NEWS
ich such was neues für die Wand.. inspiration bitte
-
-
Habe ich auf https://expresszuschnitt.de/ bestellt.
Mit eigenen Ma
ß
angaben. Die Gr
ö
ß
e deckt genau ein iPad2 mit dem Ladestecker ab.hier einige Bestelldetails:
3mm PLEXIGLAS

Zuschnitt nach Ma
ß
wei
ß
gedeckt opak
Art-Nr.:AXT-030-W03EVO
Form : Rechteck gerundet
St
ä
rke : 3.00 mm
L
ä
nge : 28.4 cm
Breite : 22 cm
Radius : 0.5 cm
Kante : Lasergeschnitten
Entgraten : Ja
Ausschnitte Rechteck gerundet : 1
Nr. X-Pos. Y-Pos. Rotation L
ä
nge Breite Radius
001 14.2cm 11cm 0
°
23.4cm 17cm 0.1cm
St
ü
ck:2 35,08 EUR -
Habe ich auf https://expresszuschnitt.de/ bestellt.
Mit eigenen Ma
ß
angaben. Die Gr
ö
ß
e deckt genau ein iPad2 mit dem Ladestecker ab.hier einige Bestelldetails:
3mm PLEXIGLAS

Zuschnitt nach Ma
ß
wei
ß
gedeckt opak
Art-Nr.:AXT-030-W03EVO
Form : Rechteck gerundet
St
ä
rke : 3.00 mm
L
ä
nge : 28.4 cm
Breite : 22 cm
Radius : 0.5 cm
Kante : Lasergeschnitten
Entgraten : Ja
Ausschnitte Rechteck gerundet : 1
Nr. X-Pos. Y-Pos. Rotation L
ä
nge Breite Radius
001 14.2cm 11cm 0
°
23.4cm 17cm 0.1cm
St
ü
ck:2 35,08 EUR@rudikx wie bist du denn mit der Performance vom Ipad2 zufrieden? L
ä
sst es sich fl
ü
ssig bedienen?
Ich bin n
ä
mlich auf der Suche nach etwas neuem. Derzeit l
ä
uft VIS auf einem Mittelklasse Android Tablet, aber Bedienen ist kaum m
ö
glich. 5-10 Sekunden Wartezeit nach jedem Klick. -
@rudikx wie bist du denn mit der Performance vom Ipad2 zufrieden? L
ä
sst es sich fl
ü
ssig bedienen?
Ich bin n
ä
mlich auf der Suche nach etwas neuem. Derzeit l
ä
uft VIS auf einem Mittelklasse Android Tablet, aber Bedienen ist kaum m
ö
glich. 5-10 Sekunden Wartezeit nach jedem Klick.@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, l
ä
uft perfekt. habe daf
ü
r noch die alte VIS -Viewer App die es aber nicht mehr gibt im Store. jedoch war mein letzter stand das einige leute an einer neuen Apple App f
ü
r die VIS darstellung arbeiten.Ich hatte zu anfang ein Galaxy Tab2 und dann auch ein Lenovo Tab. beides machte Probleme nach einiger Zeit. Ich bin eigentlich kein Apple Fanatiker oder Fan, aber da muss ich sagen bin ich begeistert von Apple. Nicht nur weil das alte iPad2 f
ü
r 50-60
€
auf ebay zu bekommen ist 
-
@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, l
ä
uft perfekt. habe daf
ü
r noch die alte VIS -Viewer App die es aber nicht mehr gibt im Store. jedoch war mein letzter stand das einige leute an einer neuen Apple App f
ü
r die VIS darstellung arbeiten.Ich hatte zu anfang ein Galaxy Tab2 und dann auch ein Lenovo Tab. beides machte Probleme nach einiger Zeit. Ich bin eigentlich kein Apple Fanatiker oder Fan, aber da muss ich sagen bin ich begeistert von Apple. Nicht nur weil das alte iPad2 f
ü
r 50-60
€
auf ebay zu bekommen ist 
@rudikx sagte in ich such was neues f
ü
r die Wand.. inspiration bitte:@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, l
ä
uft perfekt. habe daf
ü
ü
r die VIS darstellung arbeiten.Die neue IOS Vis-App gibt es schon seit 3 Monaten im AppStore, und ist sehr empfehlenswert
-
@htrecksler mit dem iPad gibt es keine Probleme, l
ä
uft perfekt. habe daf
ü
ü
ü
r 50-60
€
auf ebay zu bekommen ist 
@rudikx Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Habe gestern ein Ipad2 f
ü
r 53
€
ersteigert. -
F
ü
r die Leuchte, die Ihre VIS mit dem iPad umgesetzt haben, habe ich mal einen Beitrag geschrieben, wie man mit einem Jailbreak das iPad noch mehr oder besser steuern kann.
