NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...
-
@skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
Damit würde ich zunächst anfangen. -
@Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:
@skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
Damit würde ich zunächst anfangen.Kamerapreview funktioniert schonmal, jetzt suche ich mal in den Einstellungen.
-
@ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:
@skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...
Kannst Du das ein bisschen mehr spezifizieren ?, finde es nicht.
-
Bei mir doch noch immer Freezes nach der WebView Installation.
Shit. -
nur zur Info, geht wieder alles.
Nach zahlreichen Versuchen hab ich mich entschlossen Fully mal komplett zu deinstallieren
und neu aufzusetzen,....und das hat richtig geholfen, jetzt läuft es wieder. -
@skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
DANKE schon im vorhinein
lg
Klaus -
@klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.
Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.
Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.
Dafür bezahl ich dann auch gerne.
-
@ilovegym : DANKE! Ich werde es mal probieren! Schönes Wochenende (hoffentlich trocken )
-
Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
Früher hat das immer gut funktioniert. -
-
Ja, keine Hänger, aber die Reloads waren untergegangen.
-
@hg6806
aktualisierung von Webview und das Reload sind 2 paar Schuhe! Die Webview hat nix mit dem Reload zu tun.
Ignorier doch die Meldung wegen dem Webview, die ist doch nur ne sekunde beim Start von Fully sichtbar und dann kommt die nicht mehr, solange deine Seiten richtig angezeigt werden, ist doch alles gut.Das Reload bei ScreenOn kannst du ausschalten, auch beachten, dass das löschen von Cache etc einen Reload verursachen kann....
-
Eine Fehlermeldung gibt es nicht mehr, da Webview auf dem neusten Stand.
So sehen meine Einstellungen aus. Wie gesagt, alles off. Die ersten beiden Einstellungen stehen auf 0 Sek.
-
@hg6806 mit den Einstellungen macht er kein Reload beim ScreenOn.
Hast du mal ne andere Website versucht, nicht, dass es an der liegt... ?? -
Hmmm, wenn ich jetzt auf z.B. heise.de bin habe ich das nicht.
Auch beim ioBroker VIS nicht immer.
Was könnte dann in ioBroker die Reloads verursachen? -
@hg6806 welche Seite denn genau lässt du dir denn anzeigen?
lass mich raten.. den Admin? -
@ilovegym
Wieso den Admin?
Ist ja ein ein Wandtablet darauf läuft eben Vis, was sonst.Auf jeden Fall läuft es noch immer nicht sehr performant.
Die Reloads haben, glaube ich, nichts mit der Abzeige zu tun. Die kommen immer mal so.
Und ich hatte wieder mehrfach das Phänomen, dass ich Vis nicht bedienen konnte. Die Befehle kamen, wenn überhaupt sehr zeitverzögert.
Vis läuft übrigens auf anderen Rechnern/Notebooks/Handy-Apps normal gut. Es muss also am Fully liegen. -
@hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:
Und ich hatte wieder mehrfach das Phänomen, dass ich Vis nicht bedienen konnte. Die Befehle kamen, wenn überhaupt sehr zeitverzögert.
Vis läuft übrigens auf anderen Rechnern/Notebooks/Handy-Apps normal gut. Es muss also am Fully liegen.Mal ne blöde Frage,.....bist Du sicher dass das Tablet genug Leistung hat ?, oder ist es vielleicht ein zu altes Schätzchen ?
oder ein schlechtes Wlan ?? -
Nochmal eine Ergänzung zum "Refresh Problem" beim Fully und iobroker.vis zum Nachdenken.
Anwendungsfall: Der Bildschirm wird automatisch nach 120s Inaktivität ausgeschaltet und dann händisch nach ca. 15 min wieder eingeschaltet.
Ich habe hier zwei Tablets zum direkten Vergleich, die auf dieselbe Vis zugreifen.
Beim älteren Nexus 10 läuft Android Webview v.60. Beim händischen Aufwecken wird die Vis im Fully nach ca. 1s unbemerkt aktualisiert und das Tablet lässt sich problemlos bedienen. Soweit alles gut.
Beim neuen Samsung Tab A (T510) ist Android Webview v.77 vorinstalliert, noch tiefer downgraden geht nicht. Beim händischen Aufwecken wird die Vis angezeigt und auch die darauf befindlichen Werte aktualisiert. Nach ca. 5s kommt aber in der Mitte eine kleiner weißer Kreis und ein Timer zählt runter 5...4...3...2....1... und bei 0 wird die gesamte Seite aktualisiert. In dieser Zeit lässt sich die Vis nicht bedienen. Es gibt am oberen Rand keinen Ladebalken, wie es z. B. bei einem Refresh durch Fully geschieht.
Auf beiden Tablets ist die derzeit aktuellste Fully v1.40.1 installiert.Ich schlussfolgere daraus, dass bei diesem Refresh mit dem Kreis und ohne Ladebalken die Ursache tatsächlich in der aktuelleren Android Webview liegt.
Für mich ist ein Tablet mit dem Refresh Problem nicht benutzerfreundlich und daher nicht praktikabel.
Eine Lösung, die ich sehe, ist die Screensaver Funktion von Fully. Die klappt super und die Vis wird beim Aufwecken immer sofort und aktuell angezeigt. Diese Lösung hat allerdings auch Nachteile. Das Tablet verbraucht mehr Strom, was für mich noch ok ist, da sich der Verbrauch in Grenzen hält. Beim Nexus 10 habe ich allerdings im Probelauf von ca. 6 Wochen festgestellt, dass das Display einen Gelbstich bekommen hat, was nicht gut ist. Ich vermute das kommt daher, dass das Display nur gedimmt wird und permanent an ist und dadurch vielleicht der Verschleiß hoch ist. Andererseits ist das Nexus 10 auch schon ein paar Jahre alt, wurde aber kaum benutzt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder habt ihr vielleicht einen anderen Lösungsansatz für dieses Problem?Was mir noch einfällt: Dieser Kreis mit dem Countdown kommt doch von der Vis, oder? Vielleicht lässt sich da noch eine Lösung finden.