dos1973 gefällt..und auf die idee mit Holz bin ich garnicht gekommen
man man man ...
-
@tempestas auch nicht schlecht.. wie sieht es von der Seite aus ??
-
Man sieht nur den Bilderrahmen. Das Tablet verschwindet darin
-
-
@rudikx wo hast du die Plexischeibe her ??
-
Habe ich auf https://expresszuschnitt.de/ bestellt.
Mit eigenen Maßangaben. Die Größe deckt genau ein iPad2 mit dem Ladestecker ab.hier einige Bestelldetails:
3mm PLEXIGLAS Zuschnitt nach Maß weiß gedeckt opak
Art-Nr.:AXT-030-W03EVO
Form : Rechteck gerundet
Stärke : 3.00 mm
Länge : 28.4 cm
Breite : 22 cm
Radius : 0.5 cm
Kante : Lasergeschnitten
Entgraten : Ja
Ausschnitte Rechteck gerundet : 1
Nr. X-Pos. Y-Pos. Rotation Länge Breite Radius
001 14.2cm 11cm 0° 23.4cm 17cm 0.1cm
Stück:2 35,08 EUR -
Da habe ich meine auch her. Sind gut.
-
@rudikx sagte in ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte:
Hast du deinen Server auf dem Küchenschrank stehen?
Sieht wirklich gut aus. Und die Wohnung auch! -
@rudikx wie bist du denn mit der Performance vom Ipad2 zufrieden? Lässt es sich flüssig bedienen?
Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas neuem. Derzeit läuft VIS auf einem Mittelklasse Android Tablet, aber Bedienen ist kaum möglich. 5-10 Sekunden Wartezeit nach jedem Klick. -
@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, läuft perfekt. habe dafür noch die alte VIS -Viewer App die es aber nicht mehr gibt im Store. jedoch war mein letzter stand das einige leute an einer neuen Apple App für die VIS darstellung arbeiten.
Ich hatte zu anfang ein Galaxy Tab2 und dann auch ein Lenovo Tab. beides machte Probleme nach einiger Zeit. Ich bin eigentlich kein Apple Fanatiker oder Fan, aber da muss ich sagen bin ich begeistert von Apple. Nicht nur weil das alte iPad2 für 50-60€ auf ebay zu bekommen ist
-
@rudikx sagte in ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte:
@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, läuft perfekt. habe dafür noch die alte VIS -Viewer App die es aber nicht mehr gibt im Store. jedoch war mein letzter stand das einige leute an einer neuen Apple App für die VIS darstellung arbeiten.
Die neue IOS Vis-App gibt es schon seit 3 Monaten im AppStore, und ist sehr empfehlenswert
-
@rudikx Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Habe gestern ein Ipad2 für 53 € ersteigert.
-
Für die Leuchte, die Ihre VIS mit dem iPad umgesetzt haben, habe ich mal einen Beitrag geschrieben, wie man mit einem Jailbreak das iPad noch mehr oder besser steuern kann.
https://forum.iobroker.net/topic/3723/iobroker-vis-view-für-ipad-fluransicht/21
Dein iPad 2 hat ja iOS 9.3.5 und kann so immer gejailbreak werden. So kann man sich z.B. auch den Servomotor zum Aufwecken des iPads sparen. Vielleicht hilft das den ein oder anderen ja.