NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@sigi234 ok Danke. liegt also am Gerät? Schade
-
@Gerni sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
liegt also am Gerät?
Ich glaube schon, aber vielleicht kann dir @s-bormann das genauer erklären.
-
Moin,
ich wollte auch mal wieder danke sagen für die tolle Arbeit die du leistest.Kurze frage habe ich jedoch auch nochmal.
Ist es möglich (bevor ich einfach anfange alles neu zu machen) wenn ich eine Verknüpfung zB zu eine Raum mache dort auch angezeigt zu bekommen ob das Licht an oder aus ist?
Die Verknüpfung soll zB zum Zimmer einer meiner Töchter sein in dem es je ein Deckenlicht und ein Nachtlicht gibt, sowie die Heizungssteuerung.Wäre für Infos dankbar.
-
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ist es möglich (bevor ich einfach anfange alles neu zu machen) wenn ich eine Verknüpfung zB zu eine Raum mache dort auch angezeigt zu bekommen ob das Licht an oder aus ist?
Ja, in den Verknüpften Raum Geräte hinzufügen........
-
@sigi234 said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ja, in den Verknüpften Raum Geräte hinzufügen........
So war das leider nicht gemeint.
Ich meinte das in dem Icon der Verknüpfung dann eine Glühbirne oder so zu sehen ist.
Eigentlich wie ein normales schaltbares Icon nur ohne die Funktion zum schalten sondern um zum Raum zu kommen. -
Ich meinte das in dem Icon der Verknüpfung dann eine Glühbirne oder so zu sehen ist.
Du kannst ja das Hintergrundbild der Verknüpfung ändern...........
-
@sigi234
Dann sehe ich aber doch den state nicht.
Kurz um, ich möchte eine state sehen von einem Lichtschalter der über die Verknüpfung erreicht werden kann. -
Dann sehe ich aber doch den state nicht.
Aha, ok das weis ich nicht ob das geht...........mal @dslraser fragen, oder @s-bormann
-
@TiboTake
Du könntest folgendes versuchen:
Lege ein Script an, dass die Geräte in dem Raum abfragt und als Ergebnis trägst Du true oder false in einen neuen Datenpunkt ein
Diesen Datenpunkt verknüpfst Du mit einer entsprechenden Kachel.
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem Raum -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake
Lege ein Script an, dass die Geräte in dem Raum abfragt und als Ergebnis trägst Du true oder false in einen neuen Datenpunkt ein
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem RaumDu bist ein Fuchs................
-
@dsmax sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine ganze Weile mit und bin eifrig am Testen.
Ich wollte hiermit einfach nur mal DANKE @s-bormann sagen für seine tolle Arbeit und
sein Engagement. Ich habe genau nach solch einem Adapter gesucht, welcher mir schnelle
Ergebnisse liefert und einfach zu bedienen ist. Habe viel schon mit dem Yahka-Adapter gemacht, aber der hier ist für mich einfach besser konfigurierbar.Nochmals vielen Dank!
Gruß
JörgDanke, dieses wirklich nette Kompliment freut mich!
LG! -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem RaumDu bist ein Fuchs................
Hi,
ich würde das genau wie es BBTown gesagt hat mit einem Script lösen und als iQontrol-Gerät dem Brightness-Sensor wählen: Die Sonne kann hell/dunkel anzeigen und ein LinkedView wird direkt beim draufklicken geöffnet.
LG
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Wenn mann die Admin-Seite das erste mal öffnet, werden die hochgeladenen Bilder in ein anderes Verzeichnis verschoben (iqontrol.meta), das vom ioBroker-Backup gesichert werden kann. Danach muss die Admin-Seite für jede Instanz einmal öffnen und speichern. Dabei werden die hinterlegten Pfade zu den Bildern automatisch angepasst. -> Bitte ausführlich testen! Wenn das läuft, würde ich das ganze nämlich mal in der latest stable veröffentlichen.
Das hat bei mir nicht funktioniert.........
Die alten Bilder wurden nicht kopiert.........Habe mal neu installiert.Hm...gibt es kein Default Verzeichnis mehr?
Hast Recht, die Standard-Pfade bei Neu-Installationen sind falsch.
Aber theoretisch: Wenn Du die Admin-Seite schließt und dann neu öffnest, müsste er es doch anpassen, oder nicht?Funktioniert leider noch immer nicht................
Hi, kannst Du bitte auch noch mal mit F12 den Debugger starten, die Seite neu Laden und auf Fehlermeldungen in der Console schauen? Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein...
-
Wenn mann die Admin-Seite das erste mal öffnet, werden die hochgeladenen Bilder in ein anderes Verzeichnis verschoben (iqontrol.meta), das vom ioBroker-Backup gesichert werden kann. Danach muss die Admin-Seite für jede Instanz einmal öffnen und speichern. Dabei werden die hinterlegten Pfade zu den Bildern automatisch angepasst. -> Bitte ausführlich testen! Wenn das läuft, würde ich das ganze nämlich mal in der latest stable veröffentlichen.
Das hat bei mir nicht funktioniert.........
Die alten Bilder wurden nicht kopiert.........Habe mal neu installiert.Hm...gibt es kein Default Verzeichnis mehr?
Hast Recht, die Standard-Pfade bei Neu-Installationen sind falsch.
Aber theoretisch: Wenn Du die Admin-Seite schließt und dann neu öffnest, müsste er es doch anpassen, oder nicht?Funktioniert leider noch immer nicht................
Hi, kannst Du bitte auch noch mal mit F12 den Debugger starten, die Seite neu Laden und auf Fehlermeldungen in der Console schauen? Das muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein...
Auch das kommt manchmal:
File images not found: EISDIR: illegal operation on a directory, read
-
@s-bormann
Zugriff auf die Objekte funktioniert wieder, TOP!!!
Werte aus der Value-List lassen sich nicht löschen!?
Die Werte werden noch nicht berücksichtigt, richtig?
Wollte das mal für die Blinds testenGruß, Stefan
-
@BBTown said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake
Die Kachel selbst verlinkt zu deinem RaumPerfekte Lösung.
danke -
@s-bormann
Am liebsten wäre es mir persönlich, wenn ich irgendwie sehe, daß der Sensor schon seit längerem nicht mehr geantwortet hat, etwa durch eine Änderung der Hintergrundfarbe des Widgets oder z.B. einen roten Rahmen. Alternativ vielleicht durch ein Ausrufezeichen irgendwo oder sowas in der Art. Damit man nicht erst jedes Widget anclicken muß, um den Timestamp zu sehen, sondern damit man auf einen Blick erkennt ob und welche Sensoren ausgefallen sind. -
Hallo Leute,
was bedeutet denn das „Blitzsymbol“ hier?
Danke und Gruß
-
@gosund sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Am liebsten wäre es mir persönlich, wenn ich irgendwie sehe, daß der Sensor schon seit längerem nicht mehr geantwortet hat, etwa durch eine Änderung der Hintergrundfarbe des Widgets oder z.B. einen roten Rahmen. Alternativ vielleicht durch ein Ausrufezeichen irgendwo oder sowas in der Art. Damit man nicht erst jedes Widget anclicken muß, um den Timestamp zu sehen, sondern damit man auf einen Blick erkennt ob und welche Sensoren ausgefallen sind.Das geht über den UNREACH-Datenpunkt. VG!
-
@kilolima sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo Leute,
was bedeutet denn das „Blitzsymbol“ hier?
Danke und Gruß
Das ist der POWER-Datenpunkt zur Anzeige des aktuellen Stromverbrauchs.