NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
das liegt daran, dass ich NodeJS im Blockly nicht abfrage
Ok, hab ich ganz übersehen.
Aber der JS-Controller bleibt noch immer leer. -
Hallo, @Negalein ,
hast Du das Blockly von oben genommen? Da habe ich etwas ergänzt.
EDIT: Kuddel war schneller<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable id="r$ug7+)#=~i}8RU2kgZ(" type="">result</variable> </variables> <block id="8G-t1R$2*5D,dzJ+=Z/)" type="schedule" x="-12" y="38"> <field name="SCHEDULE">0 * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block id="Sl#pk4ynUi?qtGg$cE[g" type="comment"> <field name="COMMENT">ioBroker Version</field> <next> <block id="!R8mB:{en(uJ^pcv:[x-" type="exec"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow id="v]l$N@4P}O26I3a-q-h?" type="text"> <field name="TEXT">iobroker version</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block id="][GYoQ$TpSK^1z+Y1)io" type="control"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Versionen.JS-Controller</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block id="^mDY7*B6ucov9?$`tyWW" type="variables_get"> <field id="r$ug7+)#=~i}8RU2kgZ(" name="VAR" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block id="H%;3a-me1U9t}!fx~0y~" type="comment"> <field name="COMMENT">Node Version</field> <next> <block id="*{Wr/}G!6rw|w(ts:Ubr" type="exec"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow id="1e4e9U(dN%k7nOplwh/t" type="text"> <field name="TEXT">node -v</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block id="`vkk(uG/q|f.RsbQJ6-F" type="control"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Versionen.Node</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block id=",@I94/CPiw]|fzeEmZIN" type="variables_get"> <field id="r$ug7+)#=~i}8RU2kgZ(" name="VAR" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block id=":rYml-k#oiHgEwv`2(YH" type="comment"> <field name="COMMENT">NPM Version</field> <next> <block id="NsFDRm/4E?3a;yAjP2~M" type="exec"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow id="Pq@ZNpd%kQM$SihLxwc%" type="text"> <field name="TEXT">npm -v</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block id="Z;/822T:KaNxR6lSS-HN" type="control"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Versionen.NPM</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block id="Ur~}G^ol^zYpeaK0SPS0" type="variables_get"> <field id="r$ug7+)#=~i}8RU2kgZ(" name="VAR" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block id="_VHco8o-RQ%}k1^}(Jv9" type="comment"> <field name="COMMENT">NODEJS Version</field> <next> <block id="e(R]V[00Lw|/XxZ6jMF|" type="exec"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow id="}IaR=aRj??^,}JP(X!Y." type="text"> <field name="TEXT">nodejs -v</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block id="G;4.63b:Q0I1]np?7V!}" type="control"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Versionen.NodeJS</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block id="BrlBksXsDJLiI+4MI!Y-" type="variables_get"> <field id="r$ug7+)#=~i}8RU2kgZ(" name="VAR" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
-
@opossum sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
hast Du das Blockly von oben genommen? Da habe ich etwas ergänzt.
Danke, hab NodeJS auch schon ergänzt gehabt!
Aber der JS-Controller wird mir nicht befüllt.
-
@Negalein sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Aber der JS-Controller wird mir nicht befüllt.
Gehe mal in die Docker Konsole ....
iobroker stop pkill io curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - iobroker start
-
@Kuddel
Danke für die rasche Hilfe, musste nur noch exec-Kommandos aktivieren.LG
Philipp -
Hallo @Kuddel !
Ich brauche mal deine Hilfe...
Das icon fehlt irgendwie fragt er hier nach Icon 22.png
/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/22.png
Das habe ich gar nicht, sondern nur bis 19
Wie kann es sein dass nach Icon 22 gefragt wird?
Was kann ich da machen?
Danke dir für deine Hilfe.
-
@Uli977 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Ich brauche mal deine Hilfe...
Du bist leider hier falsch , das ist von @sigi234
Wie kann es sein dass nach Icon 22 gefragt wird?
Was kann ich da machen?
Danke dir für deine Hilfe.
Der Fehler ist bekannt , bitte hier weiter lesen !!!
-
@Glasfaser Da hast du recht
-
-
@Kuddel kannst du mir sagen, wie du z.b. die Uptime von der CCU abrufst?
Vielen Dank!
-
@djsirius ich frage die Uptime per SSH ab und rechne die Sekunden dann um.
Voraussetzung ist, dass der public SSH Key auf der CCU liegt.
Der Befehle lautet:
ssh root@192.168.4.5 uptime | awk '{print $3_$4_$5}'
192.168.4.5 = CCU2
Hier das komplette Skript inkl. Umrechnung (Blockly Export):
uptime_ccu.txt -
Erstmal vielen Dank!
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:public SSH Key
wo bekomme ich den her?
-
-
ich verwende folgendes Powershellscript von dir um Daten von meinem Windows 10 Rechner abzufragen:
Wenn ich jetzt das Script in der Powershell ISE starte, läuft es ohne Fehlermeldung durch, es werden jedoch keine Daten im ioBroker eingetragen.
Wenn ich jedoch jede Zeile einzeln mit der F8 abspiele, werden die an ioBroker weitergereicht.
Weißt du vielleicht , woran das liegen könnte?
Edit: Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden!!
-
@Oli welchen Fehler hast du denn gefunden? Das wäre vielleicht hilfreich für andere?
-
Ich würde jetzt gerne die View der Lampen anpassen. Im groben habe ich das auch hinbekommen. Allerdings zeigt er mir nicht alle Widgets an. Die beiden Rahmen, die hinter den Widgets liegen, sind aktuell eigentlich ausgeblendet/inaktiv.
Kannst oder jemand anderes helfen?
-
@DennisMenger ich vermute er hat den fehler in Zeile 11 gefunden
while($env:COMPUTERNAME -eq "Win10") {
Da muss der Name des Clients rein, auf dem das Skript läuft. Win10 heißt mein Client
-
@DennisMenger check mal den z-index, vllt. liegen die Widgets hinter den Rahmen
-
Klapp mal das Menue auf , dann kannst du die Widgets einzeln anwählen !
-
@Kuddel z-index des widgets 20, der des Rahmens 10. Wie bei allen anderen Lampen auch. Außerdem sind eigentlich die beiden Rahmen über Inaktiv(locked) deaktiviert. Dafür ist doch die Funktion oder?