Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. nils50122

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 7
    • Posts 68
    • Best 0
    • Groups 1

nils50122

@nils50122

Starter

0
    Profile views
    68
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

nils50122 Follow
    Starter

Latest posts made by nils50122

• RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

Ich habe aktuell das Problem mit einem Rolladenaktor "HM-LC-BI1PBU-FM" bei dem der Rolladenaktor weder hoch noch runter fährt.
      Der Rolladenmotor ist nicht das Problem, der fährt bei manuellem hoch oder runter gegen L einwandfrei.

Habe nun ein paar Threads über Defekte an diesem Aktor gelesen, manche sagen es sei der C26, manche allerdings das Relais REL21.

Zum Fehlerbild:
      Der Rolladenaktor lässt sich lokal wie auch per CCU einwandfrei ansteuern, sowohl hoch als auch runter. Kein LED-Blinkcode.
      Man hört sowohl bei runter als auch hoch, dass ein Relais anzieht, für den Zeitraum der programmiert ist, allerdings gibt Output 1 und 2 keinerlei Spannung aus.

posted in Marktplatz
      nils50122
      nils50122
    • RE: Skript - Alexa Speak wenn zwei Bedingungen erfüllt

@mbw

Gibt es eine Möglichkeit die Systemvariable (idSV und idSV2) nach erfolgreicher Übergabe zu leeren?

Ansonsten gibt es momentan immer das Problem, dass bei einem Neustart z.B. der Rega-Instanz, des IOBrokers, der Raspberrymatic die Systemvariable noch einmal übergeben wird.

posted in JavaScript
      nils50122
      nils50122
    • RE: Kein Input möglich (Android)

@baeri

Danke für den Tipp.

Das Thema ist schon mehr als 3 Jahre alt, gibt es hierfür keinen vernünftigen Fix?
      Der Workaround funktioniert ja nur wenn ich nur auf einer View etwas eingeben möchte.

posted in Visualisierung
      nils50122
      nils50122
    • RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden

@nils50122 Hat sich erledigt. War zu ungeduldig. {objectID} ist die Lösung.

posted in Visualisierung
      nils50122
      nils50122
    • RE: Kein Input möglich (Android)

Ich habe leider selbes Problem.

Auf einer View möchte ich ein Inputfield per Tastatureingabe befüllen.
      Sobald die Tastatur öffnet springt das Android Tablet mit Fully Kiosk auf die erste View zurückspringt.
      Ich habe bereits das VIS Keyboard getestet, allerdings öffnet sich hier beides, also die Android-Tastatur und das VIS Keyboard (d.h. auch hier springt die View auf die erste).

Gibt es hierfür keine Lösung? Es muss doch möglich sein eine Benutzereingabe im VIS zu machen.

posted in Visualisierung
      nils50122
      nils50122
    • RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die jeweils aktuellen Links AUS DEM DATENPUNKT der Kamera wie z.B. den Link"synology.0.SurveillanceStation.cameras.Parkplatz.linkMjpegHttpPath" im VIS anzeigen lassen kann?

Bislang nutzte ich das "jqui-mfd Cam / Snapshot" oder "jqui-mfd Cam / Video" um die URL anzuzeigen. Allerdings scheint der mjpeg stream der Kameras an der Synology angebunden dynamisch zu sein, somit werden alle Kameras "linkwechsel" schwarz.

posted in Visualisierung
      nils50122
      nils50122
    • RE: Neuer Robonect HX Adapter

@Latzi

Wie ermittelst du die Regenmenge PRO Tag?

Meine Wetterstation aus HM liefert nur eine Regenmenge insgesamt, wann auch immer die resettet wird.

posted in ioBroker Allgemein
      nils50122
      nils50122

@Latzi

Danke, das war das Problem.

nils50122
      nils50122
    • RE: Skript - Alexa Speak wenn zwei Bedingungen erfüllt

@mbw

Anscheinend funktioniert das DoNotDisturb nicht korrekt (Übertragung IOBroker <-> Alexa).
      Somit wurden wir nun schon mehrmals Nachts von der TTS geweckt.

Kriegen wir es hin zusätzlich in das bereits vorhandene Skript eine Zeitprüfung (Zeitfenster 08:00 Uhr - 22:00 Uhr erlaubt, danach nicht) einzubauen?

posted in JavaScript
      nils50122
      nils50122

@Latzi

Danke für deinen Export!

Leider funktionieren die Skripte Mode und Status bei mir nicht wie Sie sollen.
      Die zwei von mir angelegten Datenpunkte "Javascript.0.Status.Robonect.Status + Javascript.0.Status.Robonect.Mode" werden nicht beschrieben. Ist hier eventuell eine Konfig der Datenpunkte notwendig?

Die Pfade wurden natürlich in den Skripts geändert (Flocki durch Robonect ersetzt).

nils50122
      nils50122
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo