Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adaper Discovergy v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      danielhainich @Dutchman last edited by

      @Dutchman

      ich habe nur objekte für meterID, type und die ganze location-sektion.
      ansonsten fehlen mir noch die daten selbst. das dürfte aber daran liegen das du den profiletype und hersteller noch nicht kennst.
      ich werde mal schauen wenn du den adapter aktualisiert hast, was dann an daten kommt.

      danke
      daniel

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Webranger
        Webranger last edited by

        Hab dann auch mal gerade in die logs geguckt 😉

        folgendes steht bei mir zu hauf drin:

        discovergy.0	2019-09-02 18:58:15.265	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
        discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : loadProfileType : SLP
        discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
        discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1160867681
        discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
        discovergy.0	2019-09-02 18:58:12.262	error	Send this information to developer : manufacturerId : ESY
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Webranger
          Webranger last edited by Webranger

          Discovergy hat mich aus der Api entfernt und habe auch online keinen zugang mehr zum zähler.

          Der fresh.energy Adapter liefert seit 6:32 auch keine Daten mehr!?

          Kommt bei euch noch was an????

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            danielhainich @Dutchman last edited by

            @Dutchman

            hi, hattest du schon zeit den adapter entsprechend zu erweitern?
            brauchst du noch mehr infos?

            grüße
            daniel

            Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Webranger
              Webranger @danielhainich last edited by

              @danielhainich läuft dein discovergy Zugang noch? Bist du bei fresh energy?

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                danielhainich @Webranger last edited by

                @Webranger

                es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...

                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
                discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter

                Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Webranger
                  Webranger @danielhainich last edited by

                  @danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    danielhainich @Webranger last edited by

                    @Webranger

                    mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.

                    Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Webranger
                      Webranger @danielhainich last edited by

                      @danielhainich aber du bist bei fresh energy?

                      Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.

                      Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log

                      Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        danielhainich @Webranger last edited by

                        @Webranger

                        nein, bei discovergy.

                        Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Webranger
                          Webranger @danielhainich last edited by

                          @danielhainich dann wird der fresh energy Adapter bei dir auch nicht laufen. Da musst du ja die Zugangsdaten von fresh energy eintragen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            csamaggi last edited by

                            Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

                            MFG Maggi

                            Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Webranger
                              Webranger @csamaggi last edited by

                              @csamaggi ja das richtig doof.
                              Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                csamaggi last edited by

                                Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

                                Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

                                MFG Maggi

                                Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Webranger
                                  Webranger @csamaggi last edited by

                                  @csamaggi hast du denen schon geschrieben?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    csamaggi last edited by csamaggi

                                    Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                                    MFG Maggi

                                    Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Webranger
                                      Webranger @csamaggi last edited by Webranger

                                      @csamaggi

                                      Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.

                                      Da sind die aber schwer was am basteln.

                                      Hoffentlich zu unseren gunsten

                                      EDIT

                                      Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        csamaggi last edited by csamaggi

                                        Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
                                        Mal schauen was sie antworten.

                                        Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

                                        Sehr geehrter Herr .....,

                                        Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

                                        Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

                                        Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                                        Freundliche Grüße

                                        Sueda Ciftci
                                        Servicemanagement

                                        Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

                                        MFG Maggi

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          deta Most Active last edited by

                                          Hallo,
                                          ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
                                          Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
                                          Aber Daten bekomme ich keine?!?
                                          Muss ich da noch was machen?
                                          Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?

                                          cu Deta

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            csamaggi last edited by

                                            Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

                                            Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

                                            MFG Maggi

                                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            747
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            energie
                                            31
                                            278
                                            37500
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo