NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mgieso sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Hallo bin ziemlich Neu und möchte ein Wetter Widget /Kalender und Abfallkalender
Wie gehe ich vor ?
Frohe Weihnachten
https://forum.iobroker.net/post/564197
Edit: und hier
https://forum.iobroker.net/post/491758
und hier
https://forum.iobroker.net/post/492771
und hier
-
@dslraser hehe, eigentlich kannst du ja schon fast ein inhaltsverzeichniss machen. mit linknamen zum jeweiligen thema...
mehr als 6000 beiträge sind ja echt abartig... da was finden... -
Vielleicht müsste nur das Wiki etwas besser gepflegt und auch benutzt werden.
-
@dslraser jo, wenn wiki, dann fehlen da die starken männer...
hast ja recht, ich vergess auch immer das es das gibt. allerdings das mit der fernbedienung bekomm ich trotz der beschreibung nicht hin. 5x schon versucht... nada.
den adapter monitor musste ich restaurieren, hat geklappt.
ist halt schwer. war ja gerade die diskussion über gruppen. k.a., wäre nicht auf die idea gekommen eine view in eine kachel zu packen... solche tips würden nicht schaden...
vllt wärs nicht schlecht, wenn mehr leute ihre iQs herzeigen. meine sieht im mom gammelig aus, weil ich noch immer keine funktionierende influxdb/grafane VM habe. ausserdem hab ichs heuer wieder nicht geschafft im sommer neue pics für die raum hintergünde zu machen. -
Wie kann ich die Scripte einfügen bekomme es nicht hin aus txt datei
-
Kann mir jemand erklären wo ich Scripte einfüge aus einer TXT datei ?
-
Was für Skripte?
-
@mgieso ich denk mal du meinst .js
die kannst du unter Bilder/Widgets /userwidgets reingeben...
-
waste_icons.zip
Skript für Erzeugung der Datenpunkte
--> als neues Skript einfügen und einmal laufen lassen
script_createDP.txtAstro Skript für Unterscheidung Tag / Nacht und Anzeige Sonne / Mond-Icon
--> als neues Skript einfügen und laufen lassen
script_astro.txtDen kompletten Inhalt der Datei clock.js in den Datenpunkt '0_userdata.0.Zeit.clock_html_js' schreiben.
clock.jsDen kompletten Inhalt der Datei clock.css in den Datenpunkt '0_userdata.0.Zeit.clock_html_css' schreiben.
clock.cssSkript für Erzeugung der notwendigen clock.js und clock.css Dateien im Ordner "iqontrol.meta".
--> als neues Skript einfügen und einmal laufen lassen (die Datenpunkte aus 2. müssen existieren)
script_createFiles.txtSkript zur Darstellung der Uhr / Wetter Kachel
--> als neues Skript einfügen, noch NICHT starten
script_clock.txt
Bevor ihr das Skript startet, müsst ihr ggf. einige Anpassungen vornehmen:IP des Rechners eintragen auf dem ioBroker läuft
-
Wo die Scripte einfügen
-
@mgieso bei dir muss man hellseher sein was du willst...
steht doch alles dort. skripte gehören natürlich in skripte im ioBroker.
clock.js und clock.css werden eben über
Skript für Erzeugung der notwendigen clock.js und clock.css Dateien im Ordner "iqontrol.meta".
--> als neues Skript einfügen und einmal laufen lassen (die Datenpunkte aus 2. müssen existieren)
script_createFiles.txt
angelegt.
-
@da_woody @dslraser @s-bormann
könntet ihr iQontrol Profis da bei Gelegenheit bitte reinschauen und mir einen Tipp geben? -
Ich möchte gerne eine andere Seite als Widget einbetten. Grundsätzlich geht das auch aber die Seite wird rechts abgeschnitten. Ich habe nirgendwo gefunden, wo man das einstellen kann das die Seite eingepasst wird.
-
@metaxa @s-bormann hat dir schon geantwortet...
-
@stephan1827 was meinst du mit anderer seite? ist das eine html, eine vis seite? wie hast du die eingetragen?
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:
Wollt nur kurz auf eine Tabelle für den Birthday-Adapter hinweisen.
Hatte neulich eine ähnliche fürs TV-Programm gemacht welche hier im Thread auch der eine oder andere verwendet hat.Hatte Sie eben in Lovelace-Thread gepostet. Ist die Visu meiner Wahl.
klickHi,
sehr cool gemacht. Darf ich das im Wiki veröffentlichen?
LGSchande über mich....
Bin grad irgendwie über den Post gestolpert.
Darfst du natürlich machen. -
@da_woody Das ist eine Seite aus dem Vis Adapter die als Hintergrund eingetragen habe.
-
@stephan1827 das mit dem Zoom habe ich nun gefunden.
Nun würde ich aber gerne das Widget automatisch auf die halbe Bildschirmgröße anpassen.
Ich kann aber nur vorgefertigte Größen oder Vollbildschirm auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die Halbe Bildschirmgröße zu nehmen? -
@stephan1827 das mit dem zoom hab ich auch nicht wirklich kapiert.
du meinst halbe bildschirmhöhe? die gibts nicht. -
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Kachel 2x2 gemacht aber der Inhalt bleibt auf der 1x1 Größe.
Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man den Inhalt entsprechend groß ziehen kann. Kann man den Pfeil oben Links zum Vergrößern ausblenden?