NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Soweit funktioniert alles ganz gut. Bei Xiaomi Tür/Fensterkontakten wird mir jedoch kein Bat% angezeigt. Ist es möglich das einzubinden? Das Akkusymbol passt auch nicht ganz; lt. ioBroker sind es 81,5%, das Symbol müsste dann ja grün sein.
Ansonsten bisher wirklich echte super Dein Adapter!!!! Endlich eine UI ohne umständliches VIS
-
Anregung oder anderen Lösungsansatz: Ich habe jetzt pro Raum ein Symbol in der Symbolleiste erstellt. Je nach Anzahl wird das uU unübersichtlich. Sind Verschachtelungen möglich? ZB 1. Ebene Erdgeschoss -> 2. Ebene Wohnzimmer, Küche usw?
Oder wonach habt ihr kategorisiert?
-
@smile sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Okay naklar, hier einmal der Debug Log:
Ist socket.io auf integriert gestellt und 'Nur Web-Sockets' ausgeschaltet im web-adapter?
-
@Gerni sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Soweit funktioniert alles ganz gut. Bei Xiaomi Tür/Fensterkontakten wird mir jedoch kein Bat% angezeigt. Ist es möglich das einzubinden? Das Akkusymbol passt auch nicht ganz; lt. ioBroker sind es 81,5%, das Symbol müsste dann ja grün sein.
Ansonsten bisher wirklich echte super Dein Adapter!!!! Endlich eine UI ohne umständliches VIS
Der BATTERY-Datenpunkt ist bislang nur als boolean (wahr/falsch) integriert. Wenn wahr, wird das Batterie leer Symbol gezeigt.
-
Anregung oder anderen Lösungsansatz: Ich habe jetzt pro Raum ein Symbol in der Symbolleiste erstellt. Je nach Anzahl wird das uU unübersichtlich. Sind Verschachtelungen möglich? ZB 1. Ebene Erdgeschoss -> 2. Ebene Wohnzimmer, Küche usw?
Oder wonach habt ihr kategorisiert?
Schau mal weiter oben im thread, da steht, wie es geht. Stichwort: Link to other view bzw. Verknüpfung zu anderer Ansicht. Damit kann man sich Menüs bauen. Beispiel:
-
@s-bormann Ja soweit ist das alles eingestellt. Anbei ein Screenshot
-
Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine ganze Weile mit und bin eifrig am Testen.
Ich wollte hiermit einfach nur mal DANKE @s-bormann sagen für seine tolle Arbeit und
sein Engagement. Ich habe genau nach solch einem Adapter gesucht, welcher mir schnelle
Ergebnisse liefert und einfach zu bedienen ist. Habe viel schon mit dem Yahka-Adapter gemacht, aber der hier ist für mich einfach besser konfigurierbar.Nochmals vielen Dank!
Gruß
Jörg -
Kann die Spaltenanzahl irgendwo eingestellt werden? Mir werden auf meinem s9 2 Spalten mit Symbolen angezeigt. Schöner wären 3 da rechts noch Platz ist.
-
Kann die Spaltenanzahl irgendwo eingestellt werden? Mir werden auf meinem s9 2 Spalten mit Symbolen angezeigt. Schöner wären 3 da rechts noch Platz ist.
Derzeit Nein..........
-
@sigi234 ok Danke. liegt also am Gerät? Schade
-
liegt also am Gerät?
Ich glaube schon, aber vielleicht kann dir @s-bormann das genauer erklären.
-
Moin,
ich wollte auch mal wieder danke sagen für die tolle Arbeit die du leistest.Kurze frage habe ich jedoch auch nochmal.
Ist es möglich (bevor ich einfach anfange alles neu zu machen) wenn ich eine Verknüpfung zB zu eine Raum mache dort auch angezeigt zu bekommen ob das Licht an oder aus ist?
Die Verknüpfung soll zB zum Zimmer einer meiner Töchter sein in dem es je ein Deckenlicht und ein Nachtlicht gibt, sowie die Heizungssteuerung.Wäre für Infos dankbar.
-
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ist es möglich (bevor ich einfach anfange alles neu zu machen) wenn ich eine Verknüpfung zB zu eine Raum mache dort auch angezeigt zu bekommen ob das Licht an oder aus ist?
Ja, in den Verknüpften Raum Geräte hinzufügen........
-
@sigi234 said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ja, in den Verknüpften Raum Geräte hinzufügen........
So war das leider nicht gemeint.
Ich meinte das in dem Icon der Verknüpfung dann eine Glühbirne oder so zu sehen ist.
Eigentlich wie ein normales schaltbares Icon nur ohne die Funktion zum schalten sondern um zum Raum zu kommen. -
Ich meinte das in dem Icon der Verknüpfung dann eine Glühbirne oder so zu sehen ist.
Du kannst ja das Hintergrundbild der Verknüpfung ändern...........
-
@sigi234
Dann sehe ich aber doch den state nicht.
Kurz um, ich möchte eine state sehen von einem Lichtschalter der über die Verknüpfung erreicht werden kann. -
Dann sehe ich aber doch den state nicht.
Aha, ok das weis ich nicht ob das geht...........mal @dslraser fragen, oder @s-bormann
-
@TiboTake
Du könntest folgendes versuchen:
Lege ein Script an, dass die Geräte in dem Raum abfragt und als Ergebnis trägst Du true oder false in einen neuen Datenpunkt ein
Diesen Datenpunkt verknüpfst Du mit einer entsprechenden Kachel.
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem Raum -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake
Du könntest folgendes versuchen:
Lege ein Script an, dass die Geräte in dem Raum abfragt und als Ergebnis trägst Du true oder false in einen neuen Datenpunkt ein
Diesen Datenpunkt verknüpfst Du mit einer entsprechenden Kachel.
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem RaumDu bist ein Fuchs................
-
@dsmax sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine ganze Weile mit und bin eifrig am Testen.
Ich wollte hiermit einfach nur mal DANKE @s-bormann sagen für seine tolle Arbeit und
sein Engagement. Ich habe genau nach solch einem Adapter gesucht, welcher mir schnelle
Ergebnisse liefert und einfach zu bedienen ist. Habe viel schon mit dem Yahka-Adapter gemacht, aber der hier ist für mich einfach besser konfigurierbar.Nochmals vielen Dank!
Gruß
JörgDanke, dieses wirklich nette Kompliment freut mich!
LG!