Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.4k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    csamaggi
    schrieb am zuletzt editiert von csamaggi
    #115

    Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
    Mal schauen was sie antworten.

    Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

    Sehr geehrter Herr .....,

    Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

    Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

    Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Sueda Ciftci
    Servicemanagement

    Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

    MFG Maggi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      deta
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #116

      Hallo,
      ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
      Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
      Aber Daten bekomme ich keine?!?
      Muss ich da noch was machen?
      Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?

      cu Deta

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        csamaggi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #117

        Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

        Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

        MFG Maggi

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C csamaggi

          Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

          Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

          MFG Maggi

          D Offline
          D Offline
          deta
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #118

          @csamaggi Auf der Discovergy Seite sehe ich meine Daten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • opossumO Offline
            opossumO Offline
            opossum
            schrieb am zuletzt editiert von
            #119

            Hallo,

            hast Du mal geschaut, ob im Log vielleicht etwas steht, dass Dein Passwort nicht akzeptiert wird? Ich habe den Discovergyzähler und bei mir kommen auch in den Objekten Daten, die stimmig sind. Allerdings müllt mir der Adapter zur Zeit mein Log mit Meldungen voll, da Discovergy die API angepasst hat. Daher habe ich das zur Zeit nicht permanent am Laufen. In meiner Visu kommen auch die eingebetteten iFrames sauber an.

            Gruß
            Egbert

            https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              csamaggi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #120

              Wie gesagt auf der Discovergy Seite wird auch mein Zähler nicht mehr angezeigt.
              Ich habe keine iFrames bei mir da ich mittels des Adapters ja bisher alles bekommen habe und mir die Daten dann in der Visu anzeigen lasse also wozu dann ein iFrame.

              Wenn ich in den Obejekten schaue steht meine letzte Synchronisation bei Dienstag 03.09.19 danach nichts mehr.

              MFG Maggi

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                deta
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #121

                Im Log steht kein Fehler...

                Muss jetzt mal sehen, wie ich die Grafik von Dicovergy eingebunden bekomme.
                Hat das jemand schon geschaft? Damit man das in VISU sehen kann?

                cu Deta

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  deta
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #122

                  Jetzt sind auch einmal Daten da!
                  Brauchte wohl ne Zeitlang :face_with_rolling_eyes:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    deta
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #123

                    Hallo,
                    das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.

                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                    discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxx

                    Die SN hab ich gext :-)

                    Was ist das?

                    cu Deta

                    Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D deta

                      Hallo,
                      das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.

                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxx

                      Die SN hab ich gext :-)

                      Was ist das?

                      cu Deta

                      Palm_ManiacP Offline
                      Palm_ManiacP Offline
                      Palm_Maniac
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #124

                      Mit genau diesen Fehlern wird auch mein Log seit kurzem zugespamt, obwohl der Adapter weiterhin Daten liefert. Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist eine in Sicht?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        deta
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #125

                        Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                        Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                        Also abwarten..

                        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WebrangerW Offline
                          WebrangerW Offline
                          Webranger
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #126

                          An alle die fresh energy Kunden sind.

                          Gerade mit fresh energy telefoniert und die haben mit dem Zugang zu discovergy nichts mehr zu tun (die haben das also löschen lassen (meine Vermutung)) und man sagte mir ich solle eine Email an mark-e schreiben.

                          Hab dann direkt bei mark-e angerufen und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Herrn der sofort wusste was gemeint ist und dieser versicherte mir das er alles in die Wege leiten wird. Bekomme dann wohl die nächsten Tage eine Email.

                          Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wirklich so einfach war.

                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            csamaggi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #127

                            Hallo ihr lieben,

                            also wie Webranger schon schrieb hat, Freshenergy damit nichts mehr zu tun. Auch ich hatte mit denen geschrieben und sie teilten mir mit das nun der Support von Mark-E zuständig ist.

                            Habe heute morgen einen Rückruf von Discovergy bekommen die mir auch versicherten dass sie das Problem in den nächsten Tagen beheben.

                            Da es viele Kunden betrifft nach der Migration von Mark-E.

                            MFG Maggi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WebrangerW Offline
                              WebrangerW Offline
                              Webranger
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #128

                              Meine Daten kommen wieder! Mark-E bzw discovergy hat meinen Zähler wieder meinem Account zugewiesen.

                              Jetzt ist das LOG natürlich wieder voll mit Fehlern, gibt es da schon eine Lösung zu?

                              Gruss

                              Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D deta

                                Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                                Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                                Also abwarten..

                                WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #129

                                @deta sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                                Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                                Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                                Also abwarten..

                                Gibt es dazu noch nichts neues? Meine LOG sieht echt rot aus ;)

                                Gruss

                                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_Maniac
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #130

                                  Ich kann garnicht so schnell löschen wie sie neu reinkommen. Bei mir ist auch alles rot.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    deta
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #131

                                    Auf dem Git ist doch die Lösung.

                                    Als ad-hoc Maßnahme habe ich bei mir nach Zeile 180 die folgenden drei hinzugefügt:
                                    case "loadProfileType":
                                    case "fullSerialNumber":
                                    case "manufacturerId":
                                    
                                    Im Verzeichniss /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy liegt die Datei main.js Dort nach der Zeile 180 die drei vor der Zeile mit
                                    break;
                                    
                                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D deta

                                      Auf dem Git ist doch die Lösung.

                                      Als ad-hoc Maßnahme habe ich bei mir nach Zeile 180 die folgenden drei hinzugefügt:
                                      case "loadProfileType":
                                      case "fullSerialNumber":
                                      case "manufacturerId":
                                      
                                      Im Verzeichniss /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy liegt die Datei main.js Dort nach der Zeile 180 die drei vor der Zeile mit
                                      break;
                                      
                                      WebrangerW Offline
                                      WebrangerW Offline
                                      Webranger
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #132

                                      @deta

                                      Ok Danke das scheint geholfen zu haben.

                                      Aktualisierung vom Adapter wäre aber devinitiv die schönere Lösung gewesen.

                                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                      D CKMartensC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • WebrangerW Webranger

                                        @deta

                                        Ok Danke das scheint geholfen zu haben.

                                        Aktualisierung vom Adapter wäre aber devinitiv die schönere Lösung gewesen.

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        deta
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von deta
                                        #133

                                        @Webranger Da warten wir alle drauf! DutchmanML hat wohl im Moment wenig Zeit.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Palm_ManiacP Offline
                                          Palm_ManiacP Offline
                                          Palm_Maniac
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #134

                                          Auch bei mir hats geholfen. :) Danke.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          523

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe