Ich hatte diese Meldungen auch.
Die Lösung steht in diesem Thread:
Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists
Einfach ein:
iob upload all
anstoßen. Dank an "crunship"!
Einfach ein:
iob upload all
Hallo zusammen,
…
gibt es nicht auch irgendwie eine Möglichkeit beim Slider TAB mit so Pfeilen nach Rechts und links zu scollen um die wieder in eine Zeile zu bekommen? `
Beim herum experiementieren mit der Zeilenlänge, habe ich gesehen, dass die Pfeile zum Scrollen automatisch kommen, wenn die Tab-Liste größer ist, als die Zeile.
Ach übrigens der Tipp von Pix hat geklappt:
@pix:
…
Das Widget heißt bei mir w00007 und die Breite ist fälschlicherweise mit 353px (blauer Kasten) im Code angegeben.
Ich habe also einfach die Anweisung durch neuen CSS Code 100% (Brauner Kasten) im Reiter CSS übersteuert:
#w00007 ul.ui-slider-tabs-list { width: 100% !important; }
… `
Die Datei, die ich abändern musste, ist hier zu finden:
/docker/iobroker_mount/iobroker-data/files/vis/widgets/tabs/styles/jquery.sliderTabs.css
Die abgeänderte Funktion sah dann so aus:
.ui-slider-tabs-list{
padding: 0;
margin: 0 0 0 0;
list-style: none;
width: 100% !important; <-- Zeile ergänzen
}
Anschließend musste ich ioBroker (bzw. den Docker-Container) neustarten. Anderes hatte ich es nicht geschafft, dass die Änderungen wirksam wurden.
Hat hier jemand eventuell einen Tipp, wie es ohne Neustart klappt?
Viele Grüße
@chefkoch009 Ich nutze den Adapter schon eine Weile. Er funktioniert soweit ganz gut, vielen Dank schon einmal für Deine Mühen und viel investierte Zeit!!!
Bei der Weiternutzung der Objektdaten habe ich nur ein Problem, dass z.B. die ioGO App einige Zustände nicht darstellen kann, da diese nicht zu den in State / Roles definierten passen. Besonders störend ist dies bei den Boolean Werten. Hier steht bei mir über alle "1" oder "0", wo hingegen der Wert "true" oder "false" sein müsste.
Es wäre toll, wenn Du Dir das hier mal kurz ansehen könntest: ioGo # Native Android App vom 16.07.2019.
Wie ich gelesen habe, hattest Du kurz eine Version 1.0.18, die korrekt true/false setzt aktiv, hattest Dich jedoch wieder umentschieden. Richtiger wäre true/false zu setzen, aber die Kompatibiliät zu bestehenden Usern und deren Scripte verstehe ich natürlich.
Liesse sich nicht im Adapter eine Art "kompatibility"-Häckchen für die Anwender setzen, die unbedingt die bestehenden 1/0 Werte benötigen?
Oder hast Du eine andere Idee, wie ich die Werte nach true/false wandeln kann?
Viele Grüße
Michael
@smile Ich habe soeben unter dem Link eine Frage erstellt.
VG
@smile Mit so einem kleinen Script und eigenen Objekten läuft es nun. Unter den Post habe ich mein Beispiel mal aufgeschrieben. Vielleicht geht es noch kürzer.
@nis
Zwei Fragen: Das Wort "geschlossen" ist zwar gutes Deutsch, aber würde auch ein "zu" reichen?
Der Wechsel beim Haustürschloss funktioniert auch. Obwohl da aber "true/false" durchgereicht wird (siehe Screenshot). Aber es funktioniert
Alles in allen sehr schön!!! Jetzt mache ich mich an die langen Temperaturwerten ran. Ein javascript-Aufruf zum Runden wird es bestimmt geben.
VG
Einfach ein:
iob upload all
Lange ist es her ... (siehe 23.11.2021)
Der Techniker war gestern da und hat zum großem Ärger leider nichts mit dem Verbindungsproblem lösen können bzw. wollen.
Aber ein Anruf beim Judo-Kundendienst half: Die Software auf meiner Anlage ist aktuell, es laufen nur aus unerfindlichen Gründen bei einigen Geräten Zertifikate ab. Diese wurden mir aber zugeschickt, so dass ich diese per USB-Stick selber einspielen konnte.
Nun läuft alles!
Vielen Dank an arteck für den Adapter
Hi @qwertz ,
Ich hätte Interesse an Deine Abfrage, da ich auch einen Wasserzähler angeschlossen habe.
Viele Grüße
Michael
@oberstel
Konntest Du etwas wegen der Statusabfrage herausfinden?
Wo müsste ich im Quellcode etwas abändern, ob die "störende" Abfrage durch auskommentieren einzugrenzen? Bzw. hätte ich überhaupt die Chance dazu?
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich in den Datenbank-Objekteinstellungen eines beliebigen Objektes bin, kommt die unten rot eingekreiste Fehlermeldung:
Bis jetzt habe ich den Adapter deaktiviert gelassen, da ich ihn so leider nicht benutzen kann.
Viele Grüße
Michael
Alles klar, so machst Du das.
Am Ende kam bei mir aber ein guter Mix von Einstellungen zum Einsatz. Begründet aufgrund den verschiedenen Kamera-Modellen (auch beim gleichen Hersteller), Ausstattungsmerkmalen und des Alters.
Kamera Trendnet TV-IP315PI
Hier musste ich letztendlich die http-Authentifizierung in der Kamera entfernen, da der MJPEG-Zugriff nicht über den "normalen" Benutzer-Account (den ich in der Kamera angelegt hatte) funktionierte, sondern immer nur mit dem Admin-Zugang. Den Admin Zugang wollte ich aber weder im Proxy-Adapter noch in der Fritzbox hinterlegen. Eh man das aber rausbekommt, denn das Anmelden mit dem "normalen" Benutzer Account an der Kamera klappte ja.
(Hierfür bräuchte ich nun den Proxy-Adapter nicht mehr)
Kamera Trendnet TV-IP325P
Hier klappte die Authentifizierung als "normaler" Benutzer. So konnte ich die Anmeldedaten im Proxy-Adapter hinterlegen. Wahlweise ginge es auch in der Fritzbox.
Kamera HIKvision DS-2CD2745FWD-IZS
Dort musste ich in den Kamera Einstellungen den Substream auf MJPEG stellen und unter Erweiterte Einstellungen des Netzwerks im Tab "Integrationsprotokoll" das "Hikvision-CGI" aktivieren. Dort konnte man dann auch weitere Benutzer (unabhängig von den anderen Benutzerkonten in der Kamera) anlegen. (Schon sehr verwirrend)
Nun klappte es mit der Kamera-URL in Browser:
http://Benutzer:Passwort@x.x.x.x/Streaming/channels/102/picture
Der Benutzername und das Passwort gingen aber nicht durch den Proxy durch, weshalb es keinen Sinn machte, diesen im Proxy einzutragen, sondern gleich in der Fritzbox.
Schon verrückt. Drei Kameras, drei verschiedene Ansätze.
So sieht es jetzt bei mir aus:
Proxy-Adapter:
Fritzbox:
Wie schon geschrieben, bräuchte ich den Proxy-Adapter für die drei Kameras nicht mehr. Hier ließe sich ja alles in der Fritzbox eintragen. Danke, dass Du mich auf die richtige Spur gebracht hast.
Nur meine Garagen-Kamera (Hikam S6 von Aldi) will nicht gehen. Dort findet niemand die Snapshot URL heraus. Hier im Forum konnte ich den Thread: Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken finden.
Hier wäre es dann doch praktisch, wenn man das ioBroker Objekt vom Synology-Adapter dynamisch als Proxywert angeben könnte.
Viele Grüße
@bananajoe
Danke für Deine Hilfe. Jetzt klappt es.
Ich hatte Dich bestimmt falsch verstanden, denn ich habe die Kamera-URL mit den Anmeldedaten in der Fritzbox für das Live-Bild eingetragen.
Aber Du meintest bestimmt im Proxy-Adapter. Und da klappt es dann auch
@bananajoe
Die beiden Trendnet Kameras funktionieren mit der URL im Browser gut. Beim FritzFon kommt leider eine Fehlermeldung.
@bananajoe danke für Deine Antwort
Ja genau, das Bild aktualisiert sich "nur" ständig. Ist aber recht brauchbar.
Meine Kamera Modelle sind:
Auszug aus der Wissensdatenbank von AVM:
Voraussetzungen / Einschränkungen:
@tp1de
Gratulation für die erste offizielle Version! Die Installation hat gut über die Oberfläche geklappt. Wurde bei mir als Update von 1.0.4 auf 1.0.5 ausgeführt.
Die Tagessample-Werte für Januar waren vollständig (von möglichen 1440 waren es immer 1339 oder 1338).
Meine Monatswerte vom letzten Jahr sind:
{"id":"/recordings/heatSources/actualPower?interval=2021","type":"yRecording","writeable":0,"recordable":0,"recordedResource":{"id":"/heatSources/actualPower","uri":"http://10.0.0.48/heatSources/actualPower"},"interval":"2021","sampleRate":"P31D","recording-type":"actual","recording":[
{"y":133140,"c":44594},
{"y":376800,"c":42495},
{"y":339420,"c":42876},
{"y": 58020,"c":43156},
{"y": 30780,"c":44593},
{"y": 3960,"c":43155},
{"y": 4140,"c":43831},
{"y": 8340,"c":43566},
{"y": 13920,"c":33085},
{"y": 41220,"c":44653},
{"y": 59160,"c":33086},
{"y":111720,"c":44587}]}
Viele Grüße
Seit kurzem habe ich das FritzFon, welches auch Kamera-Videos abspielen kann.
Als Quelle habe ich leider nur RTSP-streamende Kameras, weshalb ich eine Wandlung in MJPEG Links über den Synology-Adapter nutzen muss.
Die "gewandelten" MJPEG-URLs vom Synology-Adapter klappen nicht direkt, da sie zum Teil zu lang sind und auch Leerzeichen enthalten. Das mag die Fritzbox-Oberfläche bei der Konfiguration des FritzFons nicht.
Deshalb kam mir hier der Proxy-Adapter in den Sinn. Das klappt sehr gut!
In der Fritzbox lassen die URLs für das FritzFon hinterlegen:
Doch leider ändern sich die URLs für die Kameras im Synology Adapter (scheinbar aufgrund eines auslaufenden Access-Token zwischen Synology-Adapter und Synology), weshalb die URLs nach kurzer Zeit ungültig werden.
Für die URLs im Synology-Adapter gibt es ja Datenpunkte, die auf Änderungen geprüft werden können, jedoch sind die Einstellungen im Proxy-Adapter statisch. Man muss die URLs mit der Proxy-Adresse fest verbinden.
Wie könnte ich das dynamisch machen oder habt Ihr Ideen, wie ich es anders lösen könnte?
VG