NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Synchronisieren in der App läuft auch fehlerfrei mit dem neuen Adapter.
Kann man es wo Anzeigen lassen ob erfolgreich Synchronisiert wurde?
-
@sigi234 Du kannst es im Logfile der App nachvollziehen
-
Werde in Kürze die aktuelle Version 2.0.0-beta34 und die Version des Adapter 0.4.13 in stable übernehmen und die App produktiv als Version 2.0.0 veröffentlichen.
-
@nis
Anzeige ist aber noch nicht gut denke ich.
-
@nis Notification konnte ich nun löschen und wurde auch angenommen.
Ein sync per Web funktioniert, Favoriten sind geblieben, Host und Adapter, jedoch alter Stand.
Gewechselt auf iogo, Favoriten sind geblieben, Werte und Host wurden sofort aktualisiert, Adapter immer noch alter Stand, erst als ich manuell synchronisierte wurden auch die Adapter aktualisiert.
Ein zurückwechseln auf Web und anschließendes synchronisieren verlief Fehlerfrei. -
Mal eine Frage,
wenn ich im Blockly eine Notification anlege geht es.
Wenn ich im Adapter (Einstellungen für iogo.0 ) einen DP aktiviere und er auf true geht sollte ich da auch eine Notification bekommen? -
@sigi234 Ja, aber nur wenn auch ack=true gesetzt ist bei der Aktion
-
@sigi234 Ja, aber nur wenn auch ack=true gesetzt ist bei der Aktion
Wo? Wie? Also wenn ich den Button drücke bekomme ich nichts.
-
@sigi234 Es gibt in iobroker die Möglichkeit einen neuen Wert mit ack=false zu setzen, das sind dann Commands die zum Gerät gesendet werden und noch Bestätigt werden müssen vom Gerät (Lampe, Steckdose,...). Wenn der Wert bestätigt wird, dann wird er erneut geschrieben mit ack=true. Erst auf diesen bestätigten Wert reagiert die Push Nachricht.
Dazu gibt es sicherlich auch in Blockly filter. Kenne mich mit Blockly aber nicht aus.
-
@crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Ein sync per Web funktioniert, Favoriten sind geblieben, Host und Adapter, jedoch alter Stand.
Host, Adapter und Instance wird bei der Anbindung über web und cloud noch nicht unterstützt.
-
Es gibt in iobroker die Möglichkeit einen neuen Wert mit ack=false zu setzen
Wo muss ich das einstellen?
-
@sigi234 Wie setzt du den Wert denn aktuell? Gibt einiges im Forum zu dem Thema: hier z.B. https://forum.iobroker.net/topic/773/setstate-mit-acknowledge
-
@nis aber ich dachte, wenn per Adapter verbunden ist? deshalb schrieb ich ja, erst ein manueller sync aktualisierte die Adapter.
-
@sigi234 Wie setzt du den Wert denn aktuell? Gibt einiges im Forum zu dem Thema: hier z.B. https://forum.iobroker.net/topic/773/setstate-mit-acknowledge
Hier zum testen:
Oder in Vis mit ein Widget.
-
@crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis aber ich dachte, wenn per Adapter verbunden ist? deshalb schrieb ich ja, erst ein manueller sync aktualisierte die Adapter.
Da wäre mal interessant was im Log dazu geschrieben wurde. Kannst du das Log der App posten?
-
@sigi234 Und wenn du genau dort den Wert änderst, musst du auch sagen ob du ack=true setzen möchtest:
-
@sigi234 Und wenn du genau dort den Wert änderst, musst du auch sagen ob du ack=true setzen möchtest:
Da kommt nichts.
-
@nis und wo finde ich das?
meinst du das logging error logging in der App? storage/de.nisnagel....
das ist bei mir ausgeschaltet, finde auch keinen Ordner -
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Hier zum testen:
Oder in Vis mit ein Widget.
Wenn das true rot ist, dann ist das nicht bestätigt.
Halte mal einfach die Maus auf das true und schaue dir die 2. Zeile an.Wenn du stumpf mal auf den Stift drückst und dann true reinschreibst und unten den Haken bei bestätigt aktivierst, dann sollte die Push Nachricht kommen
-
@crunchip ja, das Log meine ich.