NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Kann man irgendwo deaktivieren, dass man nach links und rechts durch die Ansichten swipen kann?Gruß
muHi, nein, das geht nicht. Warum möchtest Du das? VG
Das wäre klasse. Stolpere doch immer häufiger darüber!
Edit.
Ach, warum ich danach frage? Ich habe eine Bedienung ohne „Taskleiste“. Ich bediene über Verknüpfungen zwischen den Ansichten.Hier ein kurzes Video einiger Verknüpfungen.
IMG_3026.MP4Ein swipen zwischen den Ansichten ist eher verwirrend.
-
@s-bormann exakt so war es
ich hatte schon die Views und die Toolbar bearbeitet, nur die Toolbar hatte keine Verknüpfungen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
-
@s-bormann
??? Interessant. Gibts schon eine fehlerbereinigte Version auf Github?
Besten Dank für deine Arbeit.. -
@muuulle
Du hast tolle Icons in deinem Video. Kann man die irgendwo herbekommen? -
1.2.5 (2020-09-19)
- (sbormann) Fix for iOS 14 touch callout.
- (sbormann) Added option to show big icons if device is inactive, active or enlarged.
- (sbormann) Added forced reload to cover images.
- (sbormann) Added more tile sizes.
- (sbormann) Added options to hide device, name or state if inactive, active or enlarged.
- (sbormann) Added option direct mouse events to the tile instead to the content of BACKGROUND_URL/HTML.
- (sbormann) Added postMessage-Communication to allow widget-websites to send commands to iQontrol and receive messages from iQontrol.
- (sbormann) Added option to disable swiping.
-
@s-bormann
Kann man irgendwo deaktivieren, dass man nach links und rechts durch die Ansichten swipen kann?Gruß
Edit.
Ach, warum ich danach frage? Ich habe eine Bedienung ohne „Taskleiste“. Ich bediene über Verknüpfungen zwischen den Ansichten.Hier ein kurzes Video einiger Verknüpfungen.
Hi, wie hast du die untere Liste mit deinem Worx gemacht. Wollte sowas auch wohl einbauen?
-
@verkel said in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Edit.
Hi, wie hast du die untere Liste mit deinem Worx gemacht. Wollte sowas auch wohl einbauen?
Das ist der Worx Adapter von @Meistertr Link zum Adapter
-
-
@CrazyFloyd said in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@muuulle
Du hast tolle Icons in deinem Video. Kann man die irgendwo herbekommen?Danke
Die basieren auf flaticons.com - bin mir unsicher, ob ich die veröffentlichen oder weitergeben darf
-
@verkel said in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Edit.
Das ist der Worx Adapter von @Meistertr Link zum Adapter
Die Werte hab ich auch aber wie hast du so eine schöne Liste gebaut? Mit Blockly?
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@kassmann Hi, perfekt. Ich habe es noch nie selbst gemacht, aber es muss so oder so ähnlich gehen:
- iPhone: Einstellungen - Safari - Erweitert - Webinformationen einschalten
- Mac: Safari öffnen - Einstellungen - Erweitert - Menü Entwickler in der Menüleiste anzeigen einschalten
- iPhone mit dem Mac über Kabel verbinden
- Auf dem Mac im Safari im Menü Entwickler die Fehler-Console oder so etwas ähnliches öffnen
- Auf dem iPhone den Fehler reproduzieren
Hab alles gemacht. Weiß jetzt aber nicht was genau du brauchst und wie ich es übersenden soll.
Das Problem scheint an den „Timestamp“ zu liegen, da ich dort gar nicht geklickt habe, was er dann zählt —> z.B.: Samsung

Wenn du was anderes brauchst, kurze Info.
-
@muuulle Sieht auf jeden Fall echt sehr cool aus. Und auf den 1. Blick gar nicht als iQontrol zu erkennen, also auf jeden Fall sehr schönes individualisiertes Design und Konzept!
-
@verkel
Meinst du das Log? Ja, mit Blockly. Wenn du den Code haben möchtest, kopiere ich ihn gerne raus. Bin nur eben nicht daheim! -
@verkel
Meinst du das Log? Ja, mit Blockly. Wenn du den Code haben möchtest, kopiere ich ihn gerne raus. Bin nur eben nicht daheim!Ja genau das sieht echt super aus. Wenn du mir den schicken könntest, wäre das klasse
-
@CrazyFloyd
Danke für die Idee Uhrzeit/Datum und Wetter zu kombinieren.
Ich habe noch weiter gebastelt und habe jetzt eine Widget-Kachel 3x1 mit Uhrzeit, Datum und dem aktuellen Wetter dieser Stunde:
Wenn man auf das ICON klickt (ausgeblendet) wird die Kachel aktiv und erweitert ihre Größe auf 3x3 wo noch die Wettervorschau der nächsten 4 Tage versteckt ist:
Ist erstmal ein Anfang, mal sehen was mir da noch so einfällt
-
@s-bormann
Hey, wenn ich eine Kachel auf Fullscreen maximiere und sie dann wieder verkleinere, rutscht die Ansicht nach unten.
Ich sehe danach nur den Bereich unterhalb der gerade minimierten Kachel, was etwas verwirrend ist, denn eigentlich müsste ja genau diese Kachel als Fixpunkt genommen und wieder angezeigt werden.
Kannst du mal bitte schauen, ob du da was drehen kannst? -
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hey, wenn ich eine Kachel auf Fullscreen maximiere und sie dann wieder verkleinere, rutscht die Ansicht nach unten.
Ich sehe danach nur den Bereich unterhalb der gerade minimierten Kachel, was etwas verwirrend ist, denn eigentlich müsste ja genau diese Kachel als Fixpunkt genommen und wieder angezeigt werden.
Kannst du mal bitte schauen, ob du da was drehen kannst?Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Habs versucht zu fixen, teste mal bitte mit der aktuellen Github-Version.
-
@kassmann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@kassmann Hi, perfekt. Ich habe es noch nie selbst gemacht, aber es muss so oder so ähnlich gehen:
- iPhone: Einstellungen - Safari - Erweitert - Webinformationen einschalten
- Mac: Safari öffnen - Einstellungen - Erweitert - Menü Entwickler in der Menüleiste anzeigen einschalten
- iPhone mit dem Mac über Kabel verbinden
- Auf dem Mac im Safari im Menü Entwickler die Fehler-Console oder so etwas ähnliches öffnen
- Auf dem iPhone den Fehler reproduzieren
Hab alles gemacht. Weiß jetzt aber nicht was genau du brauchst und wie ich es übersenden soll.
Das Problem scheint an den „Timestamp“ zu liegen, da ich dort gar nicht geklickt habe, was er dann zählt —> z.B.: Samsung
Wenn du was anderes brauchst, kurze Info.
Hmm, leider bringt mich das noch nicht ganz vorwärts. Ich glaub das mit dem Timestamp ist nicht das Problem (das ist einfach ein sich häufig aktualisierender STATE, zu dem der Timestamp hinzugefügt wird). Aber das andere ist eine Log-Meldung aus dem Kontext-Menü.
Ich habe in der aktuellen Github-Version mal zusätzliche Debug-Meldungen aktiviert. Kannst Du die mal installieren und mir noch einmal das Log posten? Kann man vielleicht (neben dem Screenshot) auch das Log als Textfile kopieren? Könntest Du mir dann gerna auch per PN schicken. -
@s-bormann
Funktioniert, perfekt, Dankeschön!!! -
Mal eine kurze Frage in die Runde: Wer nutzt noch Druck für das Kontextmenü statt Zeit? Die neueren Geräte (zumindest Apple) unterstützen ja eigentlich eh nur noch Zeit und nicht mehr Druck... Ich überlege, die Druck-Unterstützung komplett rauszunehmen, weil es mega komplex ist und immer wieder Probleme macht...