NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
@unltdnetworx Hallo Michael,
habe heute mal einen Satteliten neu mit 0.61.1 und den 1.11 Adapter installiert. Updaten von 0.60.10 habe ich nicht hinbekommen.
Aufgrund der neuen Datenpunkte muss ich nun meine Scripte auf die neuen Datenpunktpfade anpassen.
Werden wir diese Datenstruktur beibehalten ? -
Sry dafür, aber war leider nötig. Denke es kann so bleiben, ja.
-
@unltdnetworx np. Macht Sinn!
Edit: funktioniert bei dir der Respeaker Skill mit der Snips Version 0.61.1?
bei mir leuchten die LEDs nicht. -
@xulkar
Fernsehzimmer hinzugefügt. -
@frank70 sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
funktioniert bei dir der Respeaker Skill mit der Snips Version 0.61.1?
Also ich habe das letzte Update wie weiter oben erwähnt gemacht. Die Version kann ich leider nicht sagen. Aber der Skill läuft einwandfrei.
-
@unltdnetworx hmm....was auch immer mit meinen Satelliten faul ist....
Ich habe jetzt beide Clients mit 0.61.1 installiert und verwende snipsLedControl 1.7.1 von Psycho mit dem LED Alexa Pattern
https://github.com/Psychokiller1888/snipsLedControl
Das läuft mit dem Snips Update bei mir. -
@frank70
Genau das hatte ich auch. Aber mir gefällt der Skill von Snips persönlich besser. Geschmackssache.
Nachdem ich aber Psycho deinstalliert hatte, war die Steuerung der LEDs bei mir deaktiviert. Unter raspi-config hab ich das wieder aktiviert. -
@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Das ist kein Problem. Die Einträge werden bei der ersten Spracheingabe automatisch wieder angelegt.
Verstanden.. ist der richtige Schritt.. auch für die Satelliten.
Eine Sache die mir aufgefallen ist: Einträge in den Slots werden nicht mehr nach 1-2Sekunden gelöscht. War früher so.. ist das jetzt gewollt? Das erschwert die Auswertung. Sonst müsste ich jetzt nach jedem erkannten Befehl die Slots von Hand löschen.
Gruß
Vore -
@vore sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Das ist kein Problem. Die Einträge werden bei der ersten Spracheingabe automatisch wieder angelegt.
Verstanden.. ist der richtige Schritt.. auch für die Satelliten.
Eine Sache die mir aufgefallen ist: Einträge in den Slots werden nicht mehr nach 1-2Sekunden gelöscht. War früher so.. ist das jetzt gewollt? Das erschwert die Auswertung. Sonst müsste ich jetzt nach jedem erkannten Befehl die Slots von Hand löschen.
Gruß
VoreHey,
ja, wäre sehr hilfreich wenn sich die Slots selber löschen -
Sagt mal ich bekomme den snips adapter nicht ugedatet....update über admin läuft normal durch...Wird aber immer wieder als update angeboten und die version bleibt gleich...Jemand ne idde?
-
Probier’s mal wie oben beschrieben:
Okay, "Lösung" gefunden. Den Adapter erst normal installieren und dann den Testing-Link mittels Github-Katze drüberinstallieren. Direkte Installation mittels Github scheint aufgrund fehlender Berechtigungen nicht zu funktionieren.
-
@vore sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Einträge in den Slots werden nicht mehr nach 1-2Sekunden gelöscht.
Das wird wieder kommen, aber nicht nach Sekunden, sondern wenn das Gespräch zu ende ist. Is kein großer Akt. Aber erst nächste Woche.
-
-
@popl sorry, weiß nicht was du meinst.... weder über github installation nocht über die admin bekomm ich snips auf 1.1.1 gehoben.
-
Bei mir gehts über Github auf 1.1.0.
Der Adapter sagt das 1.0.0 die aktuellste ist.
Ich dachte du hast die 1.0.0 installiert. -
Ja mein repo steht auf latest... Da wird momentan 1.1.1 angeboten... Das Laesst sich nicht installieren...
-
Probier’s mal über Github ( Katze ) , Adapter Snips auswählen und Haken bei „Debug-....“.
So hat’s bei mir funktioniert. -
@popl super hat geklappt...Danke für den Tipp...
-
Zu Punkt 1: Das scheint momentan leider von Snips aus nicht zu funktionieren.
An Punkt 2 bin ich gerade dran. Das liegt daran, dass dem Adapter momentan die Sessions des Snips herzlich egal sind.hallo,
bist Du eigentlich mit dem Punkt2 weitergekommen ?
-
@mmaric
Hallo,
das werde ich frühestens nächste Woche in Angriff nehmen können.Habe aber noch keine Idee, wie man das komfortabel als Eingabe in ioBroker lösen kann. Jeder User müsste dann evtl. für jede Rückfrage selbst in Blockly einen Block mit möglichen Antwortmöglichkeiten basteln. Eine andere Idee habe ich momentan nicht.