NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
Sagt mal ich bekomme den snips adapter nicht ugedatet....update über admin läuft normal durch...Wird aber immer wieder als update angeboten und die version bleibt gleich...Jemand ne idde?
-
Probier’s mal wie oben beschrieben:
Okay, "Lösung" gefunden. Den Adapter erst normal installieren und dann den Testing-Link mittels Github-Katze drüberinstallieren. Direkte Installation mittels Github scheint aufgrund fehlender Berechtigungen nicht zu funktionieren.
-
@vore sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Einträge in den Slots werden nicht mehr nach 1-2Sekunden gelöscht.
Das wird wieder kommen, aber nicht nach Sekunden, sondern wenn das Gespräch zu ende ist. Is kein großer Akt. Aber erst nächste Woche.
-
-
@popl sorry, weiß nicht was du meinst.... weder über github installation nocht über die admin bekomm ich snips auf 1.1.1 gehoben.
-
Bei mir gehts über Github auf 1.1.0.
Der Adapter sagt das 1.0.0 die aktuellste ist.
Ich dachte du hast die 1.0.0 installiert. -
Ja mein repo steht auf latest... Da wird momentan 1.1.1 angeboten... Das Laesst sich nicht installieren...
-
Probier’s mal über Github ( Katze ) , Adapter Snips auswählen und Haken bei „Debug-....“.
So hat’s bei mir funktioniert. -
@popl super hat geklappt...Danke für den Tipp...
-
@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Zu Punkt 1: Das scheint momentan leider von Snips aus nicht zu funktionieren.
An Punkt 2 bin ich gerade dran. Das liegt daran, dass dem Adapter momentan die Sessions des Snips herzlich egal sind.hallo,
bist Du eigentlich mit dem Punkt2 weitergekommen ?
-
@mmaric
Hallo,
das werde ich frühestens nächste Woche in Angriff nehmen können.Habe aber noch keine Idee, wie man das komfortabel als Eingabe in ioBroker lösen kann. Jeder User müsste dann evtl. für jede Rückfrage selbst in Blockly einen Block mit möglichen Antwortmöglichkeiten basteln. Eine andere Idee habe ich momentan nicht.
-
hab jetzt ne ganze Zeit hier nicht weiter gemacht...Warum setzt iobroker snips den rolladen runter / hoch fahren auf true und false?
-
Hey,
ich habe jetzt einen Main + einen Satelliten laufen.Am Main kann ich mittels "sam sound-feedback off" den "Ping" abschalten.
Am Satelliten kommt bei dem Befehl nur "Error: Error: Connection refused
Wie schalte ich am Satelliten den "Ping" aus? -
.. und einen Wunsch hätte ich auch, falls das geht
Ich werde vermutlich mit der Sprachausgabe von Sayit auf Snips umstellen.
Die Stimme mit Sayit von Google ist zwar recht nett, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn das Ganze im Haus bleibt.Nun meine Frage: Wäre es möglich eine Lautstärkeregelung für die Sprachausgabe in Snips als Datenpunkt einzubauen?
-
Kannst du bitte "Lautstärke" irgendwo hinzufügen für "Setze die Lautstärke auf x"
Die Zahl erkennt er natürlich unter Value, "Lautstärke" auch, allerdings nicht unter einem DatenpunktDanke schön
-
@rascal
"Lautstärke" sollte jetzt erkannt werden -
@rascal
Das wurde schon mal erörtert. Leider bietet Snips momentan keine Möglichkeit zur Steuerung der Ausgabelautstärke. -
@smartboart
Es war die Überlegung die Werte erst im Adapter zu verwehrten,was auch gemacht wird und alle positiven Werte u.a. hoch mit true auszugeben und alle negativen mit False. Für evtl. spätere automatisierte Auswertung. -
@unltdnetworx ok, aber damit funktioniert die Rolladen Regel in text2command nicht mehr oder...
-
@smartboart
Doch doch. Das passt der Adapter entsprechend an.