NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Seit gut 2 Wochen ständig Probs mit Token.
Nur hält es bei mir nicht mal 2-3 Std.
Dann wieder manuell neuer Token und alles gut für ein paar Std.Habe schon Instanz neu angelegt und auch Adapter neu aus GitHub installiert. Keine Änderung...
Bei mir läuft ioBroker permanent störungsfrei 7/24. Token wird nicht automatisch erneuert, habe schon mal einige Std. gewartet. Andere Adapter (Cloud, Alexa, Telegram usw.) laufen problemlos.
Deshalb habe ich ihn schon seit einigen Tagen deaktiviert. Wäre auch für einen Tipp dankbarGruß
Wolfgang -
@smoker Es wäre sehr hilfreich wenn ihr die instanz in den debug Modus setzt (Instanzen, ExpertModus und unter LogStufe auf Debug).
Und dann den log vom Start bzw vom Fehler hier postet. -
@smoker @Singular75
Ich habe mir es mal angeschaut und festgestellt, dass die Fehlermeldung inkorrekt sind. Wenn home connect nicht erreichbar ist, wird trotzdem ein token fehler angezeigt. Ich habe das mal korrigiert. Einfach mal via github den Adapter installieren und schauen welche Fehlermeldungen jetzt kommen. -
okay - werde ich mal testen und berichten
Danke -
... also bisher klappt wieder alles einwandfrei
egal ob Neustart iobroker und kompletter reboot vom RPi , Gerät OFF- oder ON-line -> kein Token-Fehler mehr!!!
super Job
-
@smoker Wie gesagt ich habe nur die Fehlerausgabe angepasst aber nichts an der Logik gemacht. Also abwarten wie stabile HomeConnect ist.
-
... trotz Apple Keynote
immer noch stabil - keine Fehler
hatte vorher ja alle paar Std. eine Meldung im Log ...und nu ...nix mehr -
Ich bekomme derzeit immer die folgende Meldung angezeigt:
-
@dtp Wo genau wird dir das angezeigt. Heute war der Homeconnect Service auch wieder down das kann auch zu eigenartigen Fehlermeldungen führen
-
Hallo,
bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Auth URL anwähle und versuche mich anzumelden.
@dtp said in [Aufruf] BSH Home-Connect Adapter:
-
... hab gerade mal alles neu verbunden. Also bei mir klappt es, egal ob ich über Button "Auth URL besuchen" gehe, oder im neuen Browserfenster die https eingebe (Please visit this url: https://verify.home-connect.com?user_code=xxxxxxxxx)
-
@Nikoxx Das kann auch nur temporär sein, da der Homeconnect Service zur Zeit nicht sehr stabil ist.
-
Gestern hatte ich echt zu kämpfen das ich den Token eneuern konnte. Das klappte dann irgendwann nach 20 Anläufen. Heute ist der Token ok aber meine Waschmaschine wird "offline" erkannt obwohl sie in der app aktiv ist. Token habe ich gerade noch mal erneuert. Irgendwie ist die BSH Cloud/api momentan total gaga.
edit 8:30Uhr: momentan läuft es mal wieder, musste den Token nicht erneuern aber den Adapter neu starten.
-
@root_ Warum hast du dein Token erneuert.
-
Weil ich die Meldung „Token Malformed“ bekommen habe. Hatte ich sonst auch nie. Erst in den letzten 3-4 Wochen.
-
@root_ Ja das gibt Homeconnect als Rückmeldung wenn die API nicht erreichbar ist. Da muss ich noch eine Erklärung dazu schreiben.
-
Momentan funktioniert alles. Hat definitiv nix mit dem Adapter zu tun. Die Fehler liegen an der Cloud. Scheint überlastet oder die schrauben dran rum.
homeconnect.0 2019-09-18 15:18:23.706 info Undefined Error from Homeconnect this happens sometimes. homeconnect.0 2019-09-18 15:18:23.706 error EventSource error: {"type":"error"}
Kann man diese Fehleranzeige irgendwie maskieren? Da es ein undefinierter Fehler ist, brauch man den eigentlich auch nicht im Log sehen.
-
@tombox sagte in [Aufruf] BSH Home-Connect Adapter:
@Nikoxx Das kann auch nur temporär sein, da der Homeconnect Service zur Zeit nicht sehr stabil ist.
Hab's jetzt auch wieder seit 2-3 Tagen mit den Fehlern.
Scheinbar wirklich nur Glück wenn die Verbindung länger klappt. -
@smoker man kann die Fehler ignorieren. Es muss kein Token erneuert werden
-
Wie muss ich denn den markierten Status abfragen?
Wenn die Waschmaschine fertig ist steht da
"BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished"
Aber als Text funktioniert es nicht (weder komplett noch nur Finished)