NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@JB_Sullivan ja kann ic aber nicht hier ...
as ist mir zu viel zum schreiben... im TS gehts einfacher und schneller
-
@arteck OK Danke - Schade - TeamSpeak habe ich nicht und werde ich auch nicht installieren.
-
So, wollte mal berichten.
Ich hatte Webview deinstalliert, jetzt meldet Fully wieder Version 55. Das ist wohl eine rudimentäre Version, was das System braucht.
Somit habe ich KEINE Reloads.
Allerdings habe ich teilweise Hänger. Heißt, der Screen friert einfach ein und lässt sich dann erst nach vielen Sekunden wieder bedienen.Vom Regen in die Traufe.
Klar könnte man VIS umbauen, dass es nur das nötigste lädt, etc.
Was mich daran aber stört ist die Tatsache, dass es vorher, mit einer alten Fully Version gut und flüssig lief.
Auch sollte das Tablet auch genügend Power haben, da es ja schon immer gut lief und ich nichts verändert habe, außer dem Fully Update. Hinzugekommen ist auch nicht viel, habe sogar eher abgespeckt.Also, wenn ich Zeit habe und das finde, versuche ich mal wieder alte Fully Versionen zu installieren.
Edit: Es gibt doch auch eine Android App. Taugt die nichts für ein Wandtablet?
-
Moin!
Leute, ich bin echt am Verzweifeln mit dem Fully.
Habe verschiedene Versionen, runter bis 1.28 runtergeladen auf dem Tablet, kann diese aber nicht installieren.
Es steht dann einfach "App wurde nicht installiert".
Haken bei Installation von unbekannter Quelle" wurde gesetzt.Läuft es bei allen eigentlich? Wenn ja in welcher Konstellation?
Fully Version und Webview Version. -
@hg6806 ein Hinweis bei Fully
APK-Dateien sind in der Download-Box zu finden. Für Fire OS, fürs Deployment und Provisioning empfehlen wie spezielle Versionen aus APK-Datei zu installieren. Das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen muss vorher in den Android-Sicherheitseinstellungen aktiviert sein. Bei der Installation einer APK-Datei meckert ggf. Avast Mobile Security, dass die App verdächtig ist. Beim Update von APK auf Google Play oder andersrum muss **die alte App oft vorher deinstalliert werden**. Die Konfiguration kann dabei über Export/Import gerettet werden.
Erwartet bitte keine Wunder bei der Qualität der Webdarstellung, der Browser-Performance oder der Akkuleistung. Fully nutzt Android Webview (=Chromium), und kann die Webseiten nur genauso gut verarbeiten wie Chromium das kann. Für die besten Anzeigeergebnisse soll man in Android 5/6 zusätzlich Android System Webview und in Android ab 7 Google Chrome aus Google Play installieren. Damit wird die Webengine dann aktuell gehalten und die Anzeige in Fully soll der in Chrome identisch sein.
läuft auf FireHD
App version 1.40.2-fire Android version 5.1.1 (Fire OS) (SDK 22) Webview version 70.0.3538.110 Webview UA Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.1.1; KFSUWI Build/LVY48F;... Device model KFSUWI (Amazon)
-
Hmmm,
hatte zwischenzeitlich doch geschafft die V 1.29 zu installieren.
Man muss vorher die "alte" deinstallieren.
Das schient zu laufen, jedoch habe ich jetzt die Meldung "Plus Features Activated" "Please get a licence"
Habe ich die falsche App heruntergeladen?
Edit: zu früh gefreut. Es werden einige Buttons nicht sauber dargestellt. -
erledigt
-
@arteck
Stimmt! War da noch irgendeine VIS Version daneben? -
@hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:
Haken bei Installation von unbekannter Quelle" wurde gesetzt.
Wozu brauchst du den hacken den fully browser gibt es doch ganz normal im Playstore?
-
@Peoples welche Version wird da angeboten? Ich hatte 1.40.0, mir wurde aber kein Update angezeigt, daher direkt
Install APK file
im Fullybrowser -
@crunchip
Bei mir die 1.40.2 -
Also ich hatte die alte Version 1.29 runtergeladen und endlich läuft alles stabil ohne Hänger und Reloads.
Einziges Manko, Ich habe wohl die Plus Version runtergeladen, die ich registrieren müsste, aber eigentlich gar nicht brauche.
Filename "Fully Kiosk Browser App Lockdown_v1.29".
Weiß jemand ob das so ist und wenn ja, woher man eine alte Version ohne Plus bekommt? -
@hg6806 Es gibt keine "Plus" Version. Wenn du Plus Features nutzen möchtest musst du diese erwerben (5€). Ansonsten läuft die Version ganz normal.
Ehrlich gesagt sind es aber die 5€ wert, da dadurch die Funktionen schon sehr wesentlich erweitert werden. Ich persönlich nutze 3 Tablets mit der Plus Version.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch seit längerem Fully auf dem Wandtablet im Wohnzimmer im Einsatz.
Da ich auch des öfteren mit Hängern zu kämpfen hatte, startet Tasker die Fully App jede Stunde neu. Nicht schön, aber bügelt fast alle Probleme aus.Ich habe allerdings Probleme mit der MQTT-Verbindung zu IOBroker. Version 1.28 hat keine Probleme, alle folgenden zeigen jedoch immer Fehler-Notifications auf dem Tablet. Dazu ein paar Fragen:
- hat noch jemand diese Probleme mit Fully, IOBroker ud MQTT?
- gibt es IOBRoker-seitig MQTT Einstellungen, welche für den reibungslosen Betrieb angepasst werden müssten?
- nachdem ich auf 1.28 downgegraded hatte, installiert sich immer nach einiger Zeit die neuste Version. Ich meine ich hatte auto-update ausgestellt, aber irgendwo scheint wohl noch was dazu übrig geblieben zu sein. Wie kann man also das automatische updaten von Fully deaktivieren?
Viele Grüße
Sebastian -
@Chaot
Das Komische ist halt, dass sich Plus schon aktiviert hat und dies so angezeigt wird mit dem Schriftzug.
Das hatte ich vorher noch nicht.
Wie dem auch sei, hole ich mir evtl. die Plus Version.
Kann damit eigentlich auf dem Tablet Tasker + Motion Detector durch die Plus Version ersetzt werden?
Wie läuft die Cloud? -
@hg6806 Kann ich dir leider nicht beantworten.
Motion Detection läuft über die Kamera im Tablet und funktioniert sehr gut. Ob besser oder schlechter als mit Tasker kann ich nicht sagen, da ich Tasker nie im Einsatz hatte.Wie die Cloud funktioniert kann ich auch nicht beurteilen, da ich diese ebenfalls nicht nutze. Ich wüsste nicht mal das es da eine Anbindung gäbe. Der Zugriff per Remote im Heimnetz funktioniert gut, zuverlässig und sehr komfortabel. Mehr benötige ich eigentlich nicht.
-
@hg6806 sobald du eine funktion PLUS aktivierst (steht dick daneben) wird der schriftzug eingeblendet.
-
So, habe jetzt die Plus Version gekauft, weil ich keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt. Eigentlich brauch ich kein Plus.
Aber die Cloud reizt mich.
Hier habe ich viele Meldungen wegen Permissions beim Starten von Fully.
Die meisten habe ich wegbekommen, jedoch nicht "Drawing Over Other Apps" und "Modify System Settings".
Eigentlich möchte ich doch nur Remote über das Internet auf das Wandtablet zugreifen, bzw. nur auf den ioBroker Screen.
Wie mache ich das und wie werde ich die Permission Meldung los? -
@hg6806 said in Fully Kiosk Browser:
keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt
ganz einfach, alle (PLUS) optionen abschalten --> schriftzug weg...
-
Da er nun eine plus Lizenz hat sollte der Schriftzug weg sein