NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@Negalein
+1 -
@s-bormann
kannst Du mir noch verraten welche Hintergrund Bildgröße sich für eine Kachel am Besten eignet ?
(ich habe schon verschiedene Picon Größen probiert, aber noch nicht die richtige gefunden) -
@dslraser ich habe bei mir 200x200px genommen. Streng genommen sind die Kacheln - bei großem Bildschirm - 156px groß.
-
@s-bormann das wichtigste sollte sein, dass es quadratisch ist, wenn es nirgends abgeschnitten werden darf
-
Hallo,
super Sache .... gefällt mir sehr gut.
Eine Frage:
Kann ich irgendwie einen Zeilenumbruch / Leerzeile in eine Ansicht einbauen?
Ich würde gerne selber die Verteilung auf einzelne Zeilen steuern (erste Zeile Status-Anzeigen, zweite Zeile Ansichten-Wechsel, usw.).
Oder habe ich was überlesen? Dann Sorry!Aber auf jeden Fall ein Chapeau für diesen Adapter.
Danke und Gruß,
Eric -
meinst Du sowas in der Art ?
Das Geht mit den Überschriften. -
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
meinst Du sowas in der Art ?
Das Geht mit den Überschriften.Sehe**e ... so einfach ...
Da hätte ich auch drauf kommen können.Danke!!!
Gruß,
Eric -
@dslraser
Sag mal kann man eigentlich so eine Art Ansicht in Ansicht anlegen?
Also ich habe ja 5 Hauptansichten, gehe ich zB. auf Räume möchte ich eine Auswahl der einzelnen Räume.
So eine Art Submenü? -
Ich habe das bei mir im Moment so:
Oben links Räume (oder auch unten in der Symbolleiste)
Klick auf Räume
Klick auf den Raum
wieder in Home
Klick auf Fernseher
"Kleine" VU Ansicht
Klick auf TV Sender im Wohnzimmer
So könnte man das beliebig erweitern.
-
@s-bormann ich würde der besseren Unterscheidbarkeit wegen auch für den hier stimmen
-
Danke gecheckt..........
-
Das setzen von vordefinierten States funktioniert nicht mehr.
Ich habe ein Datenpunkt der definierte States hat:
Binde ich den als Rolle "Wert" ein, konnte man in der Oberfläche aus einer Klappliste den Wert auswählen. Bis vor 0.0.15 ging das, jetzt wird eine leere Box angezeigt:
-
@daniel_2k Wird gefixed...
-
Auch von mir ein riesen Danke für das einfach zu bedienende Tool.
Bei den Thermostaten wird der Batterieanzeige-Balken nicht angepasst. Ich habe noch 75%, angezeigt wird mir nur ein viertel. -
@watcherkb Das Icon ist nur als Batterie-Leer-Anzeige gedacht, quasi als Fehlermeldung. Du musst es auf einen Fehler-Datenpunkt wie z.B. LOWBAT oder so was verlinken. LG
-
@s-bormann
der Datenpunkt vom Homematic war/ ist hier read only. Ich habe das dann so gemacht das ich das anb mein bestehendes Javaskript für die Umschaltung zwischen den Modis gehangen habe. Nun funktioniert es perfekt.Ich bin immer noch begesitert auch wenn ich das eine oder andere Problem noch habe aber in der Regel finde ich eine Lösung.
Zur Zeit bin ich dabei das mit den offenen Fenstern umzusetzen. Leider funktioniert das nicht so gut. Ich habe bei State einb Javaskript eingebunden das mir die Anzahl der offenen Fenster bzw "0 Fenster" zurück gibt wenn keines offen ist. Leider wird mir dann immer als Symbol ein offene Fenster angezeigt.
Mache ich das hier falsch oder ist das ein Feature was noch kommt.
-
@mcdance da das System wohl mehr Probleme hat und keiner so genau weiß warum, habe ich jetzt erstmal alles neu installiert. Ich werde am Wochenende noch mal testen
-
Hi, bei mir macht das neue iOs 12.2 massiv Probleme. Die App hängt sich damit ständig in eine Endlosschleife. Bin dran das zu lösen.
-
etwas vorher wurde mal die möglichkeit erwähnt, iqontrol über vpn zu nutzen
hier ein beispiel für die umsetzung mit tasker auf android mit einer fritzbox getestet
-
@liv-in-sky said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Damit hast du dich qualifiziert ... Bist bald im Info-Adapter Bereich Dokumentation zu finden.... Wäre cool, wenn du noch ein paar Videos machen würdest