NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Ich muß noch mal fragen.
Ist das der richtige Link für die Installation über die "Katze" - Benutzerdefiniert?
https://www.npmjs.com/package/iobroker.iqontrol/v/1.11.0
Grüße
Manfred -
@dslraser TZE, du raser!
-
Vielen Dank.
Ich liebe dieses Forum und die Leute darin.
-
ich habe jetzt mal alle meine „alten“ Blockly Listen Seiten runtergeschmissen und bin nun komplett auf die iQontrol Version umgestiegen. Bisher läuft alles geschmeidig, so wie von @s-bormann gewöhnt.
Sobald es die Sortierfunktion nach Wert gibt, werde ich noch meine Batterienliste in Volt einfügen. Jetzt habe ich LOWBAT drinn.
So sieht es jetzt auf meinem Handy aus.Per Klick auf vergrößern öffnet sich Vollbild und ist dann auch im Querformat prima.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
komplett auf die iQontrol Version umgestiegen
ab ins wiki damit...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
ab ins wiki damit...
Wenn es diese Version (mit Listen) ins Stable geschafft hat, dann mache ich einen Wiki Eintrag, versprochen. ️
Ich habe gestern Abend schon auf dem Mac Github Desktop installiert, aber noch nicht rausgefunden wie man das Wiki lokal einlesen/bearbeiten/erstellen könnte ? Dann könnte man das in Ruhe lokal machen und hochladen/pflegen.
Wisst Ihr wie das geht ? -
Wisst Ihr wie das geht ?
bisher noch nicht benötigt...werd mich aber auch mal (un)schlau machen. zumindest probieren...
-
-
@dslraser bookmark gesetzt... schau ich mir spätäter an...
-
@tschaeens sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser habe ich gemacht. Keine Veränderungen die Total Listen kommen leider nicht.
Ich habe mich mal per Teamviewer bei @Tschaeens drauf geschalten. Irgendwo ist da der Wurm drinn und ich konnte nicht helfen. Wenn man versucht eine neue Liste anzulegen, dann wird die in den Objekten gar nicht erst erstellt ? iQontrol.Lists wird nicht angelegt ?
Wenn man jedoch Deine Vorlagen importiert, also diese hier:erscheinen die nach dem speichern in den Objekten. Speichere ich z.B. eine neue Liste Fenster, die erscheint nicht.
Ich bin in den Versionen bis zur Stable 1.8.2 zurück und danach wieder auf die Github Version. Immer mit einem zusätzlichem Upload nach der Installation. Gleiches Ergebnis ?
Woran könnte das liegen ? Vielleicht solltest Du Dir das selbst mal per Teamviewer, wenn ihr mal gemeinsam Zeit habt, ansehen.Zusatzfrage:
wird das eigentlich alles in den Optionen (Sichern/Wiederherstellen) mit gesichert ?Hi,
es gab noch einige Bugfixes, bitte mit der akutellen Github-Version noch mal versuchen!
Beim Sichern/Wiederherstellen werden die Listen ebenfalls gesichert.
VG -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
ab ins wiki damit...
Wenn es diese Version (mit Listen) ins Stable geschafft hat, dann mache ich einen Wiki Eintrag, versprochen. ️
Ich habe gestern Abend schon auf dem Mac Github Desktop installiert, aber noch nicht rausgefunden wie man das Wiki lokal einlesen/bearbeiten/erstellen könnte ? Dann könnte man das in Ruhe lokal machen und hochladen/pflegen.
Wisst Ihr wie das geht ?Man kann das auch einfach online auf github.com editieren. Theoretisch muss man nur bei github angemeldet sein, dann sollte man Wiki-Seiten anlegen können.
Und - auch theoretisch - kannst Du einfach Deinen Beitrag hier aus dem Forum editieren, dann den "Quelltext" rauskopieren und ins Wiki reinkopieren. Das Wiki nutzt in großen Teilen die gleiche markdown-Syntax, wie das Forum hier. -
ich habe jetzt mal alle meine „alten“ Blockly Listen Seiten runtergeschmissen und bin nun komplett auf die iQontrol Version umgestiegen. Bisher läuft alles geschmeidig, so wie von @s-bormann gewöhnt.
Sobald es die Sortierfunktion nach Wert gibt, werde ich noch meine Batterienliste in Volt einfügen. Jetzt habe ich LOWBAT drinn.
So sieht es jetzt auf meinem Handy aus.Per Klick auf vergrößern öffnet sich Vollbild und ist dann auch im Querformat prima.
Sortieren nach Wert ist jetzt ganz frisch online. Ich hoffe, es geht, da es doch etwas aufwändiger war.
-
@docgame sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@s-bormann meinst du, dass man bei "Modifikator" das Sorted noch um die Werte erweitern könnte?
Ich habe z.B. Batteriewerte in % in einer Aufzählung. Da wäre es wesentlich interessanter wenn die Werte aufsteigend drin wären um die Reihenfolge zum Wechseln zu sehen. Die Namen sind bei der Sortierung relativ egal.
Antworte aber erst wieder wenn du Zeit hast...Hi,
ist jetzt zum Testen online.
Hoffe, es läuft!
LG -
@sabinet sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
ich überlege, das unabhängig von der Groß-Klein-Schreibung zu machen. Macht glaube ich insgesamt Sinn.
Würde es da eventuell Sinn machen, gleich auf Regex umzustellen?
Hi, klingt auch gut, muss ich mich aber erst mal einlesen. Ich schreibs mir mal auf!
-
@s-bormann würde die mühsame eingabe von ein, Ein, true u.s.w vereinfachen.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@docgame sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@s-bormann meinst du, dass man bei "Modifikator" das Sorted noch um die Werte erweitern könnte?
Ich habe z.B. Batteriewerte in % in einer Aufzählung. Da wäre es wesentlich interessanter wenn die Werte aufsteigend drin wären um die Reihenfolge zum Wechseln zu sehen. Die Namen sind bei der Sortierung relativ egal.
Antworte aber erst wieder wenn du Zeit hast...Hi,
ist jetzt zum Testen online.
Hoffe, es läuft!
LGLäuft
Edit: Ausgabe der fast leeren Batterien (z.B. kleiner 1.3 Volt---bei 1.5 Volt Batterien und auch bei 3 Volt Batterien z.B kleiner als 2.7 Volt und größer 2.5 Volt funktioniert) Somit kann man sich auch warnen lassen.
Test mit "gefakten" Werten)
EDIT:
Kann man auch Namen Listen addieren/zusammenführen ? (Das wird in der Addition dann aber nur eine Zahl ? (JSON Listen addieren/zusammenführen geht, -Namen Listen geht nicht)
-
Ich habe jetzt hier Klick mich alle meine Blocklys für die Überschriften der Listen sowie eine Sicherung meines View und der Listen rein gepackt. Vielleicht hilft es Jemand.
-
Hi,
ich versuche ja laaannngsam das Laufen mit iQontrol zu lernen und habe mal ins "Wiki" bzw. die Github doku geklickt.
Zum erstellen der Listen finde ich dort das:
Create a List Go to the LISTS/COUNTERS tab, create a list and give it a uniqe name. Click on edit
Aber wo finde ich denn den erwähnten Tab ?
Habe gerade aktuell per "Katze" installiert und nach starten von iQontrol sieht es bei mir so aus:
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Hi,
ich versuche ja laaannngsam das Laufen mit iQontrol zu lernen und habe mal ins "Wiki" bzw. die Github doku geklickt.
Zum erstellen der Listen finde ich dort das:
Create a List Go to the LISTS/COUNTERS tab, create a list and give it a uniqe name. Click on edit
Aber wo finde ich denn den erwähnten Tab ?
Habe gerade aktuell per "Katze" installiert und nach starten von iQontrol sieht es bei mir so aus:
Das ist erst in der Github Version enthalten.
Welche Version hast Du installiert ?EDIT: gerade richtig gelesen....Mach nochmal einen Upload
sieht so aus