NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@blackeagle998 said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
<body style="overflow: hidden;">
danke, das mit dem Body hat funktioniert. ich habe versucht den DIV mit overflow: Hidden zu machen und das hatte nicht geklappt. danke
das mit der Überschrift hatte ich auch schon versucht aber das funktioniert leider nicht. die icons rutschen dann nach rechts anstatt untendrunter.
-
@StephanJanine
Passiert das auch wenn du die wetter HTML Kachel hinter die Müllabfuhr Kacheln packst? -
@blackeagle998
dann sieht es so aus. aber ich hätte das am liebsten in der 2. reihe linksbündig. -
@StephanJanine ich würde es ggf noch anders lösen:
- Wetterwidget, in iQontrol dann NeueZeile auswählen
- deine Temperatur-Widgets, beim 4. auch wieder NZ auswählen, danach dann
- deine Müll-Widgets
- Wetterwidget, in iQontrol dann NeueZeile auswählen
-
@Kueppert klappt leider auch nicht. sieht dann so aus.
-
@StephanJanine
Wenn du bei dieser Reihenfolge beide Haken bei "neue Zeile" raus nimmst, müsste er die Kacheln doch neben dem Wetter Widget anordnen, so wie du es wolltest. -
@blackeagle998 ist vielleicht dem responsive design geschuldet aber hatte gedacht man kann das "erzwingen" wie von @Kueppert gesagt mit dem NZ
also wenn ich beide NZ raushole sieht es auf dem desktop so aus
wenn ich das dann runterskaliere verschiebt der halt irgendwann die icons in die 2. Zeile aber dann brauch ich ein tablet z.B. was genau die gewünschte Auflösung hat. das ist ja auch keine schöne Lösung. hatte gehofft man kann die 2. Zeile "erzwingen".
Update:
Wenn ich hinter Biomüll ein "NZ" mache schiebt der da das halt unter Wetter anstatt unter die Temperaturen.
-
@StephanJanine
Ich verstehe was du meinst und willst, nur leider kollidiert das mit dem responsive Design Gedanken.Die Option "NZ" würde funktionieren, wenn alle Kacheln die gleiche Höhe hätten, passt hier aber wegen dem Widget nicht.
Ich habe mich dafür entschieden, die Gestaltung so vorzunehmen, dass sie auf den Wandtablets (Querformat) vernünftig aussieht.
Für den PC und das Smartphone (Hochformat) passt das natürlich nur bedingt bzw. gar nicht, je nach Ansicht. -
@blackeagle998 ok, danke. dann werde ich mir was überlegen wie man das irgendwie schön darstellt. auf dem handy siehts nicht so schlecht aus aber auch dort wäre natürlich ein "NZ" zwischen der Temperatur und dem Müll schön aber das verhaut dann wieder das iPad Format. alles bisschen verwirrend aber vielen dank für eure Hilfe
-
@StephanJanine macht ggf auch SInn, eine 2. Instanz für ein anderes Gerät zu machen...einmal Tablet, einmal Handy. Die Konfig kannst ja exportieren/importieren.
-
@Kueppert das ist eine sehr gute Idee und hat auch einfach funktioniert. In der Handy Version konnte ich dann das "NZ" hinzufügen und dort trennt er jetzt die beiden Bereiche. danke dir.
habt ihr eine Idee wie man die icons in der leiste unten ändern kann? also hätte dort gerne ein Lampen oder Thermometer symbol.
-
@StephanJanine ja, das geht hier:
-
@Kueppert ja, das habe ich gefunden. aber da gibt es ja nur die Standard icons und keine "Lampe" oder "Thermometer" oder ähnliches.
-
Ich habe auch mal eine Frage in die Runde:
ich überlege, meine VIS auf iQontrol umzustellen und wollte mal mit meinem iCAL-Kalender starten. Meine Idee ist, dass ich den dortigen HTML-Datenpunkt darstellen lasse (ist schön bunt ^^).
Ich habe jetzt ein Widget hergenommen udn bei Background_HTML den DP vom ical_html ausgewählt. Das klappt.
Wähle ich in iQontrol für WIdget bei HTML eben diesen DP aus, hab ich nur ein graues Widget...funktioniert HTML, Datenpunkt hier nicht?
-
@StephanJanine stimmt...schade...da hab ich keine AHnung, weil ich davon ab bin, unten mehreres zur Auswahl zu haben. Ich arbeite hier nur noch mit Links auf meinem Home-Screen...hatte es vorher wie du, jetzt wie folgt:
-
@Kueppert also bei mir sieht das so aus. Als beim Background HTMl wird's halt direkt in der Kachel angezeigt und
Wenn man HTML als Datenpunkt auswählt erscheint der Inhalt erst im PopUp und die Box ist am Anfang leer
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@mucki sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@Marco-Laser
Ja, vielen Dank für die Entwicklung.Toll wäre aus meiner Sicht noch:
- wenn man Favoriten aus anderen Ansichten darstellen könnte (Kopieren der Geräte geht zwar auch, aber bei Änderungen müssen die Geräte dann immer doppelt angepasst werden)
...
Symbolische Links
wurden jetzt mal als Beta implementiert. Kann mit der aktuellen Github-Version getestet werden.
Bedeutet:
Man kann Kopien von Geräten anlegen, die keine echten Kopien, sondern symbolische Verweise auf ein bestehendes Gerät sind. Ändert man das Original-Gerät, werden die kopierten Geräte mit geändert (das betrifft nur die Geräte-Optionen und die STATES, die Beschriftungen und Hintergrundbild können weiterhin getrennt voneinander eingestellt werden).Zu finden ist die neue Funktion hier:
Mega. Vielen Dank. Hatte letztens schon mal überlegt sowas anzufragen, da ich Übersichten nach Raum und Funktionen hab.
- wenn man Favoriten aus anderen Ansichten darstellen könnte (Kopieren der Geräte geht zwar auch, aber bei Änderungen müssen die Geräte dann immer doppelt angepasst werden)
-
@s-bormann
Ich versuche jetzt seit ner halben Stunde die Hintergrundfarbe des Analoguhr Widgets zu ändern, das klappt einfach nicht.Wenn ich das Widget als Background_HTML auswähle, fragt er ja nach den verschiedenen Farben, gleich als erstes nach dem Hintergrund. Egal was ich da eintrage, nach dem Speichern werden immer die Standard Werte gezogen.
Gehe ich in der Entwicklerkonsole auf das Element und ändere die Werte manuell, wird die gewünschte Farbe angezeigt.
Datenpunkte werden ja bei dem Widget nicht angelegt (zumindest gibt es bei mir keine), das passiert doch alles über Variablen innerhalb des HTMLs, richtig? -
@Mac_Schmeck sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Kann ich in iqontrol auch flot Diagramme anzeigen lassen?
Ja, Du kannst einfach Flot-Diagramme mit dem Flot-Adapter erstellen und die resultierende Webseite als BACKGROUND_URL oder als URL einbinden (je nachdem, was Du halt willst - das Chart als Hintergrund für die Kachel, oder als Popup im Dialog.
-
@StephanJanine sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@Kueppert ja, das habe ich gefunden. aber da gibt es ja nur die Standard icons und keine "Lampe" oder "Thermometer" oder ähnliches.
Hi,
das ganze ist eine jQuery-Toolbar - da gibts standardmäßig erst mal nur die beschriebenen Icons. Aber im Prinzip lässt sich ja alles irgendwie erweitern...Du kannst z.B. folgendes unter Optionen/Sonstiges/CSS folgendes eingeben:
.iQontrolToolbarLink[data-index='0']:after { background:url('https://demos.jquerymobile.com/1.4.5/_assets/img/glyphish-icons/21-skull.png'); background-size:cover; }
Das ändert den 1. Toolbar-Eintrag. Mit [data-index='1'] entsprechend den 2. u.s.w.
VG