https://forum.iobroker.net/topic/3723/iobroker-vis-view-f
ü
r-ipad-fluransicht/21
Dein iPad 2 hat ja iOS 9.3.5 und kann so immer gejailbreak werden. So kann man sich z.B. auch den Servomotor zum Aufwecken des iPads sparen. Vielleicht hilft das den ein oder anderen ja. -
Ihr habt echt gute Ideen. Respekt. Ich w
ü
rde mein Tablet auch gerne an der Wand montieren. Allerdings steht bei mir gerade keine Renovierung an und die Stromversorgung macht mir Probleme. Ein Kabel oder Kabelkanal an der Wand ist f
ü
r mich keine L
ö
sung. Tablett st
ä
ndig runternehmen zum Laden i-wie auch nicht.Habt/hattet ihr
ä
hnliche Probleme? Kreative L
ö
sungen?
Mir w
ü
rde es schon reichen, wenn ich nur alle 1-2 Wochen das Tablett abnehmen muss..(ggf. Powerbanks)
Nutze ich aber den Fully Kiosk mit Motiondetecor bin ich schnell am Ende ( logischweise) -
F
ü
r die Leuchte, die Ihre VIS mit dem iPad umgesetzt haben, habe ich mal einen Beitrag geschrieben, wie man mit einem Jailbreak das iPad noch mehr oder besser steuern kann.
https://forum.iobroker.net/topic/3723/iobroker-vis-view-f
ü
r-ipad-fluransicht/21
Dein iPad 2 hat ja iOS 9.3.5 und kann so immer gejailbreak werden. So kann man sich z.B. auch den Servomotor zum Aufwecken des iPads sparen. Vielleicht hilft das den ein oder anderen ja.@el_malto sagte in ich such was neues f
ü
r die Wand.. inspiration bitte:wie man mit einem Jailbreak das iPad noch mehr oder besser steuern kann. Das iPad 2 hat ja iOS 9.3.5 und kann so immer gejailbreak werden.
Da ich absolut keine Erfahrung mit Apple Produkten habe...
Hast Du irgenwo eine "narrensichere" Anleitung f
ü
r den Jailbreak?
Kann der Jailbreak auch schiefgehen und das Pad ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen? -
@el_malto sagte in ich such was neues f
ü
r die Wand.. inspiration bitte:wie man mit einem Jailbreak das iPad noch mehr oder besser steuern kann. Das iPad 2 hat ja iOS 9.3.5 und kann so immer gejailbreak werden.
Da ich absolut keine Erfahrung mit Apple Produkten habe...
Hast Du irgenwo eine "narrensichere" Anleitung f
ü
r den Jailbreak?
Kann der Jailbreak auch schiefgehen und das Pad ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen?@htrecksler Generell kann man sagen, dass bei einem Jailbreak hardwaretechnisch nichts kaputt gehen kann. Das ist nur Software basierend. Der worst case w
ä
re, dass das iPad bootlooped und nicht mehr an geht. Aber dann kann man es immer mit iTunes wiederherstellen. Bei neueren Ger
ä
ten ist es dann immer ein "Zwiespalt". Z.B. die aktuelle Situation: die neueste Firmware ist iOS 12.3. Es gibt zurzeit aber nur einen Jailbreak bis iOS 12.1.2. D.h wenn man jetzt sein Ger
ä
t bootlooped, kann man es mit iTunes nur auf die neueste iOS Version wiederherstellen und somit dann nicht mehr jailbreaken. Das Gute bei dem iPad 2 ist jetzt, das es f
ü
r die letzte unterst
ü
tze Firmware von Apple, also iOS 9.3.5, einen Jailbreak gibt und man das iPad einfach mit iTunes wiederherstellen und wieder jailbreaken kann. So ein Bootloop kommt aber eigentlich nicht vor. Da muss man schon wirklich dumme sachen machen.
Wenn du das mal testen willst, w
ü
rde ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen. Du richtest dein iPad so ein wie du es haben willst (ohne Jailbreak) und machst du mit iTunes ein Backup. Dann spielst dir den Jailbreak drauf und testes das ganze mal. Wenn dann was schief laufen oder es dir nicht gef
ä
llt oder sonst was, kannst du das iPad einfach schnell mit iTunes wiederherstellen und das Backup drauf spielen und alles ist beim alten.
Als Anlaufstelle f
ü
r einen Jailbreak w
ü
rde ich dir Reddit (https://www.reddit.com/r/jailbreak/) empfehlen. Da gibt es auch immer eine Seite (https://www.reddit.com/r/jailbreak/wiki/escapeplan/guides/jailbreakcharts) f
ü
r welche Ger
ä
te und iOS Version es Jailbreaks gibt. Bitte Vorsicht bei Youtube Videos die Jailbreaks auch f
ü
r neue Versionen "versprechen", dass ist nur Fake. Reddit ist da auf jeden Fall die "offizielle" Anlaufstelle.
Im Grunde l
ä
uft der Jailbreak Prozess immer gleich ab. Da Apple ja nicht erlaubt, "fremde" Apps, also Apps die nicht im Appstore sind zu installieren, greift man f
ü
r die Installation der Jailbreak App auf ein Developer Zertifikat zur
ü
ck, was einen erlaubt auch selbstgeschriebene Apps auf dem Ger
ä
t zu installieren. Da gibt es auch zwei Zertifikate: Free Developer Account (ist einfach deine normale Apple ID), damit kannst du die App 7 Tage lang benutzen (reicht aus, Erkl
ä
rung weiter unten) und ein Paid Developer Account (kostet 99$), dann ist die App 365 Tage g
ü
ltig. Du musst dir die Jailbreak App (in deinem Fall Phonix) mit Cydia Impactor auf deinem iPad installieren und dann damit Jailbreaken. Dann bekommst du Cydia und kannst da die Erweiterungen (Tweaks) installieren. Wenn du das iPad neustartest, ist der jailbreak "weg", also nicht aktiviert. Dann musst du einfach wieder die Jailbreak App
ö
ffnen und das iPad jailbreaken. Die installieren Tweaks sind dann wieder alle da und aktiviert.
Nach ablauf der 7 Tage f
ü
r die App, m
ü
sstest du die App neu mit Cydia Impactor auf deinem Ger
ä
t spielen. Auch wenn du die App neu auf deinem Ger
ä
t installierst, sind die Jailbreak Tweaks nicht weg und sind nach dem Jailbreak wieder da. Damit man sein Ger
ä
t nicht immer nach 7 Tagen an den Rechner anschlie
ß
en muss, gibt es Tweaks die die Jailbreak App auf dem Ger
ä
t wieder neu installieren und man hat somit eine "endlos Schleife". Der Tweak hei
ß
t "ReProvision".Das ist eigentlich ein Thema f
ü
r sich und w
ü
rde hier den Rahmen sprengen wenn ich dir jetzt alles weiter erz
ä
hlen w
ü
rde. Aber das waren zum starten erstmal die wichtigsten Infos. Alles andere einfach googlen.
Bin gerade im B
ü
ro und kann deshalb kein richtiges Youtube Video raus suchen, aber hier mal eine bebilderte Anleitung:
https://www.idownloadblog.com/2017/08/10/jailbreak-ios-935-phoenix-move-from-version-1/
Ansonsten einfach fragen
-
macht ihr mal einen eigenen Thread daf
ü
r auf
BITTEich will hier Wandeinbaul
ö
sungen und keine "wie roote ich ein ios" Beitr
ä
ge@Homoran kannst du das bitte splitten...
-
Hier mal noch Fotos von meinen alten L
ö
sungen, halt nicht an der Wand. Das mit dem Schwarzen Halter ist nur Magnetisch befestigt so dass es abnehmbar ist, nachteil daran war das der Magnet auf dem Tablet fest geklebt werden musste, Aluminium ist halt nicht magnetisch und der Akku hat nicht ausgereicht um es wirklich sicher zu halten.

-
@arteck ein magnetisches Schl
ü
sselbrett das auf dem Kopf steht, die Magnetstreifen sind welche f
ü
r die K
ü
che wo man Messer hin heftet.War Zufall dass das Tablet mit dem Halter b
ü
ndig abschlie
ß
t. -
Das ist meins. Dieses steht einfach nur in einem ungleichlangen U-Profil. Ich bin im Moment dran etwas neues zu machen mit einem 17 Zoll Touchscreen, wenns fertig ist kann ich mal ein paar Bilder posten.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden