NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
@opossum sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
Discovergy hat wohl die API geändert. Ich erhalte vom Discovergy-Adapter Errormeldungen im Log.
SpoilerMja nicht geändert, halt neue Sachen hinzugefügt ich werde den adapter damit erweitern.
-
@danielhainich sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
jetzt kommen Logs.
ok sieht so aus also dein API key vorher 0 daten hatte, werden den jetzt auch object erstellt ?
-
ich habe nur objekte für meterID, type und die ganze location-sektion.
ansonsten fehlen mir noch die daten selbst. das dürfte aber daran liegen das du den profiletype und hersteller noch nicht kennst.
ich werde mal schauen wenn du den adapter aktualisiert hast, was dann an daten kommt.danke
daniel -
Hab dann auch mal gerade in die logs geguckt
folgendes steht bei mir zu hauf drin:
discovergy.0 2019-09-02 18:58:15.265 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter discovergy.0 2019-09-02 18:58:12.262 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP discovergy.0 2019-09-02 18:58:12.262 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter discovergy.0 2019-09-02 18:58:12.262 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1160867681 discovergy.0 2019-09-02 18:58:12.262 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter discovergy.0 2019-09-02 18:58:12.262 error Send this information to developer : manufacturerId : ESY
-
Discovergy hat mich aus der Api entfernt und habe auch online keinen zugang mehr zum zähler.
Der fresh.energy Adapter liefert seit 6:32 auch keine Daten mehr!?
Kommt bei euch noch was an????
-
hi, hattest du schon zeit den adapter entsprechend zu erweitern?
brauchst du noch mehr infos?grüße
daniel -
@danielhainich läuft dein discovergy Zugang noch? Bist du bei fresh energy?
-
es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter -
@danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?
-
mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.
-
@danielhainich aber du bist bei fresh energy?
Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.
Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log
Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.
-
nein, bei discovergy.
-
@danielhainich dann wird der fresh energy Adapter bei dir auch nicht laufen. Da musst du ja die Zugangsdaten von fresh energy eintragen.
-
Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.
MFG Maggi
-
@csamaggi ja das richtig doof.
Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln. -
Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.
Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.
MFG Maggi
-
@csamaggi hast du denen schon geschrieben?
-
Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.
MFG Maggi
-
Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.
Da sind die aber schwer was am basteln.
Hoffentlich zu unseren gunsten
EDIT
Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app
-
Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
Mal schauen was sie antworten.Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.
Sehr geehrter Herr .....,
Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.
Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.
Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sueda Ciftci
ServicemanagementUpdate 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.
MFG Maggi