Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adaper Discovergy v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      csamaggi last edited by csamaggi

      Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
      Mal schauen was sie antworten.

      Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,

      Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.

      Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.

      Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüße

      Sueda Ciftci
      Servicemanagement

      Update 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.

      MFG Maggi

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        deta Most Active last edited by

        Hallo,
        ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
        Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
        Aber Daten bekomme ich keine?!?
        Muss ich da noch was machen?
        Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?

        cu Deta

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          csamaggi last edited by

          Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.

          Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.

          MFG Maggi

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            deta Most Active @csamaggi last edited by

            @csamaggi Auf der Discovergy Seite sehe ich meine Daten.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • opossum
              opossum last edited by

              Hallo,

              hast Du mal geschaut, ob im Log vielleicht etwas steht, dass Dein Passwort nicht akzeptiert wird? Ich habe den Discovergyzähler und bei mir kommen auch in den Objekten Daten, die stimmig sind. Allerdings müllt mir der Adapter zur Zeit mein Log mit Meldungen voll, da Discovergy die API angepasst hat. Daher habe ich das zur Zeit nicht permanent am Laufen. In meiner Visu kommen auch die eingebetteten iFrames sauber an.

              Gruß
              Egbert

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                csamaggi last edited by

                Wie gesagt auf der Discovergy Seite wird auch mein Zähler nicht mehr angezeigt.
                Ich habe keine iFrames bei mir da ich mittels des Adapters ja bisher alles bekommen habe und mir die Daten dann in der Visu anzeigen lasse also wozu dann ein iFrame.

                Wenn ich in den Obejekten schaue steht meine letzte Synchronisation bei Dienstag 03.09.19 danach nichts mehr.

                MFG Maggi

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  deta Most Active last edited by

                  Im Log steht kein Fehler...

                  Muss jetzt mal sehen, wie ich die Grafik von Dicovergy eingebunden bekomme.
                  Hat das jemand schon geschaft? Damit man das in VISU sehen kann?

                  cu Deta

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    deta Most Active last edited by

                    Jetzt sind auch einmal Daten da!
                    Brauchte wohl ne Zeitlang 🙄

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      deta Most Active last edited by

                      Hallo,
                      das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.

                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
                      discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxx

                      Die SN hab ich gext 🙂

                      Was ist das?

                      cu Deta

                      Palm_Maniac 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Palm_Maniac
                        Palm_Maniac @deta last edited by

                        Mit genau diesen Fehlern wird auch mein Log seit kurzem zugespamt, obwohl der Adapter weiterhin Daten liefert. Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist eine in Sicht?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          deta Most Active last edited by

                          Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                          Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                          Also abwarten..

                          Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Webranger
                            Webranger last edited by

                            An alle die fresh energy Kunden sind.

                            Gerade mit fresh energy telefoniert und die haben mit dem Zugang zu discovergy nichts mehr zu tun (die haben das also löschen lassen (meine Vermutung)) und man sagte mir ich solle eine Email an mark-e schreiben.

                            Hab dann direkt bei mark-e angerufen und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Herrn der sofort wusste was gemeint ist und dieser versicherte mir das er alles in die Wege leiten wird. Bekomme dann wohl die nächsten Tage eine Email.

                            Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wirklich so einfach war.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              csamaggi last edited by

                              Hallo ihr lieben,

                              also wie Webranger schon schrieb hat, Freshenergy damit nichts mehr zu tun. Auch ich hatte mit denen geschrieben und sie teilten mir mit das nun der Support von Mark-E zuständig ist.

                              Habe heute morgen einen Rückruf von Discovergy bekommen die mir auch versicherten dass sie das Problem in den nächsten Tagen beheben.

                              Da es viele Kunden betrifft nach der Migration von Mark-E.

                              MFG Maggi

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Webranger
                                Webranger last edited by

                                Meine Daten kommen wieder! Mark-E bzw discovergy hat meinen Zähler wieder meinem Account zugewiesen.

                                Jetzt ist das LOG natürlich wieder voll mit Fehlern, gibt es da schon eine Lösung zu?

                                Gruss

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Webranger
                                  Webranger @deta last edited by

                                  @deta sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                                  Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
                                  Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.

                                  Also abwarten..

                                  Gibt es dazu noch nichts neues? Meine LOG sieht echt rot aus 😉

                                  Gruss

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Palm_Maniac
                                    Palm_Maniac last edited by

                                    Ich kann garnicht so schnell löschen wie sie neu reinkommen. Bei mir ist auch alles rot.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      deta Most Active last edited by

                                      Auf dem Git ist doch die Lösung.

                                      Als ad-hoc Maßnahme habe ich bei mir nach Zeile 180 die folgenden drei hinzugefügt:
                                      case "loadProfileType":
                                      case "fullSerialNumber":
                                      case "manufacturerId":
                                      
                                      Im Verzeichniss /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy liegt die Datei main.js Dort nach der Zeile 180 die drei vor der Zeile mit
                                      break;
                                      
                                      Webranger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Webranger
                                        Webranger @deta last edited by

                                        @deta

                                        Ok Danke das scheint geholfen zu haben.

                                        Aktualisierung vom Adapter wäre aber devinitiv die schönere Lösung gewesen.

                                        D CKMartens 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          deta Most Active @Webranger last edited by deta

                                          @Webranger Da warten wir alle drauf! DutchmanML hat wohl im Moment wenig Zeit.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Palm_Maniac
                                            Palm_Maniac last edited by

                                            Auch bei mir hats geholfen. 🙂 Danke.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            463
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            energie
                                            31
                                            278
                                            37232
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo