Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Backitup

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 5 Kommentatoren 3.2k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB Online
    bahnuhrB Online
    bahnuhr
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    Ich muss mir die Datei wohl mal genauer anschauen.

    Danke schon mal für eure Geduld.
    Ich denke es müsste nun so laufen.

    Mal schauen ob das restore dann auch klappt.

    mfg
    Dieter


    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
    Danke.
    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      chka
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      Kann es sein das keine debugfenster mehr kommt bei der aktuellen version.

      Häkchen ist bei mir gesetzt klicke ich auf jetzt sichern kommt noch eine Meldung Die Sicherung wurde gestartet das wars aber dann auch leider schon

      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS simatec

          Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

          C Offline
          C Offline
          chka
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          arg 🙂

          hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

          Danke

          Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

          backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
          backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
          backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
          

          INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

          Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

          RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C chka

            arg 🙂

            hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

            Danke

            Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
            
            simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            @chka

            Hast du nach dem Update von node ein npm rebuild im Ordner /opt/iobroker ausgeführt?

            Wie alt ist deine Installation?

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              chka
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

              http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

              Biobroker ist 3.5.10
              jscontroller ist 1.4.2
              node -v
              v8.12.0
              nodejs -v
              v8.15.0
              npm -v
              6.4.1

              npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

              simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • C chka

                ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

                http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                Biobroker ist 3.5.10
                jscontroller ist 1.4.2
                node -v
                v8.12.0
                nodejs -v
                v8.15.0
                npm -v
                6.4.1

                npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

                simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von simatec
                #36

                @chka

                node und nodejs dürfen nichz unterschiedliche Versionen haben.

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C chka

                  ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

                  http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                  Biobroker ist 3.5.10
                  jscontroller ist 1.4.2
                  node -v
                  v8.12.0
                  nodejs -v
                  v8.15.0
                  npm -v
                  6.4.1

                  npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  @chka

                  Welche Version von backitup ist installiert?

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    chka
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    version 1.1.2

                    wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

                    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C chka

                      version 1.1.2

                      wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

                      simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      @chka

                      Wir hast du denn neu installiert?
                      Bei komplett neuen Aufsetzen dürften da keine unterschiedlichen Versionen sein.

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        chka
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        verstehe es auch nicht habe es eben noch mal gemacht nach der Anleitung

                        http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                        erat gelöscht und dann neu drauf

                        auf dem 2 host habe ich kein problem da passt es

                        INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                        Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                        RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          chka
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #41

                          habe es mal auf den 2 host verschoben das gleiche

                          Gestartet...
                          [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                          [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                          
                          [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="xyz,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                          /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitutio
                          

                          INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                          Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                          RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            chka
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #42

                            node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                            nmp rebuild ausgeführt

                            leider immer noch das gleiche

                            Gestartet...
                            [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                            [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                            
                            [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                            /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                            

                            INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                            Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                            RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C chka

                              node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                              nmp rebuild ausgeführt

                              leider immer noch das gleiche

                              Gestartet...
                              [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                              [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                              
                              [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                              /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                              
                              simatecS Offline
                              simatecS Offline
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              @chka

                              Erkläre mal bitte, was du genau gemacht hast?
                              Hast du iobroker neu augesetzt oder dein komplettes System neu aufgesetzt?
                              Hast du cifs-utils installiert?
                              Hast du den Installer Fix (siehe Signatur) installiert?

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chka
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #44

                                also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                                ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                                Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                                @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                                Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                                1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                                2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                                3. iobroker stoppen, falls läuft
                                4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                                5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                                6. iobroker neu starten
                                7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                                Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                                das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                                Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                                cif ist installier

                                apt-get install cifs-utils
                                Paketlisten werden gelesen... Fertig
                                Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                                Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                                cifs-utils ist schon die neueste Version.
                                

                                INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C chka

                                  also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                                  ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                                  Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                                  @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                                  Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                                  1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                                  2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                                  3. iobroker stoppen, falls läuft
                                  4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                                  5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                                  6. iobroker neu starten
                                  7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                                  Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                                  das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                                  Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                                  cif ist installier

                                  apt-get install cifs-utils
                                  Paketlisten werden gelesen... Fertig
                                  Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                                  Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                                  cifs-utils ist schon die neueste Version.
                                  
                                  simatecS Offline
                                  simatecS Offline
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  @chka

                                  Hmm das hört sich aber etwas verbogen an.
                                  Ich würde dir raten, dein System mal sauber komplett neu aufzusetzen.

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    chka
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    ok danke

                                    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      chka
                                      schrieb am zuletzt editiert von chka
                                      #47

                                      konnte es nicht lassen und bin deutlich weiter

                                      habe cifs und den adapter runtergeschmissen neugestartet und wieder installiert und neugestartet

                                      mounten geht wieder

                                      Gestartet...
                                      [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****"}
                                      [DEBUG] [mount] - done
                                      [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":["mount"],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                      

                                      [ERROR [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz']

                                      [DEBUG] [minimal] - done
                                      [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
                                      [DEBUG] [cifs] - done
                                      [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
                                      [DEBUG] [clean] - done
                                      [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["mount","minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"03. Maerz 2019 um 19:11 Uhr"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                      [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html
                                      [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                      [DEBUG] [umount] - mount activ... umount in 60 Seconds!!
                                      [DEBUG] [umount] - done
                                      [EXIT] 9
                                      

                                      warum kann er nicht auf die selbst erstellte Datei zugreifen? diese wurde angelegt und liegt auch auf der nas ist aber 0KB groß

                                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS Offline
                                        simatecS Offline
                                        simatec
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #48

                                        Dein iobroker hat keine Rechte für den Ordner.

                                        • Besuche meine Github Seite
                                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                        • HowTo Restore ioBroker
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        722

                                        Online

                                        32.4k

                                        Benutzer

                                        81.4k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe