Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.4k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D danielhainich

    @Webranger

    nein, bei discovergy.

    WebrangerW Offline
    WebrangerW Offline
    Webranger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #108

    @danielhainich dann wird der fresh energy Adapter bei dir auch nicht laufen. Da musst du ja die Zugangsdaten von fresh energy eintragen.

    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      csamaggi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #109

      Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

      MFG Maggi

      WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C csamaggi

        Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

        MFG Maggi

        WebrangerW Offline
        WebrangerW Offline
        Webranger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #110

        @csamaggi ja das richtig doof.
        Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln.

        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          csamaggi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #111

          Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

          Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

          MFG Maggi

          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C csamaggi

            Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

            Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

            MFG Maggi

            WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger
            schrieb am zuletzt editiert von
            #112

            @csamaggi hast du denen schon geschrieben?

            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              csamaggi
              schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
              #113

              Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

              MFG Maggi

              WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C csamaggi

                Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                MFG Maggi

                WebrangerW Offline
                WebrangerW Offline
                Webranger
                schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                #114

                @csamaggi

                Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.

                Da sind die aber schwer was am basteln.

                Hoffentlich zu unseren gunsten

                EDIT

                Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app

                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  csamaggi
                  schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
                  #115

                  Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
                  Mal schauen was sie antworten.

                  Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

                  Sehr geehrter Herr .....,

                  Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

                  Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

                  Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                  Freundliche Grüße

                  Sueda Ciftci
                  Servicemanagement

                  Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

                  MFG Maggi

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    deta
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #116

                    Hallo,
                    ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
                    Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
                    Aber Daten bekomme ich keine?!?
                    Muss ich da noch was machen?
                    Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?

                    cu Deta

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      csamaggi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #117

                      Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

                      Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

                      MFG Maggi

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C csamaggi

                        Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

                        Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

                        MFG Maggi

                        D Offline
                        D Offline
                        deta
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #118

                        @csamaggi Auf der Discovergy Seite sehe ich meine Daten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • opossumO Offline
                          opossumO Offline
                          opossum
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #119

                          Hallo,

                          hast Du mal geschaut, ob im Log vielleicht etwas steht, dass Dein Passwort nicht akzeptiert wird? Ich habe den Discovergyzähler und bei mir kommen auch in den Objekten Daten, die stimmig sind. Allerdings müllt mir der Adapter zur Zeit mein Log mit Meldungen voll, da Discovergy die API angepasst hat. Daher habe ich das zur Zeit nicht permanent am Laufen. In meiner Visu kommen auch die eingebetteten iFrames sauber an.

                          Gruß
                          Egbert

                          https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            csamaggi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #120

                            Wie gesagt auf der Discovergy Seite wird auch mein Zähler nicht mehr angezeigt.
                            Ich habe keine iFrames bei mir da ich mittels des Adapters ja bisher alles bekommen habe und mir die Daten dann in der Visu anzeigen lasse also wozu dann ein iFrame.

                            Wenn ich in den Obejekten schaue steht meine letzte Synchronisation bei Dienstag 03.09.19 danach nichts mehr.

                            MFG Maggi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              deta
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #121

                              Im Log steht kein Fehler...

                              Muss jetzt mal sehen, wie ich die Grafik von Dicovergy eingebunden bekomme.
                              Hat das jemand schon geschaft? Damit man das in VISU sehen kann?

                              cu Deta

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                deta
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #122

                                Jetzt sind auch einmal Daten da!
                                Brauchte wohl ne Zeitlang :face_with_rolling_eyes:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  deta
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #123

                                  Hallo,
                                  das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.

                                  discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
                                  discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                                  discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxx

                                  Die SN hab ich gext :-)

                                  Was ist das?

                                  cu Deta

                                  Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D deta

                                    Hallo,
                                    das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.

                                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
                                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxx

                                    Die SN hab ich gext :-)

                                    Was ist das?

                                    cu Deta

                                    Palm_ManiacP Offline
                                    Palm_ManiacP Offline
                                    Palm_Maniac
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #124

                                    Mit genau diesen Fehlern wird auch mein Log seit kurzem zugespamt, obwohl der Adapter weiterhin Daten liefert. Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist eine in Sicht?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      deta
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #125

                                      Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                                      Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                                      Also abwarten..

                                      WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WebrangerW Offline
                                        WebrangerW Offline
                                        Webranger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #126

                                        An alle die fresh energy Kunden sind.

                                        Gerade mit fresh energy telefoniert und die haben mit dem Zugang zu discovergy nichts mehr zu tun (die haben das also löschen lassen (meine Vermutung)) und man sagte mir ich solle eine Email an mark-e schreiben.

                                        Hab dann direkt bei mark-e angerufen und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Herrn der sofort wusste was gemeint ist und dieser versicherte mir das er alles in die Wege leiten wird. Bekomme dann wohl die nächsten Tage eine Email.

                                        Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wirklich so einfach war.

                                        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          csamaggi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #127

                                          Hallo ihr lieben,

                                          also wie Webranger schon schrieb hat, Freshenergy damit nichts mehr zu tun. Auch ich hatte mit denen geschrieben und sie teilten mir mit das nun der Support von Mark-E zuständig ist.

                                          Habe heute morgen einen Rückruf von Discovergy bekommen die mir auch versicherten dass sie das Problem in den nächsten Tagen beheben.

                                          Da es viele Kunden betrifft nach der Migration von Mark-E.

                                          MFG Maggi

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          632

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe