NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Mit genau diesen Fehlern wird auch mein Log seit kurzem zugespamt, obwohl der Adapter weiterhin Daten liefert. Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist eine in Sicht?
-
Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.Also abwarten..
-
An alle die fresh energy Kunden sind.
Gerade mit fresh energy telefoniert und die haben mit dem Zugang zu discovergy nichts mehr zu tun (die haben das also löschen lassen (meine Vermutung)) und man sagte mir ich solle eine Email an mark-e schreiben.
Hab dann direkt bei mark-e angerufen und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Herrn der sofort wusste was gemeint ist und dieser versicherte mir das er alles in die Wege leiten wird. Bekomme dann wohl die nächsten Tage eine Email.
Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wirklich so einfach war.
-
Hallo ihr lieben,
also wie Webranger schon schrieb hat, Freshenergy damit nichts mehr zu tun. Auch ich hatte mit denen geschrieben und sie teilten mir mit das nun der Support von Mark-E zuständig ist.
Habe heute morgen einen Rückruf von Discovergy bekommen die mir auch versicherten dass sie das Problem in den nächsten Tagen beheben.
Da es viele Kunden betrifft nach der Migration von Mark-E.
MFG Maggi
-
Meine Daten kommen wieder! Mark-E bzw discovergy hat meinen Zähler wieder meinem Account zugewiesen.
Jetzt ist das LOG natürlich wieder voll mit Fehlern, gibt es da schon eine Lösung zu?
Gruss
-
@deta sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.Also abwarten..
Gibt es dazu noch nichts neues? Meine LOG sieht echt rot aus
Gruss
-
Ich kann garnicht so schnell löschen wie sie neu reinkommen. Bei mir ist auch alles rot.
-
Auf dem Git ist doch die Lösung.
Als ad-hoc Maßnahme habe ich bei mir nach Zeile 180 die folgenden drei hinzugefügt: case "loadProfileType": case "fullSerialNumber": case "manufacturerId": Im Verzeichniss /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy liegt die Datei main.js Dort nach der Zeile 180 die drei vor der Zeile mit break;
-
Ok Danke das scheint geholfen zu haben.
Aktualisierung vom Adapter wäre aber devinitiv die schönere Lösung gewesen.
-
@Webranger Da warten wir alle drauf! DutchmanML hat wohl im Moment wenig Zeit.
-
Auch bei mir hats geholfen. Danke.
-
Ich habe das Repo vor einigen Tagen geforkt und es eingebunden. Bis DutchmanNL es offiziell eingebaut hat könnt ihr das Fork auf https://github.com/CKMartens/ioBroker.discovergy.git verwenden.
-
@CKMartens sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
Ich habe das Repo vor einigen Tagen geforkt und es eingebunden. Bis DutchmanNL es offiziell eingebaut hat könnt ihr das Fork auf https://github.com/CKMartens/ioBroker.discovergy.git verwenden.
Hast du noch was geändert? Ausser die 3 Zeilen?
cu Deta
-
-
so leute, sorry hat bissl gedauert aber wollte es auch richtig machen den der code ging mir n bisschen auf die nerven dat er ziemlich unübersichtlich aufgebaut war (erster adapter halt
Ich habe mich dan auch dazu entschlossen nen kompletten rebuild zu machen, dieses bird als release 0.5 veroeffenltich.
Auf GitHub geschehen gerade einige Sachen mit alpha/beta versionen von 0.4 ==> 0.5, der erste beta test wird denke ich mal morgen im admin verfügbar sein als version 0.4.2 -
@Dutchman Klasse, dann sind wir mal gespannt. Kein Stress ...
-
@deta sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
@Dutchman Klasse, dann sind wir mal gespannt. Kein Stress ...
bis auf die power werte habe ich jetzt alles drin, die nahest version kommt voraussichtlich morgen in de admin zum installieren.
Ich habe eine schlechte Nachricht zu dem update : Alle Datenpunkte werden leider neu mit neuen namen erstellt.
Das war nötig um auch zukünftig neue Änderungen schnell und einfach implementieren zu können die jetzige art und weise der Verarbeitung war leider nicht efficient. -
@Dutchman Klasse, sag bescheid wenn du Fertig bist, dann updaten wir mal
Datenpunkt von mir aus kein Problem..
-
version 0.4.4 sollte ab morgen installierbar sein (für die ungeduldigen bereits auf der console per NPM)
### 0.4.4 ALPHA version of rebuilded adapter * (Dutchman) Rewrite adapter to class and support JS-Controller 2.0 with compact mode * (Dutchman) Rebuild complete logic of data pulling * (Dutchman) Variable JSON-Array scan for attributes, if Discovergy adds new devices they will be visible immidiatly * (Dutchman) For new Devices : Write error for unknwon states but create device with basic information * (Dutchman) implement data pulling (needs improvement to avoid block by provider) * (Dutchman) ensure split values for consumption and delivery
-
*update
hab da noch n par Sachen gefunden und verbessert
### 0.4.5 several fixes & code optimalisation * (Dutchman) implement adjustable timing intervall * (Dutchman) make state names configurable in library * (Dutchman) update attr library * (Dutchman) code cleanup