NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)
-
Die App ist geschlossen?
Sonst beende mal den Adapter und stelle richer das kein Prozess davon mehr läuft. Beende die tuya App auf deinem Handy. Dann nochmal versuchen bitte.
Gesendet vom Handy …
-
Ich verwende die Smart Life App, nicht eine Tuya App. Diese App ist geschlossen. Neu gestartet hab ich den tuya-Adapter auch, wie oben gezeigt.
-
Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo zusammen
Im Vorfeld
Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.
Vielen Dank dafür….
Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).
Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.
Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?
Vielen Dank im Vorfeld
-
Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.
Gesendet vom Handy … `
Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.
-
@rrr:Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.
Gesendet vom Handy … `
Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.
iobroker.2018-12-27.log `
Also im Log sieht man in jedem Fall das da ein Prozess noch läuft und ioBroker Ihn nochmal starten will. Also bitte mal Instanz in iobroker beenden, dann an der Kommandozeile mit "ps auxww|grep io.tuya" schauen welcher Prozess läuft und den mit "kill -9 <prozessid>" killen. Dann Instanz neu sauber starten. Wie ist es dann? Bzw dann bitte nochmal log!</prozessid>
-
@C@pe:fehler.jpgHallo zusammen
Im Vorfeld
Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.
Vielen Dank dafür….
Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).
Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.
Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?
Vielen Dank im Vorfeld `
Hier antwortet das Gerät nicht mehr. Mach mal Strom weg und starte neu … -
Ich habe aktuell den Tuya Adapter 1.0.7 im ioBroker laufen. Zur Zeit hatte ich mehrere Multi-Port Steckdosen laufen (mit je 4 Steckdosen-Ports + 7 USB Ports) und habe nun um 2 Gosund Steckdosen erweitert. Beim hinzufügen in der SmartLife App wurden die Geräte aufgenommen, über den Proxy im ioBroker eingelesen, allerdings dabei dann die vergebenen Namen innerhalb von ioBroker bei den Multiport-Steckdosen entfernt. Im Github habe ich gelesen das dies wohl in der 1.1.3 behoben sein soll, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die 1.1.3 über die "Katze" zu installieren/finden. Kann mir einer mal einen Link zum Github schicken das ich meinen Adapter aktualisieren kann auf die neuere Version? Im ioBroker wird die "aktuelle" ja noch als 1.0.7 markiert.
Vielen lieben Dank.
-
Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch.
Gesendet vom Handy …
-
Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch. `
Ah okay, das wäre total praktisch. Weil in der App kann ich bei der 4-fach Steckdosenleiste nur die Leiste selber "beschriften", aber nicht die jeweiligen Steckdosen-Ports. Daher vergibt er dort im Standard immer switch_1 bis switch_4 und switch_7 für die USB Ports. -
Hallo an alle,
ich bin neu hier und freue mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit…
Habe auch gleich mal was beizutragen
{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":
handelt sich um diese Alfawise Steckdose ==>
https://www.gearbest.com/smart-power-so … id=1433363
Brauchst Du noch etwas? Dann würde ich das nachliefern.
Danke für die tolle Arbeit.
Lieben Gruß
Markus
-
Wie ist es dann? `
Bei mir läuft iobroker in einem Docker-Container auf meiner Synology. Wie es schein, war es notwendig, dass ich Updates einspielen musste, damit es wieder runder läuft. Der tuya-Adapter ist wieder auf grün.
Allerdings erscheint mir das Log noch nicht ganz rund, oder?
Eine Idee?
Oder seht ihr da keinen Handlungsgrund, frei nach dem Motto: Wenn es doch funktioniert…
-
Heute 2 neue Gosund SP111 in Betrieb genommen:
2019-01-01 17:19:23.457 - [32minfo[39m: tuya.0 new Shema added for product type eyEYwtdx9VhexxLW. Please send next line from logfile on disk to developer! 2019-01-01 17:19:23.458 - [32minfo[39m: tuya.0 {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power3\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"countdown\",\"name\":\"延迟\",\"property\":{\"unit\":\"秒\",\"min\":0,\"max\":86400,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":2,\"type\":\"obj\",\"passive\":true,\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"add_ele\",\"name\":\"电é‡\",\"property\":{\"unit\":\"度\",\"min\":0,\"max\":500000,\"scale\":3,\"step\":100,\"type\":\"value\"},\"id\":3,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"上报的为放大100å€ä¹‹åŽçš„值,å³ä¸ŠæŠ¥56,实际值为0.56度\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_current\",\"name\":\"电æµ\",\"property\":{\"unit\":\"mA\",\"min\":0,\"max\":30000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":4,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_power\",\"name\":\"功率\",\"property\":{\"unit\":\"W\",\"min\":0,\"max\":50000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":5,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_voltage\",\"name\":\"电压\",\"property\":{\"unit\":\"V\",\"min\":0,\"max\":2500,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":6,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"LED\",\"name\":\"LED控制\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"id\":7,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"设备输出时å¯é€šè¿‡æ¤æŽ§ä»¶æŽ§åˆ¶çº¢ç¯äº®ç\"}]","schemaExt":"[{\"id\":1,\"inputType\":\" \"},{\"id\":2,\"inputType\":\" \"},{\"id\":7,\"inputType\":\" \"}]"}
-
Hallo,
kurze Frage vorm bestellen, laufen nachfolgende über diesen Adapter einwandfrei ohne Cloudanbinung?
-
Kurze Antwort : Ja
-
Hier noch zwei neue Schematas ==>
tuya.0 2019-01-11 19:58:35.565 info {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_1\",\"name\":\"开关1\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\" tuya.0 2019-01-11 19:58:35.565 info new Shema added for product type VV8ZfLV6G2jY56Lx. Please send next line from logfile on disk to developer! tuya.0 2019-01-11 19:58:35.564 info {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\" tuya.0 2019-01-11 19:58:35.563 info new Shema added for product type lFJaFOExN8tbpDDC. Please send next line from logfile on disk to developer!
-
Bitte am besten als GitHub issue aber ungekürzt aus dem log von platte
Gesendet vom Handy …
-
Wo liegen die da bitte? Und finde ich auch das erste Schema, was ich gepostet hatte noch?
-
Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/
-
Das erste Schema kann ich leider da nicht finden.
Das andere habe ich Dir im Git gepostet ==>
https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/issues/15
Danke Dir