Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hsgev last edited by

      @tombox sagte in [Aufruf] BSH Home-Connect Adapter:

      https://developer.home-connect.com/docs/commands/pause_program

      In den Logdateien zum Adapter bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
      814d1290-bc5b-45a9-9cf1-d8448fcfca00-image.png

      Der OperationState ist aber run

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @hsgev last edited by

        @hsgev Kannst du kurz erklären was du genau machst.

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hsgev @tombox last edited by

          @tombox

          Die Waschmaschine war im Status run und hatte die Option "Fernstart" an. Ich habe dann in ioBroker

          cd805c34-25b0-40f5-a6d4-5d9e7b0d6483-image.png

          den Button Pause gedrückt. Daraufhin wurde das Programm komplett beendet und nicht auf Pause gesetzt. Ein Resume funktioniert auch nicht mehr.

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @hsgev last edited by

            @hsgev Ich meinte eher bei dem Fehler mit run

            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              hsgev @tombox last edited by

              @tombox
              Die Fehlermeldung bezieht sich ja darauf. Die Maschine ist im Status run. Sobald ich auf Pause klicke, erhalte ich die Fehlermeldung 409.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Singular75 last edited by

                Hallo zusammen,

                der Adapter funktioniert bei mir seit einigen Wochen fehlerfrei. Leider muss ich seit gut 2 Wochen relativ häufig das Token erneuern, weil es abgelaufen sein soll. Geht das nur mir so? Mit einmal pro Monat könnte ich ja leben, aber alle 2 Tage ist suboptimal... Lässt sich ggf. irgendwie eine Auto-Erneuerung des Tokens realisieren? Im Endeffekt wird ja nur ein neuer Auth-Code erzeugt, der dann per URL-Call aufgerufen wird. Das sollte sich ja irgendwie automatisieren lassen 🙂

                Danke & Gruß
                Alex

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tombox @Singular75 last edited by

                  @Singular75 Das verhalten ist bei mir nicht so. Welche Version nutzt du? Läuft dein IoBroker die ganze Zeit ohne Neustart durch. Wenn der Token ausgelaufen ist reicht es eigentlich abzuwarten bi der Adapter sich neustartet damit hat er ein aktuellen token

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • smoker
                    smoker last edited by

                    @Singular75

                    Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Seit gut 2 Wochen ständig Probs mit Token. 😖
                    Nur hält es bei mir nicht mal 2-3 Std.
                    Dann wieder manuell neuer Token und alles gut für ein paar Std.

                    Habe schon Instanz neu angelegt und auch Adapter neu aus GitHub installiert. Keine Änderung...
                    Bei mir läuft ioBroker permanent störungsfrei 7/24. Token wird nicht automatisch erneuert, habe schon mal einige Std. gewartet. Andere Adapter (Cloud, Alexa, Telegram usw.) laufen problemlos.
                    Deshalb habe ich ihn schon seit einigen Tagen deaktiviert. Wäre auch für einen Tipp dankbar 👍

                    Gruß
                    Wolfgang

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @smoker last edited by

                      @smoker Es wäre sehr hilfreich wenn ihr die instanz in den debug Modus setzt (Instanzen, ExpertModus und unter LogStufe auf Debug).
                      Und dann den log vom Start bzw vom Fehler hier postet.

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @tombox last edited by

                        @smoker @Singular75
                        Ich habe mir es mal angeschaut und festgestellt, dass die Fehlermeldung inkorrekt sind. Wenn home connect nicht erreichbar ist, wird trotzdem ein token fehler angezeigt. Ich habe das mal korrigiert. Einfach mal via github den Adapter installieren und schauen welche Fehlermeldungen jetzt kommen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • smoker
                          smoker last edited by

                          okay - werde ich mal testen und berichten
                          Danke

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • smoker
                            smoker last edited by

                            @tombox

                            ... also bisher klappt wieder alles einwandfrei 👍

                            egal ob Neustart iobroker und kompletter reboot vom RPi , Gerät OFF- oder ON-line -> kein Token-Fehler mehr!!!

                            super Job 😊 🙏

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @smoker last edited by tombox

                              @smoker Wie gesagt ich habe nur die Fehlerausgabe angepasst aber nichts an der Logik gemacht. Also abwarten wie stabile HomeConnect ist.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • smoker
                                smoker last edited by

                                ... trotz Apple Keynote 😊
                                immer noch stabil - keine Fehler
                                hatte vorher ja alle paar Std. eine Meldung im Log ...und nu ...nix mehr 🤞 🖖

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  dtp last edited by

                                  Ich bekomme derzeit immer die folgende Meldung angezeigt:

                                  2019-09-14_14h12_53.png

                                  T N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tombox @dtp last edited by

                                    @dtp Wo genau wird dir das angezeigt. Heute war der Homeconnect Service auch wieder down das kann auch zu eigenartigen Fehlermeldungen führen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      Nikoxx @dtp last edited by

                                      Hallo,

                                      bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Auth URL anwähle und versuche mich anzumelden.

                                      @dtp said in [Aufruf] BSH Home-Connect Adapter:

                                      2019-09-14_14h12_53.png

                                      smoker T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • smoker
                                        smoker @Nikoxx last edited by

                                        @dtp
                                        @Nikoxx

                                        ... hab gerade mal alles neu verbunden. Also bei mir klappt es, egal ob ich über Button "Auth URL besuchen" gehe, oder im neuen Browserfenster die https eingebe (Please visit this url: https://verify.home-connect.com?user_code=xxxxxxxxx)

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          tombox @Nikoxx last edited by

                                          @Nikoxx Das kann auch nur temporär sein, da der Homeconnect Service zur Zeit nicht sehr stabil ist.

                                          smoker 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            root_ last edited by root_

                                            Gestern hatte ich echt zu kämpfen das ich den Token eneuern konnte. Das klappte dann irgendwann nach 20 Anläufen. Heute ist der Token ok aber meine Waschmaschine wird "offline" erkannt obwohl sie in der app aktiv ist. Token habe ich gerade noch mal erneuert. Irgendwie ist die BSH Cloud/api momentan total gaga.

                                            edit 8:30Uhr: momentan läuft es mal wieder, musste den Token nicht erneuern aber den Adapter neu starten.

                                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            926
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            193
                                            1307
                                            384234
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo