Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.3k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • opossumO opossum

    Hallo,

    Discovergy hat wohl die API geändert. Ich erhalte vom Discovergy-Adapter Errormeldungen im Log.


    2019-09-02 00:00:06.543 - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
    2019-09-02 00:00:06.543 - error: discovergy.0 Send this information to developer : manufacturerId : ESY
    2019-09-02 00:00:06.544 - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
    2019-09-02 00:00:06.544 - error: discovergy.0 Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1234567890
    2019-09-02 00:00:06.544 - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
    2019-09-02 00:00:06.544 - error: discovergy.0 Send this information to developer : loadProfileType : SLP

    Die Seriennummer habe ich verändert. Aber ich habe gesehen, dass es dazu schon ein Issue gibt.
    Gruß
    Egbert

    DutchmanD Online
    DutchmanD Online
    Dutchman
    Developer Most Active Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #96

    @opossum sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

    Discovergy hat wohl die API geändert. Ich erhalte vom Discovergy-Adapter Errormeldungen im Log.
    Spoiler

    Mja nicht geändert, halt neue Sachen hinzugefügt ich werde den adapter damit erweitern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D danielhainich

      @Dutchman

      jetzt kommen Logs.

      2019-09-02 07:39:44.781  - info: discovergy.0 Discovergy adapter stopped, cleaning everything up :-)
      2019-09-02 07:39:44.779  - info: host.xxx stopInstance system.adapter.discovergy.0
      2019-09-02 07:39:44.779  - info: host.xxx stopInstance system.adapter.discovergy.0 killing pid 3815
      2019-09-02 07:39:44.785  - info: discovergy.0 Discovergy adapter stopped, cleaning everything up :-)
      2019-09-02 07:39:44.793  - info: host.xxx instance system.adapter.discovergy.0 terminated with code 0 (OK)
      2019-09-02 07:39:47.288  - info: host.xxx instance system.adapter.discovergy.0 started with pid 15114
      2019-09-02 07:39:47.670  - debug: discovergy.0 objectDB connected
      2019-09-02 07:39:47.695  - debug: discovergy.0 statesDB connected
      2019-09-02 07:39:47.773  - info: discovergy.0 starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy, node: v8.16.1
      2019-09-02 07:39:47.783  - debug: discovergy.0 ready - Adapter: databases are connected and adapter received configuration
      2019-09-02 07:39:47.786  - debug: discovergy.0 client_secret decrypt ready
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Send this information to developer : manufacturerId : EMH
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      2019-09-02 07:39:47.933  - error: discovergy.0 Send this information to developer : loadProfileType : RLM
      2019-09-02 07:39:50.870  - error: discovergy.0 Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      2019-09-02 07:39:50.871  - error: discovergy.0 Send this information to developer : manufacturerId : EMH
      
      DutchmanD Online
      DutchmanD Online
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #97

      @danielhainich sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

      jetzt kommen Logs.

      ok sieht so aus also dein API key vorher 0 daten hatte, werden den jetzt auch object erstellt ?

      D 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Dutchman

        @danielhainich sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

        jetzt kommen Logs.

        ok sieht so aus also dein API key vorher 0 daten hatte, werden den jetzt auch object erstellt ?

        D Offline
        D Offline
        danielhainich
        schrieb am zuletzt editiert von
        #98

        @Dutchman

        ich habe nur objekte für meterID, type und die ganze location-sektion.
        ansonsten fehlen mir noch die daten selbst. das dürfte aber daran liegen das du den profiletype und hersteller noch nicht kennst.
        ich werde mal schauen wenn du den adapter aktualisiert hast, was dann an daten kommt.

        danke
        daniel

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WebrangerW Offline
          WebrangerW Offline
          Webranger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #99

          Hab dann auch mal gerade in die logs geguckt 😉

          folgendes steht bei mir zu hauf drin:

          discovergy.0	2019-09-02 18:58:15.265	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
          discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : loadProfileType : SLP
          discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
          discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1160867681
          discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
          discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : manufacturerId : ESY
          

          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger
            schrieb am zuletzt editiert von Webranger
            #100

            Discovergy hat mich aus der Api entfernt und habe auch online keinen zugang mehr zum zähler.

