Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gcg67 last edited by

      🙂 Auch von mir Danke an Euch, Apollon77 für den Adapter und RoE19xx für die Erklärung zum einrichten.

      Übers Handy hat es nicht geklappt da kam bei der Öffnen der Smart Life App (wenn diese über den Proxy lief) im eine Fehlermeldung, entweder falsche Localzeit oder Netzwerkfehler … erneut versuchen. Aber mit dem Android Simulator hat es ohne Problem funktioniert.

      Danke, Danke, Danke, ...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Elzershark
        Elzershark last edited by

        Das lag an der Zertifikat Installation. Dort darf man nicht "Wlan" auswählen. Also einfach nur einen Namen vergeben und OK klicken

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          rrr last edited by

          Hallo zusammen,

          ich habe auch das Problem, dass das bei mir mit dem tuya-Adapter nicht mehr so recht will.

          Erst habe ich angenommen, dass es an dem Update der Smart Life iOS App liegt.

          Doch scheinbar hängt es woanders:

          ~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/E24ig6l.gif" />

          Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen kann, weshalb der Adapter nun keine Verbindung mehr bekommt?

          Soviel zur Info vorab: es hat alles schon mal funktioniert.

          Ansonsten sieht es bei mir im iBroker so aus:
          8326_bildschirmfoto_2018-12-26_um_14.58.56.jpg

          Die Geräte werden grundsätzlich auch unter "Objekte" gefunden und deren Status wird angezeigt (wenn ich per App schalte bspw.).

          Nur selbst schalten is nicht…
          8326_bildschirmfoto_2018-12-26_um_14.59.20.jpg

          Jemand vielleicht eine Idee? Oder auch sowas schon gehabt?

          Danke euch - hoffe ihr habt angenehme Weihnachten.~~

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Schon per Proxy synchronisiert? Was steht im log beim restart?

            Gesendet vom Handy …

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              rrr last edited by

              Ich verstehe nicht genau, was du mit @apollon77:

              Schon per Proxy synchronisiert? `
              meinst… Also nach der Anleitung von @Elzershark? Ja.

              Im Log steht folgendes drin:

              tuya.0	2018-12-27 01:01:34.793	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:33.551	error	already running
              tuya.0	2018-12-27 01:01:33.530	debug	statesDB connected
              tuya.0	2018-12-27 01:01:33.485	debug	objectDB connected
              tuya.0	2018-12-27 01:01:32.983	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:28.770	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:26.250	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:22.785	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:19.843	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:16.768	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:13.824	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:10.773	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:07.816	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:04.775	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              tuya.0	2018-12-27 01:01:01.862	info	04200501ecfabc95cbbb Init with IP=192.168.178.37, Key=36cf0e3374a66e31
              

              Wie ich es verstehe, versucht er die Geräte zu registrieren. Muss ich vielleicht die Einrichtung komplett neu machen???

              Cheers

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Die App ist geschlossen?

                Sonst beende mal den Adapter und stelle richer das kein Prozess davon mehr läuft. Beende die tuya App auf deinem Handy. Dann nochmal versuchen bitte.

                Gesendet vom Handy …

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  rrr last edited by

                  Ich verwende die Smart Life App, nicht eine Tuya App. Diese App ist geschlossen. Neu gestartet hab ich den tuya-Adapter auch, wie oben gezeigt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                    Gesendet vom Handy …

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Cpe last edited by

                      8062_fehler.jpg Hallo zusammen

                      Im Vorfeld

                      Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.

                      Vielen Dank dafür….

                      Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).

                      Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.

                      Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?

                      Vielen Dank im Vorfeld

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        rrr last edited by

                        @apollon77:

                        Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                        Gesendet vom Handy … `

                        Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.

                        8326_iobroker.2018-12-27.log

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          @rrr:

                          @apollon77:

                          Dann stell mal bitte auf debug loglevel und schicke log.

                          Gesendet vom Handy … `

                          Hier mal zwei Stunden von gestern. Die Log war sonst zu groß für den Anhang.

                          iobroker.2018-12-27.log `

                          Also im Log sieht man in jedem Fall das da ein Prozess noch läuft und ioBroker Ihn nochmal starten will. Also bitte mal Instanz in iobroker beenden, dann an der Kommandozeile mit "ps auxww|grep io.tuya" schauen welcher Prozess läuft und den mit "kill -9 <prozessid>" killen. Dann Instanz neu sauber starten. Wie ist es dann? Bzw dann bitte nochmal log!</prozessid>

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            @C@pe:

                            fehler.jpgHallo zusammen

                            Im Vorfeld

                            Der tuya Adapter ist wirklich eine super coole Sache.

                            Vielen Dank dafür….

                            Ich hatte jedoch soeben das erste mal Probleme mit den Tuya Adapter. (Log siehe Foto).

                            Ich habe das gosund Endgerät schon einige Tage in Betrieb.

                            Kann mir einer sagen, was für den Ausfall eine Ursache gewesen sein kann ?

                            Vielen Dank im Vorfeld `
                            Hier antwortet das Gerät nicht mehr. Mach mal Strom weg und starte neu …

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • X
                              X-R4Y last edited by

                              Ich habe aktuell den Tuya Adapter 1.0.7 im ioBroker laufen. Zur Zeit hatte ich mehrere Multi-Port Steckdosen laufen (mit je 4 Steckdosen-Ports + 7 USB Ports) und habe nun um 2 Gosund Steckdosen erweitert. Beim hinzufügen in der SmartLife App wurden die Geräte aufgenommen, über den Proxy im ioBroker eingelesen, allerdings dabei dann die vergebenen Namen innerhalb von ioBroker bei den Multiport-Steckdosen entfernt. Im Github habe ich gelesen das dies wohl in der 1.1.3 behoben sein soll, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die 1.1.3 über die "Katze" zu installieren/finden. Kann mir einer mal einen Link zum Github schicken das ich meinen Adapter aktualisieren kann auf die neuere Version? Im ioBroker wird die "aktuelle" ja noch als 1.0.7 markiert.

                              Vielen lieben Dank.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch.

                                Gesendet vom Handy …

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • X
                                  X-R4Y last edited by

                                  @apollon77:

                                  Ein Sync über die App überschreibt aktuell immer die Namen mit denen aus der App. Das issue ist ja noch offen, vllt ändere ich es mal noch. `
                                  Ah okay, das wäre total praktisch. Weil in der App kann ich bei der 4-fach Steckdosenleiste nur die Leiste selber "beschriften", aber nicht die jeweiligen Steckdosen-Ports. Daher vergibt er dort im Standard immer switch_1 bis switch_4 und switch_7 für die USB Ports.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    Nobody28 last edited by

                                    Hallo an alle,

                                    ich bin neu hier und freue mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit… 🙂

                                    Habe auch gleich mal was beizutragen 🙂

                                    
                                    {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":
                                    
                                    

                                    handelt sich um diese Alfawise Steckdose ==>

                                    https://www.gearbest.com/smart-power-so … id=1433363

                                    Brauchst Du noch etwas? Dann würde ich das nachliefern.

                                    Danke für die tolle Arbeit.

                                    Lieben Gruß

                                    Markus

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      rrr last edited by

                                      @apollon77:

                                      Wie ist es dann? `

                                      Bei mir läuft iobroker in einem Docker-Container auf meiner Synology. Wie es schein, war es notwendig, dass ich Updates einspielen musste, damit es wieder runder läuft. Der tuya-Adapter ist wieder auf grün.

                                      Allerdings erscheint mir das Log noch nicht ganz rund, oder?
                                      8326_2018-12-30-004611.png

                                      Eine Idee?

                                      Oder seht ihr da keinen Handlungsgrund, frei nach dem Motto: Wenn es doch funktioniert…

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Apropo last edited by

                                        Heute 2 neue Gosund SP111 in Betrieb genommen:

                                        2019-01-01 17:19:23.457  - [32minfo[39m: tuya.0 new Shema added for product type eyEYwtdx9VhexxLW. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                        2019-01-01 17:19:23.458  - [32minfo[39m: tuya.0 {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_on\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power3\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"countdown\",\"name\":\"延迟\",\"property\":{\"unit\":\"秒\",\"min\":0,\"max\":86400,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":2,\"type\":\"obj\",\"passive\":true,\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"add_ele\",\"name\":\"电量\",\"property\":{\"unit\":\"度\",\"min\":0,\"max\":500000,\"scale\":3,\"step\":100,\"type\":\"value\"},\"id\":3,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"上报的为放大100倍之后的值,即上报56,实际值为0.56度\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_current\",\"name\":\"电流\",\"property\":{\"unit\":\"mA\",\"min\":0,\"max\":30000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":4,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_power\",\"name\":\"功率\",\"property\":{\"unit\":\"W\",\"min\":0,\"max\":50000,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":5,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"cur_voltage\",\"name\":\"电压\",\"property\":{\"unit\":\"V\",\"min\":0,\"max\":2500,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"id\":6,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"LED\",\"name\":\"LED控制\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"id\":7,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"设备输出时可通过此控件控制红灯亮灭\"}]","schemaExt":"[{\"id\":1,\"inputType\":\" \"},{\"id\":2,\"inputType\":\" \"},{\"id\":7,\"inputType\":\" \"}]"}
                                        
                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          SMARTY.ML last edited by

                                          Hallo,

                                          kurze Frage vorm bestellen, laufen nachfolgende über diesen Adapter einwandfrei ohne Cloudanbinung?

                                          https://www.amazon.de/Steckdose-Stromve … alexa&th=1

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Apropo last edited by

                                            Kurze Antwort : Ja

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            528
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            97
                                            547
                                            149388
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo