NEWS
UNSOLVED IP Kamera Stream in VIS einbinden
-
Danke für die Info
-
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die jeweils aktuellen Links AUS DEM DATENPUNKT der Kamera wie z.B. den Link"synology.0.SurveillanceStation.cameras.Parkplatz.linkMjpegHttpPath" im VIS anzeigen lassen kann?
Bislang nutzte ich das "jqui-mfd Cam / Snapshot" oder "jqui-mfd Cam / Video" um die URL anzuzeigen. Allerdings scheint der mjpeg stream der Kameras an der Synology angebunden dynamisch zu sein, somit werden alle Kameras "linkwechsel" schwarz.
-
Hallo habe viele Seiten durch im Netz, gibt es eine Lösung für Windows? Der iobroker läuft auf windows 10.
Habe eine Wansview die nur RTSP macht. -
@Speedy012 sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Habe eine Wansview die nur RTSP macht.
Viel gelesen im Netz, aha,
Wo wird denn der RTSP gewandelt ?
Sollteste wissen wenn belesen. -
@nils50122 Hat sich erledigt. War zu ungeduldig. {objectID} ist die Lösung.
-
@alveran wie machst du das mit Blue Iris? Der will immer ein passwort haben. Also bekomme ich so kein sauberen stream hin.
-
@nils50122
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Dynamischen link, wie hast du das gelöst mit der Objekt ID? -
Hi, hat jemand schon mal probiert, eine ESP32-cam als Image oder.ä. in der VIS einzubinden! Cam kann mit IP direkt im Browser geöffnet werden. Kein Zugang oder PW. Rtsp ist nicht vorhanden ( aber möglich ). Mit Arduino geflasht. Kein rtsp oder mqtt.
-
wieso finde ich MotionEye nicht? Ist das kein Adapter?
-
Nein, das ist kein Adapter sondern eine Software die man extra installieren muss.
-
@wendy2702 Hat da jemand eine Anleitung für DAUs wie mich? Die Videos die ich finde starten mit... Formatieren sie die SD Karte... Dann wäre ja der Iobroker weg, oder?
-
-
sudo apt-get install python-pip python-dev libssl-dev libcurl4-openssl-dev libjpeg-dev motion ffmpeg v4l-utils
sudo pip install motioneyesudo mkdir -p /etc/motioneye
sudo cp /usr/local/share/motioneye/extra/motioneye.conf.sample /etc/motioneye/motioneye.confsudo nano /etc/motioneye/motioneye.conf
Parameter ändern ..... port 88
motion_check_interval 20sudo mkdir -p /var/lib/motioneye
sudo cp /usr/local/share/motioneye/extra/motioneye.systemd-unit-local /etc/systemd/system/motioneye.service
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl enable motioneye
sudo systemctl start motioneye -
DAs gebe ich dann in Putty ein nachdem ich mich auf den IOBroker eingewählt habe? Sagte ja bin ein DAU....
-
Ja, aber ohne Garantie.
Ich hab ein Debian System, früher 9, jetzt 10.... da hat es exakt so funktiniert wie oben geschrieben.
Da Linux nicht meine Lieblingswelt ist, weiß ich also nicht ob es auf anderen Systemen auch so funktioniert, vermute aber JA. -
@skokarlHallo skokarl,
Ich habe ein ganz anderes Problem mit MotionEye und zwar:
Ich habe vier Kameras über motionEye in den iObroker eingebunden. Bisher lief es auch alles perfekt. Ich hatte einig Probleme mit einem Repeater, der hat immer unterschiedliche IPs der Kamera zugeordnet. Den Repeater habe ich aus dem Netzt genommen und fahre wieder mit deer Fritbox und einem Fritz-Repeater. Alle Kameras laufen im Handy über die entsprechende App. Im VLC-Player laufen die Kameras auch auf dem PC und inder dem Raspberry Pi! Nur im Motioneye ist mit einmal eine Kamera nicht mehr zu sehen, also überträgt kein Bild! Ich habe die Kamera mit der richtigen Adresse, Password usw. drin. Ich habe eine alte Raspberry Pi Installation und da läuft die Kamera sofort. Also kann es doch nur an irgendeiner Einstellung in MotionEye sein?????? Kannst du vielleicht mir ein Tipp geben? Wie gesagt alle anderen Kameras funktionieren perfekt in MotionEye und auch in der VIS vom iObroker.
Grüße PitHBS