@flispy schon gefunden... sorry
NEWS
Best posts made by flispy
-
RE: Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
Latest posts made by flispy
-
RE: WMZ Sharky 775 einbinden
@sharky Also ich habe einen Volkszähler per USB an dem Intel NUC. Ich hätte nun gesagt, dass das irgendwie reichen muss. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich nun dein Projekt darauf laufen lassen kann/muss. Python ist installiert. Im ersten Schritt wäre es also einfach interessant, ob ich die Verbindung herstellen kann.
Könntest du mich unterstützen was ich machen muss um dein Script auszuführen und mein NUC auch weiß, welchen USB Port er nutzen soll? -
RE: WMZ Sharky 775 einbinden
@sharky das hört sich interessant an. Da ich ich keinen Rasperry habe: könnte ich das auch von einem Intel NUC ausführen?
-
RE: Shelly 2 Pro PM integration via MQTT geht nicht
@soundy ich habe dasselbe Problem. Wäre über Hilfe sehr dankbar!
-
RE: [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
wobei ich dann aber auch mal Werte wie diese dabei habe!
-
@rene55 sagte in [neuer Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
@flispy Ja, hab ich auch machen lassen - aber keine wirkliche Verbesserung. Oder bekommst du schneller aktuelle Daten.
mit Abfrageintervall 120s sieht das bei mir so aus
-
@rene55 sagte in [neuer Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
@vgoe Nunja, TotalPower ändert sich ja auch nicht so schnell, Hour/Minute bleiben stehen (wenn kein Internet verfügbar ist), weil der WR keine RTC hat. Grundsätzlich kommen auch hierbei nur alle ca. 6 Minuten neue Daten an, weil die interne Kommunikation zwischen Inverter und Logger halt nur so mäßig ist.
Ich hatte mir das Abfrageintervall von Deyesun mal runtersetzen lassen auf 1 Minute. Das klappt recht gut.
-
@vgoe sagte in [neuer Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
Hiho, ist bei mir genauso. Funktioniert erst, wenn der WR Kontakt zur Cloud hat. Sobald ich den Internetzugang sperre, läuft der Adapter noch ein paar Minuten und hängt dann.
Das Problem habe ich nicht. Der Adapter läuft ohne Probleme bei mir mit gesperrten Internet über die Fritz!Box weiter. Ich merke dies, dass die App Solarman keine Daten mehr bekommt, aber iobroker ganz normal weiterläuft!
-
@medea bei mir bringt es aktuell auch etwas... zwar nicht 20% mehr (sondern eher 5%), das kann aber auch an der schlechten Ausrichtung der Module liegen, dass sie nicht mehr hergeben. Aber aktuell bin ich auf jeden Fall bei den absoluten Max-Werten im Vergleich zu den vorherigen Wochen.
-
@rene55 das passt übrigens auch für den 800er
-
@medea wie kann man den denn auf 120% umstellen?