NEWS
IoBroker.vis Android App
-
@viper2004
Hi,
das Problem ist nicht so wirklich neu und liegt an Chrome bzw. der Chrome Engine von Android, die für die Darstellung der Webinhalte in der App genutzt werden.
Google hat inline-Authentifizierungen in der Url schon vor einiger Zeit explizit abgekündigt, dann gab es viele Beschwerden und es ging wieder für ein paar Versionen bis es dann endgültig zurückgebaut wurde.Ich nutze als Alternative die Authentifizierung über URL-Parameter, die bei mir ein Apache Web-Server als Reverse Proxy prüft und dann den Request an die Cams weiterschickt.
Solltest du die App nur im lokalen Netz nutzen wollen, sollte der Proxy-Adapter dein Problem lösen können. -
Habe heute auf meinen (Samsung) Mobiles und Tablets V1.2.1 (Beta) von der Vis-App geladen bekommen.
Leider funktionieren keine Flot widgets mehr seit dem Update! Jedes zeigt nur die 'Warteringe' und der Effekt ist auf allen Geräten. Gestern vor den Updates gings noch...
Habe Vis und flot schon upgedated und neu uploaded aber bringt nicht.
Wenn ich Vis per iobroker.net oder direkt im internen Netz im (chrome) browser aufrufe dann geht alles!
Mir geht auch die Info ab dass ich mit 'pro' account arbeite.
Kann ich irgendwie auf die Vorversion zurücksteigen?
-
@frankjoke ich habe das gleiche Problem
-
Es gibt 1.2.2 Version.
-
Wo bekommt man die? Im AppStore ist noch die alte drin.
Grüße Andreas -
@Bluefox die neue Version startet bei mir gar nicht mehr. Es kommen nur noch die Kreise
-
@fuchs1978 sagte in IoBroker.vis Android App:
@Bluefox die neue Version startet bei mir gar nicht mehr. Es kommen nur noch die Kreise
Wie installiert?
-
Hab das selbe Problem, hab über Google Play Store geupdated und jetzt kommt nur noch der Kreis
-
@sigi234 sagte in IoBroker.vis Android App:
@fuchs1978 sagte in IoBroker.vis Android App:
Wie installiert?
In google play meine apps auf beta und dann updaten.
Aer sie funkttioniert gar nicht mehr, aucg nicht wenn man apps-daten und cache löscht.
-
Es gibt 1.2.4 ...
-
1.2.4 installiert.
Läuft super.
Flot werden angezeigt.
musiccast ist nun auch eingebunden.Danke schön.
-
@Bluefox
Läuft!
Ich bilde mir ein, flot ist sogar flotter als früherDanke!
-
Läuft, Danke...........teste mal.
Gibt es einen Changelog?
-
@Homoran
ja, scheint etwas flotter geworden zu sein! Danke, tickt wieder! -
-
@bahnuhr sagte in IoBroker.vis Android App:
Flot werden angezeigt.
Hallo, bei mir nicht. Vielleicht ist mein Quelle Falsch?
Erledigt.......Musste die IP vom Host angeben........
-
Gibt es eine Möglichkeit einen Command zum Display ein/ausschalten in die App zu integrieren?
Mal eine Frage in die Runde:
Wie macht ihr eure Bewegungungserkennung und wie schaltet ihr das Display ein wenn ihr die Vis App benutzt? -
Ich verwende das ""jqui - ctrl - Input Datetime" im Material Design, hier ist leider die Ansicht in der VIS App nicht so ausgerichtet, wie es eigentlich sein sollte.
Hier die Einstellungen vom Widget.
-
@0018 Kann es sein, dass das Problem schon vorher da war?
-
@Bluefox Kann sein, hatte die VIS-App vorher lange nicht in Benutzung und habe aufgrund des Updates die App getestet.