Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.3k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WebrangerW Webranger

    @danielhainich läuft dein discovergy Zugang noch? Bist du bei fresh energy?

    D Offline
    D Offline
    danielhainich
    schrieb am zuletzt editiert von
    #103

    @Webranger

    es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...

    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
    discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter

    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D danielhainich

      @Webranger

      es scheint zumindest so. ich bekomme im log die meldung das ich folgende daten an den entwickler schicken soll...

      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : loadProfileType : RLM
      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1EMH0123456789
      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.804 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Send this information to developer : manufacturerId : EMH
      discovergy.0 2019-09-05 07:47:23.803 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter

      WebrangerW Offline
      WebrangerW Offline
      Webranger
      schrieb am zuletzt editiert von
      #104

      @danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?

      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WebrangerW Webranger

        @danielhainich aber auch bei fresh energy bzw jetzt mark-e!?

        D Offline
        D Offline
        danielhainich
        schrieb am zuletzt editiert von
        #105

        @Webranger

        mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.

        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D danielhainich

          @Webranger

          mit dem freshenergy-adapter kommt bei mir gar nichts. weder daten noch fehler.

          WebrangerW Offline
          WebrangerW Offline
          Webranger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #106

          @danielhainich aber du bist bei fresh energy?

          Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.

          Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log

          Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.

          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WebrangerW Webranger

            @danielhainich aber du bist bei fresh energy?

            Ich kann mich seit Montag zwar noch einloggen bei discovergy im Portal aber da ist dann mein Zähler nicht mehr hinterlegt.

            Der fresh energy Adapter liefert seit Montag keine Daten und auch keine Fehler im log

            Die fresh energy App geht ohne Probleme und liefert Daten die auch mir dem Zähler übereinstimmen.

            D Offline
            D Offline
            danielhainich
            schrieb am zuletzt editiert von
            #107

            @Webranger

            nein, bei discovergy.

            WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D danielhainich

              @Webranger

              nein, bei discovergy.

              WebrangerW Offline
              WebrangerW Offline
              Webranger
              schrieb am zuletzt editiert von
              #108

              @danielhainich dann wird der fresh energy Adapter bei dir auch nicht laufen. Da musst du ja die Zugangsdaten von fresh energy eintragen.

              Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                csamaggi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #109

                Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

                MFG Maggi

                WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C csamaggi

                  Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.

                  MFG Maggi

                  WebrangerW Offline
                  WebrangerW Offline
                  Webranger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #110

                  @csamaggi ja das richtig doof.
                  Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln.

                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    csamaggi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #111

                    Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

                    Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

                    MFG Maggi

                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C csamaggi

                      Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.

                      Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.

                      MFG Maggi

                      WebrangerW Offline
                      WebrangerW Offline
                      Webranger
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #112

                      @csamaggi hast du denen schon geschrieben?

                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        csamaggi
                        schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
                        #113

                        Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                        MFG Maggi

                        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C csamaggi

                          Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.

                          MFG Maggi

                          WebrangerW Offline
                          WebrangerW Offline
                          Webranger
                          schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                          #114

                          @csamaggi

                          Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.

                          Da sind die aber schwer was am basteln.

                          Hoffentlich zu unseren gunsten

                          EDIT

                          Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app

                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            csamaggi
                            schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
                            #115

                            Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
                            Mal schauen was sie antworten.

                            Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

                            Sehr geehrter Herr .....,

                            Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

                            Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

                            Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                            Freundliche Grüße

                            Sueda Ciftci
                            Servicemanagement

                            Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

                            MFG Maggi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              deta
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #116

                              Hallo,
                              ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
                              Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
                              Aber Daten bekomme ich keine?!?
                              Muss ich da noch was machen?
                              Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?

                              cu Deta

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                csamaggi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #117

                                Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

                                Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

                                MFG Maggi

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C csamaggi

                                  Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

                                  Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

                                  MFG Maggi

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  deta
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #118

                                  @csamaggi Auf der Discovergy Seite sehe ich meine Daten.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • opossumO Offline
                                    opossumO Offline
                                    opossum
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #119

                                    Hallo,

                                    hast Du mal geschaut, ob im Log vielleicht etwas steht, dass Dein Passwort nicht akzeptiert wird? Ich habe den Discovergyzähler und bei mir kommen auch in den Objekten Daten, die stimmig sind. Allerdings müllt mir der Adapter zur Zeit mein Log mit Meldungen voll, da Discovergy die API angepasst hat. Daher habe ich das zur Zeit nicht permanent am Laufen. In meiner Visu kommen auch die eingebetteten iFrames sauber an.

                                    Gruß
                                    Egbert

                                    https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      csamaggi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #120

                                      Wie gesagt auf der Discovergy Seite wird auch mein Zähler nicht mehr angezeigt.
                                      Ich habe keine iFrames bei mir da ich mittels des Adapters ja bisher alles bekommen habe und mir die Daten dann in der Visu anzeigen lasse also wozu dann ein iFrame.

                                      Wenn ich in den Obejekten schaue steht meine letzte Synchronisation bei Dienstag 03.09.19 danach nichts mehr.

                                      MFG Maggi

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        deta
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #121

                                        Im Log steht kein Fehler...

                                        Muss jetzt mal sehen, wie ich die Grafik von Dicovergy eingebunden bekomme.
                                        Hat das jemand schon geschaft? Damit man das in VISU sehen kann?

                                        cu Deta

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          deta
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #122

                                          Jetzt sind auch einmal Daten da!
                                          Brauchte wohl ne Zeitlang 🙄

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          726

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe