NEWS
Backitup
-
Sorry mein Fehler ... Das mit der Pfadangabe stand im ersten Beitrag hier ... hab aber gerade gesehen, dass der nicht von dir war.
-
Starte mal dein Windows komplett neu.
Auch dies habe ich schon mehrfach gemacht.
Allerdings wäre wirklich wichtig, dass du unsere Fragen beantwortest, um dir zu helfen.
Und dies habe ich m.E. auch schon mehrfach getan.
Oder, was natürlich auch sein kann, dass ich diese Fragen nicht verstehe. -
OK ... wir fassen mal kurz zusammen:
Dein Standard Backup wird erstellt, wenn du es automatisch erstellen lässt.
Wenn du es über Oneclick erstellen willst, passiert nichts oder geht das Fenster auf?Eine Ausgabe von nodejs -v bringt kein Ergebnis und wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hast du den js-controller 1.57, mit dem du auch Probleme hast.
Kannst du per OneClick ein komplettes Backup starten?
-
Eine Ausgabe von nodejs -v bringt kein Ergebnis und wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hast du den js-controller 1.57, mit dem du auch Probleme hast.
Wie oben ersichtlich bringt nodejs -v per cmd auf win Rechner eine Fehlermeldung(siehe Bild oben)
Bei der Übersicht im Browser steht aber 8.12.0 (siehe Bild oben)hast du den js-controller 1.57,
Ne, hab ich nicht.
Ich habe 1.4.2 (siehe Bild oben) -
-
Bitte stelle die Instanz von backitup auf debug modus und poste den Log, wenn du OnClick ausführst.
Laut deinem Screenshot passiert doch etwas. -
Eine Ausgabe von nodejs -v bringt kein Ergebnis und wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hast du den js-controller 1.57, mit dem du auch Probleme hast.
Wie oben ersichtlich bringt nodejs -v per cmd auf win Rechner eine Fehlermeldung(siehe Bild oben)
Bei der Übersicht im Browser steht aber 8.12.0 (siehe Bild oben)Ne, hab ich nicht.
Ich habe 1.4.2 (siehe Bild oben)Du hast aber in dem Thread zum js Controller 1.57 etwas anderes geschrieben.
https://forum.iobroker.net/post/227760 -
Du hast aber in dem Thread zum js Controller 1.57 etwas anderes geschrieben.
https://forum.iobroker.net/post/227760Ne, das habe ich nicht.
Wo steht da bitte, dass ich 1.57 habe.Ich habe dort nur geschrieben, weil ich das gleiche Problem habe.
-
So, mal Rückinfo von mir.
Ich glaube es lag an meinen gemachten Angaben.
Ich hatte hier "copy" eingestellt und nun "NFC".
Und damit wurde mir eben eine minimal und auch eine total erstellt.
Nur sind diese verdammt groß.
1 GB bei der total
Ist das normal ? -
Also die sind extrem groß.
Das Standard ist definitiv zu groß. Was hast du in deinem iobroker alles drin??? -
Ich muss mir die Datei wohl mal genauer anschauen.
Danke schon mal für eure Geduld.
Ich denke es müsste nun so laufen.Mal schauen ob das restore dann auch klappt.
mfg
Dieter -
Kann es sein das keine debugfenster mehr kommt bei der aktuellen version.
Häkchen ist bei mir gesetzt klicke ich auf jetzt sichern kommt noch eine Meldung Die Sicherung wurde gestartet das wars aber dann auch leider schon
-
Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe
-
arg
hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.
Danke
Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert
backitup.0 2019-03-02 19:53:45.823 debug [minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution backitup.0 2019-03-02 19:53:45.823 debug [minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/ backitup.0 2019-03-02 19:53:45.823 debug [minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
-
Hast du nach dem Update von node ein npm rebuild im Ordner /opt/iobroker ausgeführt?
Wie alt ist deine Installation?
-
ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
Biobroker ist 3.5.10
jscontroller ist 1.4.2
node -v
v8.12.0
nodejs -v
v8.15.0
npm -v
6.4.1npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war
-
node und nodejs dürfen nichz unterschiedliche Versionen haben.
-
Welche Version von backitup ist installiert?
-
version 1.1.2
wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig
-
Wir hast du denn neu installiert?
Bei komplett neuen Aufsetzen dürften da keine unterschiedlichen Versionen sein.