NEWS
ioBroker.upnp - please test
-
-
So wegen der IP das möchte nicht mehr hinhauen ... alles andere geht wieder
Wenn ich den Button drücke passiert nix... außer im Log
Was könnte das jetzt wieder sein ... grrrr wenn man mal die FritzBox wechselt grrrrr
-
Ok, nicht so schlimm habe mir jetzt die Infos vom tr-064 geholt ... Danke dir Sigi
-
Guten Morgen, was upnp ist, zumindest laut wiki, weiß ich. Meine Sonos One haben auch upnp.
Aber irgendwie fehlt mir ein praktischer Bezug, daher die Frage...... Was macht man mit einem upnp Adapter ? Die Frage bitte nicht falsch verstehen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Gruss -
@skokarl
Ich habe den Adapter installiert, um das hier zu realisieren:https://forum.iobroker.net/topic/14802/tutorial-vis-fritzbox-status-up-downloadanzeige
Da ist dann das herausgekommen:
Jaaa, ich habe "Dorf-DSL"Gruß
Egbert -
@opossum said in ioBroker.upnp - please test:
@skokarl
Ich habe den Adapter installiert, um das hier zu realisieren:https://forum.iobroker.net/topic/14802/tutorial-vis-fritzbox-status-up-downloadanzeige
Gruß
EgbertGenau deswegen habe ich den Adp auch am laufen. @Scarala Danke auch dir für deine Anzeige genau die nutze ich auch
-
ok, das macht Sinn.
Der TR064 kann das nicht ? Hab jetzt allerdings nicht nachgeguckt, sitze am Handy. -
@skokarl Nein der TR064 kann das nicht. Ggf.noch die IP aber alles andere kann der Upnp.
-
läuft der Adapter bei Euch mittlerweile rund ?
Gruß
-
nee seit js-controller 1.58 und Admin 3.6.2 zickt er 3x am Tag und startet sich neu.. caught... hab ihn erstmal deaktiviert..
-
Hab ihn auf meinem Entwickler system jetzt auch endlich mal getestet und natürlich kommt wieder der "maximum call stack size exceed" Fehler.
Macht einfach keinen Spaß, ich glaube hier stößt nodejs/iobroker einfach an seine grenzen. -
bei mir läuft es fehlerfrei, hatte weder Probleme beim upgrade auf Admin 3.6.2, auch keine beim upgrade auf js-controller 1.58 und node-js 8.16.0
-
Danke für die Antworten,
dann probiere ich es lieber nicht.
Hab dafür noch zu wenig Ahnung von Linux wenn was schief geht. -
Naja ob das Problem auftritt hängt von der Anzahl der Upnp Geräte ab. Bei mir sind es 15+.
-
Ich habe den Adaper mal installiert und wollte versuchen, ob ich damit mein Lautsprecher ansteuern kann. Der Lautsprecher wird erkannt und in den Objekten wurde ein Ordner + Unterordner angelegt.
In den Datenpunkten stehen aber keine Werte und eingeben/ändern kann ich auch nicht, außer ich gehe in den Experten Modus.
Von UPNP, DLAN usw. habe ich vorher noch nichts gehört und ist für mich ein vollkommen neues Gebiet, darum passt hier mein Motto ganz gut: "Drücke keine Knöpfe die Du nicht kennst oder nicht weißt, was sie machen. Es könnte wehtun."
Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine art Wiki oder Erklärung, wie ich mit dem Adapter arbeiten kann? Oder soll ich als Anfänger besser die Finger davon lassen? -
@Titus am besten lassen seit der letzten Änderung passt gar nichts mehr, soweit ich es selbst testen konnte ist die Steuerung gar nicht mehr möglich.
Hab mich damit nur wenig beschäftigt weil der Adapter noch/wieder das Problem mit "maximum call stack exceed" hat.Meiner Meinung nach ist der Adapter Schrott und zum Sterben verurteilt. Das sage ich als Ursprünglicher Entwickler des Adapters.
-
@Jey-Cee
NEIN, kann Ihn denn nicht jemand übernehmen?
Ach sehe gerade bluefox hat es ja schon getan......... -
@sigi234 das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.
-
@Jey-Cee sagte in ioBroker.upnp - please test:
das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.
Ist einer meiner Lieblingsadapter..........
-
@sigi234 sagte in ioBroker.upnp - please test:
Ist einer meiner Lieblingsadapter..........
Was machst du alles damit?