Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    331

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 174.6k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Master67M Offline
    Master67M Offline
    Master67
    schrieb am zuletzt editiert von
    #274

    @Master67:

    Bei mir Empfängt der Tuya Proxi nicht meine Daten von S8+, das heißt der Proxi Stoppt nicht, nie !

    Alles nach den Videos vom Elzershark erstellte, bei der Einrichtung auch keine Fehlermeldung erhalten. wobei muss der Adapter hierzu vorher "Grün" sein, denn das wird er nicht.

    Das Log zeigt aber wohl nen Fehler mit dem ich nicht viel Anfangen kann:

    tuya.0	2018-12-11 14:14:08.593	info	01484160dc4f22d03663: No schema exists, init basic states ...
    tuya.0	2018-12-11 14:14:05.621	info	01484160dc4f22d03663: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
    tuya.0	2018-12-11 14:14:05.619	info	01484160dc4f22d03663 Init with IP=192.168.178.48, Key=undefined
    

    Gruß M67 `

    Problem gelöst, in dem ich mich in der App Smart Life neu Angemeldet habe, die zwei Geräte werden nun in Tuya erkannt, den Proxy muss ich dennoch per Mausklick im Adapter ausschalten.

    Gruß M67

    Gruß Master67

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      Leviathan09
      schrieb am zuletzt editiert von
      #275

      @RoE19xx:

      Der alternative Ansatz von Elzershark hat mich ans Ziel gebracht (vielen Dank an dieser Stelle hierfür!).

      Mein Problem mit dem Zertifikat konnte ich zwar nicht lösen, allerdings scheint es kein Problem mit dem Adapter zu sein, sondern eben mit dem OS vom Smartphone (bzw. von drei Smartphones in meinem Fall).

      Ich bin mal so frei und möchte den Ansatz von Elzershark hier nochmal kurz zusammen gleich mit allen notwendigen Schritten von A-Z, damit man nicht kreuz und quer suchen muss, falls jemand diesen Ansatz versuchen möchte. @Elzershark: ich hoffe es ist in Ordnung dass ich Deinen Ansatz hier nochmal zusammenfasse.

      Hinweis: Leider ist dieser Ansatz nur für Window User anwendbar.

      • Smart Life App auf dem Smartphone installieren / Konto einrichten / Geräte in der App suchen (damit diese mal in der Cloud gespeichert sind) / App schliessen
        <list type="2">* Den Android Simulator https://www.memuplay.com/index-de.html runterladen und auf einem Windows Rechner installieren.
        <list type="3">* Smart Life App im Android Simulator installieren / mit dem bestehenden Smart Life Konto anmelden (die bereits erkannten Geräte von der Smartphone App werden nun angezeigt) / App schliessen
        <list type="4">* Browser im Android Simulator öffnen (ggf. den Wunsch Browser vorher installieren)
        <list type="5">* URL für den Browser http://<iobroker ip/adresse="">:8889/fetchCrtFile (wenn man im Adapter einen anderen "Proxy-Web-Info_Port eingestellt hat, dann diesen auch hier verwenden)</iobroker>
        <list type="6">* Info >>> Der Zertifikatsspeicher kann nur verwendet werden wenn das Smartphone mit Pin, Muster oder ähnlichem gesichert ist. Daher auch beim Android Simulator eine Pin vergeben (und diese irgendwo notieren!)
        <list type="7">* Info >>> Das Zertifikat wurde nun installiert und wird auch mit einer entsprechenden Meldung kurz angezeigt
        <list type="8">* Im Android Simulator die Einstellungen der virtuellen WLAN Verbindung ändern. Dazu die "Erweiterten Einstellungen" der "MEmuWiFi" Verbindung anpassen. Als Proxy-Hostname die <iobroker ip/adresse="">eintragen und beim Port den Proxy Port 8888 (wenn ihr diesem im Adapter geändert habt, dann den geänderten Port eintragen</iobroker>
        <list type="9">* Die Smart Life App im Android Simulator starten / Schlüssel werden vom Adapter (über den Proxy) automatisch bezogen
        <list type="10">* Wenn die Daten bei den ioBroker Objekten für den Tuya Adapter nun passen dann die Smartlife App im Android Simulator wieder schliessen
        <list type="11">* Nun sollten sich die Geräte aus ioBroker steuern lassen und es gibt auch quasi "Echtzeitdaten" wenn sich Werte ändern (z.B. Stromverbrauch9

      Der Ansatz von Elzershark hat noch den Teil mit QR Code und Kamera vorgesehen (nachzulesen >>> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=18029&start=80#p192207). Wenn man jedoch direkt URL für das Zertifikat verwendet (siehe oben), kann dieser Teil mit dem QR-Code auch übersprungen werden. Hat zumindest für mich wunderbar funktioniert.

      Der QR-Code ist meiner Meinung nach die sichere Variante. Falls Apollon77 mal irgendwas an der Zertifikats-URL ändern müsste, passt die Anleitung oben (in dem Punkt mit der URL) dann auch nicht mehr. Der QR-Code funktioniert dann aber immer noch.

      Aber solange Apollon77 das nicht ändert geht mit der direkten URL schneller ;-)

      Dieser alternative Ansatz von Elzershark hat bei mir prima funktioniert. Danke Dir!

      Ich hoffe das dieser auch anderen hilft ihre Smart Life Geräte in den ioBroker zu integrieren.

      Gruß

      Roland `

      Vielen Dank an RoE19xx für diese Anleitung, mit dieser hat es nun endlich funktioniert die Steckdosen in den ioBroker einzubinden.

      Danke auch an apollon77 für die entwicklungsarbeit

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        gcg67
        schrieb am zuletzt editiert von
        #276

        :) Auch von mir Danke an Euch, Apollon77 für den Adapter und RoE19xx für die Erklärung zum einrichten.

        Übers Handy hat es nicht geklappt da kam bei der Öffnen der Smart Life App (wenn diese über den Proxy lief) im eine Fehlermeldung, entweder falsche Localzeit oder Netzwerkfehler … erneut versuchen. Aber mit dem Android Simulator hat es ohne Problem funktioniert.

        Danke, Danke, Danke, ...

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ElzersharkE Offline
          ElzersharkE Offline
          Elzershark
          schrieb am zuletzt editiert von
          #277

          Das lag an der Zertifikat Installation. Dort darf man nicht "Wlan" auswählen. Also einfach nur einen Namen vergeben und OK klicken

          https://www.youtube.com/c/Elzershark

          https://t.me/joinchat/BD87n3xMU0QzYmUy

          https://www.facebook.com/elzershark

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            rrr
            schrieb am zuletzt editiert von
            #278

            Hallo zusammen,

            ich habe auch das Problem, dass das bei mir mit dem tuya-Adapter nicht mehr so recht will.

            Erst habe ich angenommen, dass es an dem Update der Smart Life iOS App liegt.

            Doch scheinbar hängt es woanders:

            ~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/E24ig6l.gif" />

            Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen kann, weshalb der Adapter nun keine Verbindung mehr bekommt?

            Soviel zur Info vorab: es hat alles schon mal funktioniert.

            Ansonsten sieht es bei mir im iBroker so aus:
            8326_bildschirmfoto_2018-12-26_um_14.58.56.jpg

            Die Geräte werden grundsätzlich auch unter "Objekte" gefunden und deren Status wird angezeigt (wenn ich per App schalte bspw.).

            Nur selbst schalten is nicht…
            8326_bildschirmfoto_2018-12-26_um_14.59.20.jpg

            Jemand vielleicht eine Idee? Oder auch sowas schon gehabt?

            Danke euch - hoffe ihr habt angenehme Weihnachten.~~

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #279

              Schon per Proxy synchronisiert? Was steht im log beim restart?

              Gesendet vom Handy …

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                rrr
                schrieb am zuletzt editiert von
                #280

                Ich verstehe nicht genau, was du mit @apollon77:

                Schon per Proxy synchronisiert? `
                meinst… Also nach der Anleitung von @Elzershark? Ja.

                Im Log steht folgendes drin:

                tuya.0	2018-12-27 01:01:34.793	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:33.551	error	already running
                tuya.0	2018-12-27 01:01:33.530	debug	statesDB connected
                tuya.0	2018-12-27 01:01:33.485	debug	objectDB connected
                tuya.0	2018-12-27 01:01:32.983	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:28.770	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:26.250	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:22.785	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:19.843	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:16.768	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:13.824	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:10.773	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:07.816	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:04.775	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                tuya.0	2018-12-27 01:01:01.862	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
                

                Wie ich es verstehe, versucht er die Geräte zu registrieren. Muss ich vielleicht die Einrichtung komplett neu machen???

                Cheers

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #281

                  Die App ist geschlossen?

                  Sonst beende mal den Adapter und stelle richer das kein Prozess davon mehr läuft. Beende die tuya App auf deinem Handy. Dann nochmal versuchen bitte.

                  Gesendet vom Handy …

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    rrr
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #282

                    Ich verwende die Smart Life App, nicht eine Tuya App. Diese App ist geschlossen. Neu gestartet hab ich den tuya-Adapter auch, wie oben gezeigt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #283

                      Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                      Gesendet vom Handy …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Cpe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #284

                        8062_fehler.jpg Hallo zusammen

                        Im Vorfeld

                        Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.

                        Vielen Dank dafür….

                        Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).

                        Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.

                        Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?

                        Vielen Dank im Vorfeld

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          rrr
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #285

                          @apollon77:

                          Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                          Gesendet vom Handy … `

                          Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.

                          8326_iobroker.2018-12-27.log

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #286

                            @rrr:

                            @apollon77:

                            Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                            Gesendet vom Handy … `

                            Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.

                            iobroker.2018-12-27.log `

                            Also im Log sieht man in jedem Fall das da ein Prozess noch läuft und ioBroker Ihn nochmal starten will. Also bitte mal Instanz in iobroker beenden, dann an der Kommandozeile mit "ps auxww|grep io.tuya" schauen welcher Prozess läuft und den mit "kill -9 <prozessid>" killen. Dann Instanz neu sauber starten. Wie ist es dann? Bzw dann bitte nochmal log!</prozessid>

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #287

                              @C@pe:

                              fehler.jpgHallo zusammen

                              Im Vorfeld

                              Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.

                              Vielen Dank dafür….

                              Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).

                              Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.

                              Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?

                              Vielen Dank im Vorfeld `
                              Hier antwortet das Gerät nicht mehr. Mach mal Strom weg und starte neu …

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • X Offline
                                X Offline
                                X-R4Y
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #288

                                Ich habe aktuell den Tuya Adapter 1.0.7 im ioBroker laufen. Zur Zeit hatte ich mehrere Multi-Port Steckdosen laufen (mit je 4 Steckdosen-Ports + 7 USB Ports) und habe nun um 2 Gosund Steckdosen erweitert. Beim hinzufügen in der SmartLife App wurden die Geräte aufgenommen, über den Proxy im ioBroker eingelesen, allerdings dabei dann die vergebenen Namen innerhalb von ioBroker bei den Multiport-Steckdosen entfernt. Im Github habe ich gelesen das dies wohl in der 1.1.3 behoben sein soll, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die 1.1.3 über die "Katze" zu installieren/finden. Kann mir einer mal einen Link zum Github schicken das ich meinen Adapter aktualisieren kann auf die neuere Version? Im ioBroker wird die "aktuelle" ja noch als 1.0.7 markiert.

                                Vielen lieben Dank.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #289

                                  Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch.

                                  Gesendet vom Handy …

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • X Offline
                                    X Offline
                                    X-R4Y
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #290

                                    @apollon77:

                                    Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch. `
                                    Ah okay, das wäre total praktisch. Weil in der App kann ich bei der 4-fach Steckdosenleiste nur die Leiste selber "beschriften", aber nicht die jeweiligen Steckdosen-Ports. Daher vergibt er dort im Standard immer switch_1 bis switch_4 und switch_7 für die USB Ports.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      Nobody28
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #291

                                      Hallo an alle,

                                      ich bin neu hier und freue mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit… :)

                                      Habe auch gleich mal was beizutragen :)

                                      
                                      {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":
                                      
                                      

                                      handelt sich um diese Alfawise Steckdose ==>

                                      https://www.gearbest.com/smart-power-so … id=1433363

                                      Brauchst Du noch etwas? Dann würde ich das nachliefern.

                                      Danke für die tolle Arbeit.

                                      Lieben Gruß

                                      Markus

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rrr
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #292

                                        @apollon77:

                                        Wie ist es dann? `

                                        Bei mir läuft iobroker in einem Docker-Container auf meiner Synology. Wie es schein, war es notwendig, dass ich Updates einspielen musste, damit es wieder runder läuft. Der tuya-Adapter ist wieder auf grün.

                                        Allerdings erscheint mir das Log noch nicht ganz rund, oder?
                                        8326_2018-12-30-004611.png

                                        Eine Idee?

                                        Oder seht ihr da keinen Handlungsgrund, frei nach dem Motto: Wenn es doch funktioniert…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Apropo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #293

                                          Heute 2 neue Gosund SP111 in Betrieb genommen:

                                          2019-01-01 17:19:23.457  - [32minfo[39m: tuya.0 new Shema added for product type eyEYwtdx9VhexxLW. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                          2019-01-01 17:19:23.458  - [32minfo[39m: tuya.0 {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power3\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"countdown\",\"name\":\"延迟\",\"property\":{\"unit\":\"秒\",\"min\":0,\"max\":86400,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":2,\"type\":\"obj\",\"passive\":true,\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"add_ele\",\"name\":\"电量\",\"property\":{\"unit\":\"度\",\"min\":0,\"max\":500000,\"scale\":3,\"step\":100,\"type\":\"value\"},\"id\":3,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"上报的为放大100倍之后的值,即上报56,实际值为0.56度\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_current\",\"name\":\"电流\",\"property\":{\"unit\":\"mA\",\"min\":0,\"max\":30000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":4,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_power\",\"name\":\"功率\",\"property\":{\"unit\":\"W\",\"min\":0,\"max\":50000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":5,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_voltage\",\"name\":\"电压\",\"property\":{\"unit\":\"V\",\"min\":0,\"max\":2500,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":6,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"LED\",\"name\":\"LED控制\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"id\":7,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"设备输出时可通过此控件控制红灯亮灭\"}]","schemaExt":"[{\"id\":1,\"inputType\":\" \"},{\"id\":2,\"inputType\":\" \"},{\"id\":7,\"inputType\":\" \"}]"}
                                          
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          346

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe