NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@dslraser über offset_value. Geb da ein Leerzeichen ein, damit er etwas schreibt. Ich habe dort ne 0 gesetzt
Stimmt, das ist die viel elegantere Lösung!
-
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi @dslraser. Ich würde das nicht mit Schalter lösen, sondern mit einem Knopf. Dadurch könntest du dir die einzelnen datenpunkte ersparen und nur einen datenpunkt verwenden. Im iqontrol mit "Bedingung für aktive.." darauf dann reagieren. Wenn du dann auf einen anderen Knopf drückst, schreibst du ja einen anderen Wert in den datenpunkt und deaktivierst ja so den vorherigen.
So habe ich es aktuell auch gelöst, aber vergessen es zu beschreiben.Eine genaue Beschreibung wäre hilfreich.
über offset_value. Geb da ein Leerzeichen ein, damit er etwas schreibt. Ich habe dort ne 0 gesetzt
Bekomme ich trotzdem nicht hin....(Bitte mal eine genaue Beschreibung)
EDIT: so ?
So wird bei drücken des Knopfes erst Licht in den DP geschrieben und direkt danach aus. Irgendwie kapiere ich nicht wie ich das machen soll...
EDIT2: das hatte ich noch nicht gemacht
Edit3: So, jetzt ist es so wie ich es mir gewünscht habe. Nun kann man kreuz und quer klicken. Wenn gewünscht, dann stelle ich später diese Blockly Variante mit einer Beschreibung zur Verfügung.
eingebaut
-
@dslraser so ist es, wie ich es in meinem aktuellen Script mache.
-
mal eine andere Frage…? Hat Jemand Batterie Icon, wo sowas wie 1.5 Volt / 3 Volt drauf steht ? (dann muss ich mir die nicht erst zusammen bauen)
Kann auch ein Batterie Icon sein wo die Angabe darunter steht. Der Hintergrund sollte transparent sein. @da_Woody vielleicht ? -
@blackeagle998 Das Widget gefällt mir besonders gut. Als kompletter Anfänger hänge ich da, ich glaube bei 2 Punkten. Bei Punkt 4 und 5 , clock.js und clock,css. Die beiden Inhalte der Dateien sollen den zugehörigen Datenpunkte geschrieben werden. Ich habe versucht den Inhalt beider unter native {} einzufügen. => Fehler! Bitte um Info wie ich da vorgehen muss. Die Datei Iqontrol.0.Meta ist vorhanden, aber ohne Inhalt.
-
@dslraser werd schaun, was ich basteln kann! farbwunsch?
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@dslraser werd schaun, was ich basteln kann! farbwunsch?
super. Farbwunsch, hm, wenn es geht passend dazu ?
Edit: soll noch zu den Listen oben dazu.
-
@dslraser first shot...
is mal das blau aus deiner menüleiste. jetzt erst gesehn, das deine icons heller sind
-
@da_woody
eins noch mit % und eins wo LowBat steht wäre noch super.
Kannst Du die Farbe noch anpassen ? (wäre mega) -
@dslraser is ja schon!
naja, was stellst du dir da vor? nur % drinnen und low?
wennst eine andere schrift magst... -
@da_woody
Schrift ohne Schnörkel wäre gut. (die Standard iQontrol Schrift, weiß gerade nicht welche das war…Du bist so fix)
% und die anderen beiden Volt sind prima.
LowBat bitte auch LowBat schreiben. -
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
die Standard iQontrol Schrift
hmpf, da ich Garamond verwende, weis ich das auch nicht. der rest ist kein problem...
-
@da_woody
ach, eins noch, den Hintergrund transparent ( ich habe gerade mal eins runter geladen…bin nur am Handy, das sieht der Hintergrund weiß aus ?)Edit: mach mal Arial.
-
@dslraser k, hintergrund ist transparent! bin ja nich doof. so, font ist jetzt arial bold. sonst siehts dünn aus...
-
@da_woody
super, werde ich morgen dann mal einbauen. Leider erst morgen, ich bin gleich nochmal unterwegs… -
@dslraser keine hektik. % hab ich grad nochmal angepasst...
so, hab die dinger noch runterskaliert auf 150x150, 72dpi...
-
@s-bormann Hi ich bin ja super begeistert von dem Adapter.
Ich hab grad mal etwas mit Sichern und Wiederherstellen getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.Ist es gewollt, wenn man unter "Sichern/Wiederherstellen" eine einzelne Ansicht exportiert und diese eine dann mit dem Button "Ansichten importieren (Bestehende Ansichten überschreiben)" wieder importiert das dann alle anderen Ansichten gelöscht werden?
-
@mane444 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
"Ansichten importieren (Bestehende Ansichten überschreiben)"
habs zwar nicht getestet, aber der text deutet darauf hin...
gerade bei den optionen nachgeschaut, du hast ja 2 möglichkeiten...
-
@da_woody Das hab ich auch so gesehen. Für mein Verständnis ist aber Überschreiben nicht Löschen.
Man hat ja mehrere Ansichten. Wenn man nun eine einzelne importiert darf diese auch überschrieben werden. Es werden dadurch aber auch alle anderen gelöscht.
Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert. -
@mane444 ich will das jetzt nicht ausprobieren.
aber, da steht mehrzahl: Ansichten dürfte sich um eine falschinterpretation deinereiner handeln...
überschreiben/löschen... kann man schon falsch verstehn... hoffe, du hattest ein backup!