Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. vore

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

V
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 13
    • Posts 112
    • Best 1
    • Groups 2

vore

@vore

Pro

1
    Profile views
    112
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

vore Follow
    Pro Starter

Best posts made by vore

• RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text

@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:

Das ist kein Problem. Die Einträge werden bei der ersten Spracheingabe automatisch wieder angelegt.

Verstanden.. ist der richtige Schritt.. auch für die Satelliten.
      Eine Sache die mir aufgefallen ist: Einträge in den Slots werden nicht mehr nach 1-2Sekunden gelöscht. War früher so.. ist das jetzt gewollt? Das erschwert die Auswertung. Sonst müsste ich jetzt nach jedem erkannten Befehl die Slots von Hand löschen.
      Gruß
      Vore

posted in Tester
      V
      vore

Latest posts made by vore

• Vis Inventwo DropDown Liste

Hallo Zusammen!
      GIbt es eine Möglichkeit über die Inventwo Icons eine DropDown Liste zu erzeugen?
      Ein eigenes Widget scheint es nicht zu geben, aber vielleicht hat jemand schon einmal "etwas gebaut"?

Grüße

Vore

posted in Visualisierung
      V
      vore
    • RE: Inventwo Widgets Stauts anzeigen

@sigi234 Jo, dann sieht es so aus, dass ich wieder auf so eine Lösung gehen muss. Hatte gehofft ohne auszukommen. Habe ich bisher schon so.

Gruß
      Vore

posted in Visualisierung
      V
      vore
    • RE: Inventwo Widgets Stauts anzeigen

@bananajoe Ok.. komisch. Bei mir haut es dauernd den Wert der Systemvariable raus.

posted in Visualisierung
      V
      vore
    • Inventwo Widgets Stauts anzeigen

Hallo Zusammen!
      Ich bastele gerade an meiner überarbeiten VIS-Visu und möchte auf die Inventwo-Widgets umstellen.
      Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem "View in Popup". Ich möchte einen Status meines Garagentors auf dem Widget anzeigen. Wenn dann auf das Wigdet getippt wird, soll sich ein Pop-Up View mit einem Knopf zum Öffnen/Schließen des Tors öffnen. Soweit klappt das auch alles. Allerdings möchte ich den Status des Tors nur im Widget anzeigen. Wenn ich den Status unter "Objekt ID" eintrage, wird dieser zwar angezeigt aber auch durch das antippen (Popoup öffen) auch gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit den Status "read only" zu machen, damit beim Antippen nur das Popup geöffnet wird und nicht auch der Status umgesetzt wird?

Danke!

Gruß

Vore!

Widget1.png

posted in Visualisierung
      V
      vore
    • RE: IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste

@Thomas-Braun sagte in IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste:

iobroker list adapters

Unter opt/iobroker/iobroker-data/files sehe ich die ganzen Ordner der Adapter.

iobroker list adapters
      system.adapter.admin                   : admin          - v4.1.12
      system.adapter.info                    : info           - v1.7.12
      system.adapter.yr                      : yr             - v2.0.3

iobroker list instances
      + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.admin.0.0               : admin                 - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
        system.adapter.yr.0                    : yr                    -  enabled

+ instance is alive

Adapter.png

posted in ioBroker Allgemein
      V
      vore
    • IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste

Hallo!

Irgendwie hat sich heute im Laufe der Nacht mein Iobroker verabschiedet.
      Nach einem kompletten Neustart und der Neuinstallation von "admin" kann ich wieder auf den Webserver /Admin) zugreifen. Allerdings sind alle meine Adapter nicht mehr vorhanden (unter Adapter und Instanzen auf der Weboberfläche) . Auf Seite "Info" sind alle Adapter unter "Meine Adapter" noch gelistet.
      Auf der Konsole erhalten ich unter anderem die Meldung:

he following notifications happened during sync: 
      - Ignoring Directory "backitup.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "discovery.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "ds18b20.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "dwd.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "exchangerates.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "hm-rega" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "hm-rega.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      - Ignoring Directory "hm-rpc.admin" because officially not created as meta object. Please remove directory!
      ...................

Ich hab das Fixer-Script als "normaler" User versucht, aber kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
      Danke!
      Gruß

posted in ioBroker Allgemein
      V
      vore
    • RE: hqwidgets "Windows and Shutter" bei Homematic ip mit AP

@Deltaforce007
      Hallo! Hast Du eventuell eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
      Gruß
      Vore

posted in Visualisierung
      V
      vore

Dieses Script macht das alles von alleine. 2Min und der Satellite ist angemeldet: https://github.com/Psychokiller1888/satConnect
      Gruß

posted in Tester
      V
      vore

Hallo! Ich habe jetzt die Hardware für einen Snips Satelliten (Raspi-Zero und 2Hat Mic Array). Es gibt eine Anleitung bei Snips, wie ich einen Satelliten hinzufüge Satellites. Muss ich diese nutzen? Oder hilft mit der Punkt "Create Satellite" im Adpater? Und wenn ja, was muss ich da eintragen? Die IP?
      Gruß
      Vore

posted in Tester
      V
      vore

Hallo! Kann es sein, dass "hotword detected" eventuell zu früh ist? Hotword wird true wenn Du "Hey Snips" sagst. Die eigentliche Aktion kommt in der Regel erst 1 Sekunde später (z.B. schalte Licht an).

posted in Tester
      V
      vore
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo