NEWS
Wunschliste Blockly-Elemente
-
@dslraser Hey,
das mit dem Import/Export liegt am Forum/Blocky Code. Das Forum wandelt das was in den Eckigen Klammern steht [state.id=.STATE] mit darauf folgender Klammer (functions="Fenster") auch gerne als Link um: mit dem text "state.id=.STATE" und der URL "functions='Fenster'"
Deswegen sollte man das immer in den Code[state.id=*.STATE](functions="Fenster")
packen, damit das Forum das nicht weiter verarbeitet.
-
@thewhobox
es fehlt ja genau dort im "Code-Fenster" vom Forum, obwohl ich den ganzen Code da rein kopiert habe.
Im Code-Block vom Forum sollte das wohl eher nicht passieren....
Kannst ja selbst mal probieren. -
@dslraser
Hast du mal einen Link auf so einen missratenen Code?Dann schau ich mir den mal an
-
@Homoran sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
@dslraser
Hast du mal einen Link auf so einen missratenen Code?Dann schau ich mir den mal an
es geht um Beitrag / Blockly Export einige Beiträge über dem hier. (Fensterscript vom 16.03.2019)
-
@dslraser sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
@Homoran sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
@dslraser
es geht um Beitrag / Blockly Export einige Beiträge über dem hier. (Fensterscript vom 16.03.2019)
Spoiler ist nicht gleichzusetzen mit Code
-
das ist ein Spoiler und im Spoiler zusätzlich den Code Dingens angeklickt
-
@dslraser
sieht doch gut aus -
@dslraser sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
das ist ein Spoiler und im Spoiler zusätzlich den Code Dingens angeklickt
Nope war es nicht
-
-
@dslraser
Hab ich schon -
Bei Code im Spoiler besteht das Problem, dass es erst mit zusätzlichen Zeilenumbrüchen ordentlich formatiert wird. Ohne LF:
Mit zusätzlichen LF:
-
-
@Homoran Ich schau mir das mal an.
-
@Linedancer sagte in Wunschliste Blockly-Elemente:
Den hier:
währe cool wenn es solch einen Block für Alexa gäbe mit Sprecher, Lautstärke, Meldung, Flüstern, funktion...
Es geht zwar unkompliziert durch setzen des Datenpunktes, aber so ein Block ist natürlich schöner da es dann zu dem rest passt
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz Da wäre ich auch dafür! Allerdings bereitet mir jedes Mal dieses "standart" Schmerzen. Wenn dann auch richtig als "Standard".
-
@Schweiz ich halte das für weniger Sinnvoll.
Bei Alexa gibt es einfach zu viele variablen wie zum Beispiel, dass jede Instanc auch eine unterschiedliche Anzahl an Alexa-Geräten hat, die aber nicht alle die Sprachausgabe unterstützen. Ebenso müsste man dan auch normalen Text oder SSML erkennen, sowie die Lautstärke danach auch wieder zurück setzen.Da kannst du dir auch eine Funktion erstellen und diese dann in alle Skripte kopieren die du brauchst
-
ja ich kann ja einfach den entsprechenden Datenpunkt setzen...
jedoch währe ein auswahl alexa instanz, text oder SSML, Lautstärke sicherlich nicht schlecht...Klar gibt es in einer Instanz mehrere Alexa, bei Telegram ist es ja auch möglich, das der eine oder andere ggf. keine Sprachausgabe unterstützt sei erst einmal dahin gestell.
Eine Alexa ohne ist mir nicht bekannt... Vieleicht der FireTV nicht aber ich habe noch keinen.War ja auch nur eine Idee
Ich habe früher Internet Seiten mit PHP und MySql programmiert und habe mich immer gegen Javascript gewehrt, hätte ich das mal nicht gemacht, dann würd ich das aus Spass an der Sache machen :)))
Grüsse Schweiz
-
Für Telegram wäre noch ein Menü-Block schön, oder kann man sich den auch selber basteln?
Dann kann braucht man auch kein JavaScript mehr für die Menüs:
-
@iomountain
In dem Telegram Block selbst, wird das wahrscheinlich zu kompliziert. Ich habe z.B. Buttons, die wieder andere Buttons aufrufen usw..
Eventuell einen separaten "Telegram Buttons" Baustein?Im Telegram Block wäre noch schön, wenn man direkt Bilder verschicken könnte.
-
@rantanplan Hmm das müsste dann zum Telegram Adapter. Und in welche unterkategorie würdest das machen?
Bzw wie sollte der Baustein dann überhaupt aussehen?