NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Bitte die neue Version testen. Dazu in ioBroker auf das GitHub-Symbol klicken und bei beliebig eingeben:
https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS `
Ich habe zwar noch nicht ausgiebig getestet, aber das scheint mit der neuen Version zu funktionieren. Grandiose Arbeit!Nach dem Neustart des Adapters kommt zwar immer folgendes im Log:
harmony.0 2018-12-21 06:45:59.030 info [PROCESS] Synced hub config for Harmony Hub (x.x.x.x) harmony.0 2018-12-21 06:45:55.810 warn [SETACTIVITY] Unknown activityId: -1 harmony.0 2018-12-21 06:45:55.809 info [CONNECT] Connected to Harmony Hub (x.x.x.x) harmony.0 2018-12-21 06:45:51.097 info [CONNECT] Connecting to Harmony Hub (x.x.x.x) harmony.0 2018-12-21 06:45:51.027 info [DISCOVER] Discovered Harmony Hub (x.x.x.x) and will try to connect harmony.0 2018-12-21 06:45:49.151 info [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255 harmony.0 2018-12-21 06:45:49.112 info starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v8.14.0
aber solange das mit "warn [SETACTIVITY] Unknown activityId: -1" keine Nebenwirkungen hat, kann ich damit leben.
Vielen Dank!
-
Bitte die neue Version testen. Dazu in ioBroker auf das GitHub-Symbol klicken und bei beliebig eingeben:
Jep, neue Version läuft, vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch alle scripte ändern, da die Objekte jetzt im Ordner Harmony_Hub liegen, vorher Harmony Hub ohne Unterlänge.
-
Was bedeutet version läuft? Kann der adapter jetzt mit den neuen Update um oder nur mit der alten Firmware?
-
Habe mal eben meine ioBroker VM geklont und die neue Version getestet.
Der Hub (mit alter Firmware) wird mit der neuen Version des Adapters korrekt ausgelesen.
Dein Eintrag im Log habe ich auch.
Ist jetzt die Frage, ob mich traue den Hub wieder upzudaten, sprich ihn wieder ins Internet zu lassen und die neue Version des Adapter auch auf meinem produktiven ioBroker verwende….
-
Das ist ja meine Frage gewesen, wäre ja interressant wenn man sich den Hub neu kaufen möchte
-
Das ist ja meine Frage gewesen, wäre ja interressant wenn man sich den Hub neu kaufen möchte `
Heute und morgen komme ich leider nicht dazu.
Vllt. schaffe ich es Sonntag den HUB zu aktualisieren und dann mit der neuen Adapter-Version zu testen
-
Ich habe die neue Firmware auf dem Hub und kann mit dem neuen Adapter arbeiten wie vor dem Update. Zumindest sieht es nach meinem 5-Minuten-Test (bevor ich zur Arbeit musste) danach aus. Ich kann Activities schalten und abfragen. Auch Einzeltasten können wieder ausgelöst werden.
-
okay, habe ihn jetzt auch wieder freigegeben. hast du das update selber aufgespielt oder hat der Hub sich das sofort gezogen??
-
Der Hub hat sich selbst aktualisiert.
-
Ich habe die neue Firmware auf dem Hub und kann mit dem neuen Adapter arbeiten wie vor dem Update. Zumindest sieht es nach meinem 5-Minuten-Test (bevor ich zur Arbeit musste) danach aus. Ich kann Activities schalten und abfragen. Auch Einzeltasten können wieder ausgelöst werden. `
Wenn die neue FW drauf ist, dann hast keine Harmony Objekte mehr im IOBroker, wie willst denn da schalten? Lösche die mal und starte den Adapter neu, wenn Du dann wieder die Objekte angelegt bekommst, wäre interessant, was Dein Hub für eine FW hat.
-
also mein hub hat sich wohl auch aktualisiert und die alten Objekte reagieren nicht mehr leider nur die neuen, also muss ich alles um programieren. blöde das logitech uns wieder so eine arbeit macht, aber schön das der neue Adapter funzt.
klasse und schnelle arbeit, Daumen hoch
-
Werde ich dann wohl auch mal testen müssen, wie holt der neue Adapter sich denn die Daten vom Hub?
-
Ich bin zwar nicht Zuhause um nochmals nachtesten zu können, aber ich hatte keine Objekte gelöscht. Einfach den neuen Adapter drüberinstalliert und noch auf "Upload" geklickt. Danach waren meine alten Objekte wiederverwendbar.
-
Was für ein neuer Adapter? Der Harmony Adapter? Über GitHub? Habe ich was verpasst? :roll:
-
Ja da hast Du leider etwas verpasst, nämlich den Beitrag von Pman.
-
Vielleicht hilft es, wenn die IOBroker user analog zu den fhem-usern beim Logitech Support hier https://support.logitech.com/de_de/harmonysupportticket ein wenig für Nachdruck sorgen. `
Erledigt.Bitte alle mitmachen! :!:
Was hast du geschrieben?
Hallo centauri2k,ich habe geschrieben:
! Sehr geehrtes Logitech Team,
! ich habe heute festgestellt, daß der Harmony Hub nach dem Update auf Firmware Version 4.15.206 die Zusammenarbeit mit meiner Hausautomation eingestellt hat. Den genannten Grund "Sicherheit" halte ich für außerordentlich fadenscheinig. Die Leute, welche die undokumentierten Schnittstellen benutzen, kennen auch die Möglichkeiten, ihre Geräte innerhalb des lokalen Netzes wirksam zu schützen, zumal die Verbindung zu Logitech-Cloud-Servern "irgendwo" um ein Vielfaches unsicherer ist. Es drängt sich vielmehr der Verdacht auf, daß Logitech technik-affine Benutzer möglicherweise loswerden will. Ich kann mir momentan keinen anderen Grund vorstellen, warum Logitech ein im Grunde hervorragendes Produkt mit so interessanten Alleinstellungsmerkmalen kastrieren möchte.
Gruß Roland -
Habenmal in meinem Test-ioBroker den kompletten Ordner harmony.0 gelöscht.
Danach den Adapter gestartet.
Es sind alle objekte wieder vorhanden.
In weit man die Geräte damit steuern kann, kann ich nicht sagen, da ich nicht zu hause bin
-
Da bin ich schon am Mitlesen hier und übersehe doch glatt den relevanten Post :lol:
Der war aber so was von unscheinbar
Ja mit der Adapter Version 1.1.0 auf GitHub https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS läuft das wieder wunderbar.
Upload des Adapter bei GitHub Installation nicht vergessen!
-
achso wenn man auf upload klickt (wo auch immer der butten ist, hab ich leider noch nicht gefunden) dann hätte ich gar nichts um programieren müssen???
-
[SETACTIVITY] Unknown activityId: -1
Der Eintrag [SETACTIVITY] Unknown activityId: -1 ist okay, nicht weiter schlimm, werde ich noch raus bügeln. Ansonsten werde ich das ganze gleich mal auf NPM pushen, damit es möglichst schnell in latest landet.