NEWS
Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
-
@apollon77 - Genau das ist es, jetzt kann ich mich dran machen die Icons umzubenennen.
Danke nochmals, und bis zum nächsten Problem......
Schönes WE -
@Linustrispoke und gern hier bereitstellen
-
Hat sich mal wieder was geändert?
Seit heute Morgenweatherunderground.0 2019-08-28 11:40:03.719 error No current observation data found in response weatherunderground.0 2019-08-28 11:40:03.244 error Wunderground reported an error: 204/null
-
kann ich nur bestätigen
-
@web4wasch na wie gut das ich heute aus dem Urlaub zurück bin.
Muss ich ansehen. -
@crunchip Debug Log bitte ... bei mir tut alles
-
@apollon77 hab grad das log durchgesehen, letzte Fehlermeldung war um 17.20, seitdem läuft es wieder
-
@crunchip Also war es wohl eher etwas auf deren Seite
-
scheint so - läuft wieder...
-
Lassen sich auch mehrere Messstationen angeben ? Ich habe es mit Kommatrennung probiert, aber das funktioniert nicht.
-
@iomax Was solld er Adapter denn bei mehreren Stationen tun? Die werte mischen? Weitere Station = weitere Instanz
-
@apollon77 natürlich nicht mischen , sondern einzelne Knoten erzeugen wie z.B. bei dem Netatmo Crawler. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, dann hätte ich es mit einer Instanz umsetzen können, so habe ich nun auch schon eigene Instanzen angelegt. Danke
-
Hallo,
funktioniert der Adapter immer noch so gut ohne eigene API-Keys. Ich habe nämlich keinen und habe mich damals für DasWetter entschieden, weil es keine API-Keys gab.
Würdet Ihr besser aktuell diesen Adapter empfehlen?
-
@mitch Also mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Ohne eigenen API Key sind es quasi "nur" die Daten die auch auf der Webseite verfügbar sind
-
Moin, ist es irgendwie möglich das Intervall von Jede Stunde auf alle 15-30 Minuten zu setzen? Oder ist das eine Beschränkung der API?
-
@flispy lao sja im Admin kannst Du den Interval des Schedules ändern. Du machst die einstellung in einem extra Dialog wo du den "cron" definierst. Da ssteht oben dann unter dem Was du eingibst textuell beschrieben wann es läuft
-
@apollon77 hm, wo genau finde ich das?
-
@flispy schon gefunden... sorry
-
Hallo,
ich habe den Adapter installiert und die Konfiguration mit meinem API Key und meinem Stationsnamen betankt, Haken bei "Verwenden Sie das metrische System" gesetzt.
Trotzdem liefert der Adapter keine metrischen Werte, die generierte URL hat als units immer 'e' statt 'm' und der Station Code und apiKey stimmen auch nicht:Aaah...umgekehrte Logik. Der Haken bei "Metrisches System nutzen" muss weg.
-
@petlaw Dann bitte github issue, sollten wir umbenennen