            Der fresh.energy Adapter liefert seit 6:32 auch keine Daten mehr!?

            Kommt bei euch noch was an????

            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DutchmanD Dutchman

              @danielhainich sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

              jetzt kommen Logs.

              ok sieht so aus also dein API key vorher 0 daten hatte, werden den jetzt auch object erstellt ?

              D Offline
              D Offline
              danielhainich
              schrieb am zuletzt editiert von
              #101

              @Dutchman

              hi, hattest du schon zeit den adapter entsprechend zu erweitern?
              brauchst du noch mehr infos?

              grüße
              daniel

              WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D danielhainich

                @Dutchman

                hi, hattest du schon zeit den adapter entsprechend zu erweitern?
                brauchst du noch mehr infos?

                grüße
                daniel

                WebrangerW Offline
                WebrangerW Offline
                Webranger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #102

                @danielhainich läuft dein discovergy Zugang noch? Bist du bei fresh energy?

                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WebrangerW Webranger

                  @danielhainich läuft dein discovergy Zugang noch? Bist du bei fresh energy?

                  D Offline
                  D Offline
                  danielhainich
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #103

                  @Webranger

                  es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...

                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
                  discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter

                  WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D danielhainich

                    @Webranger

                    es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...

                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
                    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter

                    WebrangerW Offline
                    WebrangerW Offline
                    Webranger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #104

                    @danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?

                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • WebrangerW Webranger

                      @danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?

                      D Offline
                      D Offline
                      danielhainich
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #105

                      @Webranger

                      mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.

                      WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D danielhainich

                        @Webranger

                        mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.

                        WebrangerW Offline
                        WebrangerW Offline
                        Webranger
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #106

                        @danielhainich aber du bist bei fresh energy?

                        Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.

                        Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log

                        Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.

                        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WebrangerW Webranger

                          @danielhainich aber du bist bei fresh energy?

                          Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.

                          Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log

                          Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.

                          D Offline
                          D Offline
                          danielhainich
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #107

                          @Webranger

                          nein, bei discovergy.

                          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D danielhainich

                            @Webranger

                            nein, bei discovergy.

                            WebrangerW Offline
                            WebrangerW Offline
                            Webranger
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #108

                            @danielhainich dann wird der fresh energy Adapter bei dir auch nicht laufen. Da musst du ja die Zugangsdaten von fresh energy eintragen.

                            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              csamaggi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #109

                              Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

                              MFG Maggi

                              WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C csamaggi

                                Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

                                MFG Maggi

                                WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #110

                                @csamaggi ja das richtig doof.
                                Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln.

                                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  csamaggi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #111

                                  Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

                                  Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

                                  MFG Maggi

                                  WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C csamaggi

                                    Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

                                    Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

                                    MFG Maggi

                                    WebrangerW Offline
                                    WebrangerW Offline
                                    Webranger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #112

                                    @csamaggi hast du denen schon geschrieben?

                                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      csamaggi
                                      schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
                                      #113

                                      Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                                      MFG Maggi

                                      WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C csamaggi

                                        Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                                        MFG Maggi

                                        WebrangerW Offline
                                        WebrangerW Offline
                                        Webranger
                                        schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                                        #114

                                        @csamaggi

                                        Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.

                                        Da sind die aber schwer was am basteln.

                                        Hoffentlich zu unseren gunsten

                                        EDIT

                                        Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app

                                        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          csamaggi
                                          schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
                                          #115

                                          Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
                                          Mal schauen was sie antworten.

                                          Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

                                          Sehr geehrter Herr .....,

                                          Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

                                          Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

                                          Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                                          Freundliche Grüße

                                          Sueda Ciftci
                                          Servicemanagement

                                          Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

                                          MFG Maggi

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          359

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe