Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Backitup

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 5 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    Also die sind extrem groß.
    Das Standard ist definitiv zu groß. Was hast du in deinem iobroker alles drin???

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #30

      Ich muss mir die Datei wohl mal genauer anschauen.

      Danke schon mal für eure Geduld.
      Ich denke es müsste nun so laufen.

      Mal schauen ob das restore dann auch klappt.

      mfg
      Dieter


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        chka
        schrieb am zuletzt editiert von
        #31

        Kann es sein das keine debugfenster mehr kommt bei der aktuellen version.

        Häkchen ist bei mir gesetzt klicke ich auf jetzt sichern kommt noch eine Meldung Die Sicherung wurde gestartet das wars aber dann auch leider schon

        INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

        Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

        RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #32

          Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS simatec

            Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

            C Offline
            C Offline
            chka
            schrieb am zuletzt editiert von
            #33

            arg :-)

            hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

            Danke

            Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
            backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
            

            INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

            Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

            RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C chka

              arg :-)

              hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

              Danke

              Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

              backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
              backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
              backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
              
              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #34

              @chka

              Hast du nach dem Update von node ein npm rebuild im Ordner /opt/iobroker ausgeführt?

              Wie alt ist deine Installation?

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                chka
                schrieb am zuletzt editiert von
                #35

                ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

                http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                Biobroker ist 3.5.10
                jscontroller ist 1.4.2
                node -v
                v8.12.0
                nodejs -v
                v8.15.0
                npm -v
                6.4.1

                npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

                INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • C chka

                  ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

                  http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                  Biobroker ist 3.5.10
                  jscontroller ist 1.4.2
                  node -v
                  v8.12.0
                  nodejs -v
                  v8.15.0
                  npm -v
                  6.4.1

                  npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von simatec
                  #36

                  @chka

                  node und nodejs dürfen nichz unterschiedliche Versionen haben.

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C chka

                    ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

                    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                    Biobroker ist 3.5.10
                    jscontroller ist 1.4.2
                    node -v
                    v8.12.0
                    nodejs -v
                    v8.15.0
                    npm -v
                    6.4.1

                    npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

                    simatecS Offline
                    simatecS Offline
                    simatec
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #37

                    @chka

                    Welche Version von backitup ist installiert?

                    • Besuche meine Github Seite
                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                    • HowTo Restore ioBroker
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      chka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #38

                      version 1.1.2

                      wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C chka

                        version 1.1.2

                        wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #39

                        @chka

                        Wir hast du denn neu installiert?
                        Bei komplett neuen Aufsetzen dürften da keine unterschiedlichen Versionen sein.

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          chka
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #40

                          verstehe es auch nicht habe es eben noch mal gemacht nach der Anleitung

                          http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                          erat gelöscht und dann neu drauf

                          auf dem 2 host habe ich kein problem da passt es

                          INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                          Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                          RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            chka
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #41

                            habe es mal auf den 2 host verschoben das gleiche

                            Gestartet...
                            [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                            [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                            
                            [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="xyz,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                            /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitutio
                            

                            INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                            Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                            RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              chka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #42

                              node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                              nmp rebuild ausgeführt

                              leider immer noch das gleiche

                              Gestartet...
                              [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                              [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                              
                              [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                              /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                              

                              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                              simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C chka

                                node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                                nmp rebuild ausgeführt

                                leider immer noch das gleiche

                                Gestartet...
                                [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                                [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                                
                                [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                                /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                                
                                simatecS Offline
                                simatecS Offline
                                simatec
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #43

                                @chka

                                Erkläre mal bitte, was du genau gemacht hast?
                                Hast du iobroker neu augesetzt oder dein komplettes System neu aufgesetzt?
                                Hast du cifs-utils installiert?
                                Hast du den Installer Fix (siehe Signatur) installiert?

                                • Besuche meine Github Seite
                                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                • HowTo Restore ioBroker
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  chka
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #44

                                  also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                                  ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                                  Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                                  @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                                  Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                                  1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                                  2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                                  3. iobroker stoppen, falls läuft
                                  4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                                  5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                                  6. iobroker neu starten
                                  7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                                  Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                                  das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                                  Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                                  cif ist installier

                                  apt-get install cifs-utils
                                  Paketlisten werden gelesen... Fertig
                                  Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                                  Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                                  cifs-utils ist schon die neueste Version.
                                  

                                  INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                  Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                  RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C chka

                                    also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                                    ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                                    Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                                    @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                                    Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                                    1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                                    2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                                    3. iobroker stoppen, falls läuft
                                    4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                                    5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                                    6. iobroker neu starten
                                    7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                                    Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                                    das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                                    Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                                    cif ist installier

                                    apt-get install cifs-utils
                                    Paketlisten werden gelesen... Fertig
                                    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                                    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                                    cifs-utils ist schon die neueste Version.
                                    
                                    simatecS Offline
                                    simatecS Offline
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #45

                                    @chka

                                    Hmm das hört sich aber etwas verbogen an.
                                    Ich würde dir raten, dein System mal sauber komplett neu aufzusetzen.

                                    • Besuche meine Github Seite
                                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                    • HowTo Restore ioBroker
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      chka
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #46

                                      ok danke

                                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        chka
                                        schrieb am zuletzt editiert von chka
                                        #47

                                        konnte es nicht lassen und bin deutlich weiter

                                        habe cifs und den adapter runtergeschmissen neugestartet und wieder installiert und neugestartet

                                        mounten geht wieder

                                        Gestartet...
                                        [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****"}
                                        [DEBUG] [mount] - done
                                        [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":["mount"],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                        

                                        [ERROR [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz']

                                        [DEBUG] [minimal] - done
                                        [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
                                        [DEBUG] [cifs] - done
                                        [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
                                        [DEBUG] [clean] - done
                                        [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["mount","minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"03. Maerz 2019 um 19:11 Uhr"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                        [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html
                                        [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                        [DEBUG] [umount] - mount activ... umount in 60 Seconds!!
                                        [DEBUG] [umount] - done
                                        [EXIT] 9
                                        

                                        warum kann er nicht auf die selbst erstellte Datei zugreifen? diese wurde angelegt und liegt auch auf der nas ist aber 0KB groß

                                        INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                        Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                        RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • simatecS Offline
                                          simatecS Offline
                                          simatec
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #48

                                          Dein iobroker hat keine Rechte für den Ordner.

                                          • Besuche meine Github Seite
                                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                          • HowTo Restore ioBroker
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          815

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe