NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@nis soweit ich sehen konnte ja, werd ich mir heute nachmittag nochmal genauer anschauen
-
@nis Danke. Ich habe den Übeltäter gefunden.
Bzgl. den Einheiten: In der aktuellen Beta werden mir auch keine Einheiten mehr angezeigt. Egal, ob "°C", "kWh" oder "%".
PS: Ich nutze ausschließlich den Web-Adapter.
-
@nis Daran liegt es nicht. Dieses Objekt ist nur beispielhaft für ungefähr 20 ähnlicher Objekte, wo es nicht geht. Manche mit, manche ohne Leerzeichen. Ich denke das ist eher ein grundsätzliches Problem mit unit?
-
@NightWatcher @mpenno stehen irgendwelche Fehler im Log der App in Bezug auf die Probleme bei der Anzeige von "unit"?
-
@nis Nein, im Log (verbose) steht gar nichts auffälliges.
190903-verbose.logHast Du übrigens noch Lust einen besseren Status als "true" für das Schloss zu hinterlegen?
Als Rolle habe ich "sensor.lock" angegeben.
Danke fürs debuggen!
-
@nis soweit so gut, hab mal ein bisschen rumgespielt, funktioniert soweit.
was mir noch fehlt sind die units, hatte ich aber ein paar zeilen weiter oben schon gefragt, mit raw beispiel.
Was nicht mehr funktioniert, ist die Admin-Seite, beim öffnen des Host, Adapter oder Instanzen, bleibt die liste leer.Was auch noch nicht funktioniert
Nach einer Synchronisation, ist die zuvor eingerichtete Homeseite wieder leer. -
@nis Gelöschte Funktionen werden in der App leider nicht gelöscht und demzufolge weiter angezeigt, siehe Bild.
-
@mpenno sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Hast Du übrigens noch Lust einen besseren Status als "true" für das Schloss zu hinterlegen?
Klar gerne. Wie soll sensor.lock denn angezeigt werden in deutsch und englisch? Vorschläge?
Gerne kann ich auch noch mehr Rollen aus der Gruppe sensor.* übersetzen.
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@e-s Einzelne Issues auf Github wäre schön, Danke
habe gerade mal in github geschaut, da finde ich nur die alte App und dern iobroker Adapter, da wären die meisten issues aber falsch.
-
-
Es sind wieder ein paar Fehler behoben und Verbesserungen eingebaut.
Damit ist nun eine weitere Version unterwegs: 2.0.0-beta5
Diese benötigt den Adapter in der neuesten Version: 0.4.4Anpassungen:
- Passwörter nicht im Klartext anzeigen
- Objekte beim Sync nicht mehr löschen, damit bleiben Sortierung und "starred" Einstellungen erhalten
- Automatisches Löschen von Objekten in der App sobald diese in ioBroker entfernt wurden (Instanzen, Adapter, Enums, States)
- Anzeige der aktuellen Anzahl von Adapter, Instanz, Host im Info View ergänzt
- Anzeige der Instanz ergänzt um aktuellen Speicherverbrauch: MemRSS, MemHeapTotal, MemHeapUsed
- ...
-
@nis dann sind wir mal gespannt
-
@nis
Hallo, kurzer schnelltest. Adapter und app aktualisiert. Synchronisiert, Funktionen sortiert und ein paar starred. Erneut in der app gesynct, alles wieder unsortiert und Startseite leer. Leider.
In der app ist das Passwort verschleiert, Also Top.
Im raw vom Adapter leider immer noch als Klartext. -
@nis Ich habe beides aktualisiert, leider sind auch bei mir die gespeicherten States nach dem Sync auf der Home Seite wieder verschwunden. Auch die gelöschten Funktionen im ioBroker werden in der App immer noch angezeigt.
-
-
Eine weitere Version ist deployed: 2.0.0-beta6
Hoffe darin klappt es nun mit den ober erwähnten Verbesserungen
-
@nis
Scheint jetzt zu funktionieren -
@nis Die gespeicherten States auf der Home Seite sind nach einem Sync noch vorhanden.
Die gelöschten Funktionen werden aber immer noch angezeigt. -
Vielen dank fürs Testen
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Die gelöschten Funktionen werden aber immer noch angezeigt.
Wann hast du die Funktionen gelöscht?
Wenn du die Funktion löscht, muss zu der Zeit der iogo-Adapter laufen. Nur dann bekommt er aktuell die Löschung mit...
Nächste Verbesserung wird sein, dass beim Start des Adapters die Funktionen komplett abgeglichen werden. -
@nis
Wie einfach bekommst du sortieren der Startseite im die app? Da ist alles alphabetisch.