NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann tatsächlich. aber trotzdem keine anzeige... werde mir das am Wochenende nochmal in ruhe anschauen. danke für deine mühe.
-
@s-bormann
sieht gut aus! infoA zeigts richtig an. infoB hat in den objekten 0s drinnen, da kann er nicht umrechnen...
-
Hallo,
ich versuche mich gerade an eine Visualisierung für mein E Auto.
Würde das aber gerne mit größeren Schriftarten und einer größeren Progress Bar darstellen.
Hat das schon jemand realisiert und kann ggf. ein paar Tipps geben? -
Hi zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem und bekomme es einfach nicht gelöst.
Ich habe unter Additional Controls 2 Auswahllisten hinzugefügt, und eine wird nicht angezeigt. Die Werte der beiden Listen sind ziemlich identisch, nur halt die Werte nicht.
Hier mal wie es aussieht
und hier die beiden Datenpunkte
Dieser wird nicht angezeigt:{ "type": "state", "common": { "name": "roomFanPower", "type": "number", "role": "level.mode.cleanup", "read": true, "write": true, "min": 101, "max": 106, "states": { "101": "QUIET", "102": "BALANCED", "103": "TURBO", "104": "MAXIMUM", "106": "CUSTOM" }, "alias": { "id": "mihome-vacuum.0.rooms.manual_25265_29318_27615_30818.roomFanPower" } }, "native": {}, "_id": "alias.0.Wohnzimmer.Ofen_saugen.roomFanPower", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1637521980721 }
und dieser wird angezeigt
{ "type": "state", "common": { "name": "roomWaterBoxMode", "type": "number", "role": "mode.water.box", "read": true, "write": true, "min": 200, "max": 204, "states": { "200": "OFF", "201": "LOW", "202": "MEDIUM", "203": "HIGH", "204": "CUSTOM" }, "alias": { "id": "mihome-vacuum.0.rooms.manual_25265_29318_27615_30818.roomWaterBoxMode" } }, "native": {}, "_id": "alias.0.Wohnzimmer.Ofen_saugen.roomWaterBoxMode", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1637488871198 }
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
-
1.9.14 (2021-11-21)
- (sbormann) Added option to set colors for JSON-Table-Widget.
- (sbormann) Fix for periods with role value.time.
- (sbormann) Enhanced reconnection process when reopening the web app.
- (sbormann) Prevent endless loop for Party-Mode if objects do not exist.
Vor allem beim erneuten Öffnen der App geht das Wiederverbinden nun viel zuverlässiger und schneller - zumindest auf dem iPhone. Android-Tester bitte vor
-
gibt es eine möglichkeit, über eine aktion direkt einen weiteren datenpunkt zu schreiben?
beispiel: ich schalte state von device x auf off, jetzt sollte auch ein datenpunkt y auf einen vordefinierten string gesetzt werdne (bsp. "manual"). ist das möglich?
Hintergrund: generell wird das device von einem script gesteuert im Modus "auto". wenn ich aber über iqontrol das device ausschalte, möchte ich den modus gerne direkt auf "manual" setzen.
ist das out of the box möglich? -
Gibt es hier welche von euch die JSon Tabelle eingepflegt haben mit SourceAnalystix?
Möchte meine Werte vom Shelly Stromverbrauch drin haben ohne das Rad neu zuerfinden. -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Vor allem beim erneuten Öffnen der App geht das Wiederverbinden nun viel zuverlässiger und schneller - zumindest auf dem iPhone. Android-Tester bitte vor
Gefühlt benötigt der reolad im Android nur noch 50% der vorherigen Zeit.
Prima Arbeit, danke dafür!
-
samsung galaxy s10 flutscht!
-
@astrakid sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
gibt es eine möglichkeit, über eine aktion direkt einen weiteren datenpunkt zu schreiben?
beispiel: ich schalte state von device x auf off, jetzt sollte auch ein datenpunkt y auf einen vordefinierten string gesetzt werdne (bsp. "manual"). ist das möglich?
Hintergrund: generell wird das device von einem script gesteuert im Modus "auto". wenn ich aber über iqontrol das device ausschalte, möchte ich den modus gerne direkt auf "manual" setzen.
ist das out of the box möglich?Hi, nein, das geht nur über ein Script oder z.B. den Scenes-Adapter. VG
-
@s-bormann
Hi, nutze auch Android und muss sagen:
suuuuuuuuuuuuuuuuper schneller Aufruf der Seiten -
kann ich auch nur bestätigen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit
-
@s-bormann
Weißt du schon wann du die neuen Funktionen in die "stable" Version mit aufnehmen wirst?Beste Grüße
Foradh -
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
{ "type": "state", "common": { "name": "roomFanPower", "type": "number", "role": "level.mode.cleanup", "read": true, "write": true, "min": 101, "max": 106, "states": { "101": "QUIET", "102": "BALANCED", "103": "TURBO", "104": "MAXIMUM", "106": "CUSTOM" }, "alias": { "id": "mihome-vacuum.0.rooms.manual_25265_29318_27615_30818.roomFanPower" } }, "native": {}, "_id": "alias.0.Wohnzimmer.Ofen_saugen.roomFanPower", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1637521980721 }
Geh mal auf den Schraubenschlüssel und gib dann als "State" als Rolle an. Damit hat es bei mir dann funktioniert.
VG
-
@foradh-0 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann
Weißt du schon wann du die neuen Funktionen in die "stable" Version mit aufnehmen wirst?Beste Grüße
ForadhHi,
habe es eben als neue beta veröffentlicht, in ein paar Tagen, wenn keine Fehler rückgemeldet werden, kann es dann in stable übernommen werden.
VG! -
@s-bormann
Juhuuuuu. Du bist perfekt.Danke und Gruß
-
@s-bormann
Bei mir werden in Safari die individuellen Farben der Badges noch zunächst als rot dargestellt.Sonst keine Auffälligkeiten! Sehr schön, vielen Dank für den Geschwindigkeitsboost!
-
@s-bormann mein altes iPad dankt ebenfalls für den Schwuppziditätszuwachs!
Ein kleines Kosmetikproblem habe ich - allerdings nicht erst seit dieser Version - unter Firefox/Win10: Kacheln (Popup, Link) mit Badges sind mitunter extrem "aktiv", d.h. das Badge ist so lang wie die halbe Kachel, und die Zahl flitzt permanent von rechts nach links durch. Reload etc. hilft nicht, irgendwann (leider kein System erkannt- doch, Kachel einmal öffnen, und zurück auf die Ansicht hilft) ist es dann mal für eine Zeit weg:
und wenn's passiert, dann bei allen Kacheln mit Badges auf der Seite... Eher lustig als lästig, aber ich wollt's mal melden...
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann mein altes iPad dankt ebenfalls für den Schwuppziditätszuwachs!
Ein kleines Kosmetikproblem habe ich - allerdings nicht erst seit dieser Version - unter Firefox/Win10: Kacheln (Popup, Link) mit Badges sind mitunter extrem "aktiv", d.h. das Badge ist so lang wie die halbe Kachel, und die Zahl flitzt permanent von rechts nach links durch. Reload etc. hilft nicht, irgendwann (leider kein System erkannt- doch, Kachel einmal öffnen, und zurück auf die Ansicht hilft) ist es dann mal für eine Zeit weg:
und wenn's passiert, dann bei allen Kacheln mit Badges auf der Seite... Eher lustig als lästig, aber ich wollt's mal melden...
Hi,
habe gerade mal Firefox bei mir getestet (allerdings Windows 11), hier konnte ich trotz mehrfacher Reloads keine Fehler feststellen:
Hat noch jemand ein ähnliches Problem feststellen können? Tritt der Fehler jedes Mal auf? Oder nur gelegentlich? Gibt es in der F12-Konsole irgendwelche suspekten Meldungen?
LG
-
Tritt der Fehler jedes Mal auf? Oder nur gelegentlich? Gibt es in der F12-Konsole irgendwelche suspekten Meldungen?
ich kann das bei mir so halbwegs reproduzieren (momentan "klappt" das eigentlich immer):
- Iqontrol-URL als "Lesezeichen" in der Lesezeichen-Leiste ablegen
- im Firefox (keine iqontrol-Tabs offen) einen neuen Tab anlegen
- auf Lesezeichen klicken
- Badge kriegt ADHS
F12 sieht für mich eher normal aus, zumindest gibt's keine Fehler...