Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    [Projekt] ioGo # Smarthome to go

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

      @nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

      Es gibt in iobroker die Möglichkeit einen neuen Wert mit ack=false zu setzen

      Wo muss ich das einstellen?

      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @sigi234 last edited by

        @sigi234 Wie setzt du den Wert denn aktuell? Gibt einiges im Forum zu dem Thema: hier z.B. https://forum.iobroker.net/topic/773/setstate-mit-acknowledge

        sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

          @nis aber ich dachte, wenn per Adapter verbunden ist? deshalb schrieb ich ja, erst ein manueller sync aktualisierte die Adapter.

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

            @nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

            @sigi234 Wie setzt du den Wert denn aktuell? Gibt einiges im Forum zu dem Thema: hier z.B. https://forum.iobroker.net/topic/773/setstate-mit-acknowledge

            Hier zum testen:

            Screenshot (339)_LI.jpg

            Oder in Vis mit ein Widget.

            ? E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @crunchip last edited by

              @crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

              @nis aber ich dachte, wenn per Adapter verbunden ist? deshalb schrieb ich ja, erst ein manueller sync aktualisierte die Adapter.

              Da wäre mal interessant was im Log dazu geschrieben wurde. Kannst du das Log der App posten?

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @sigi234 last edited by

                @sigi234 Und wenn du genau dort den Wert änderst, musst du auch sagen ob du ack=true setzen möchtest: ack.png

                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                  @nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                  @sigi234 Und wenn du genau dort den Wert änderst, musst du auch sagen ob du ack=true setzen möchtest:

                  Da kommt nichts.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                    @nis und wo finde ich das?
                    meinst du das logging error logging in der App? storage/de.nisnagel....
                    das ist bei mir ausgeschaltet, finde auch keinen Ordner

                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      e-s @sigi234 last edited by e-s

                      @sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                      @nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                      @sigi234 Wie setzt du den Wert denn aktuell? Gibt einiges im Forum zu dem Thema: hier z.B. https://forum.iobroker.net/topic/773/setstate-mit-acknowledge

                      Hier zum testen:

                      Screenshot (339)_LI.jpg

                      Oder in Vis mit ein Widget.

                      Wenn das true rot ist, dann ist das nicht bestätigt.
                      Halte mal einfach die Maus auf das true und schaue dir die 2. Zeile an.

                      Wenn du stumpf mal auf den Stift drückst und dann true reinschreibst und unten den Haken bei bestätigt aktivierst, dann sollte die Push Nachricht kommen

                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @crunchip last edited by

                        @crunchip ja, das Log meine ich.

                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @e-s last edited by sigi234

                          @e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                          Halte mal einfach die Maus auf das true und schaue dir die 2. Zeile an.

                          Wert: true
                          Anerkannt: true

                          Hm, bekomme via Blockly jetzt auch keine Nachricht mehr.

                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                            @nis hab das jetzt mal aktiviert und auf info gestellt.
                            nen Ordner hab ich nun unter Android/data/de.nisnagel.iogo/files gefunden, da sollten dann die zukünftigen logs liegen, richtig?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User @sigi234 last edited by

                              @sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go:

                              @nis

                              Screenshot_20191019_195405_de.nisnagel.iogo.jpg

                              Anzeige ist aber noch nicht gut denke ich.

                              das habe ich noch angepasst, ist in der neuen Version enthalten

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                @sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go:

                                @e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:

                                Halte mal einfach die Maus auf das true und schaue dir die 2. Zeile an.

                                Wert: true
                                Anerkannt: true

                                Hm, bekomme via Blockly jetzt auch keine Nachricht mehr.

                                @nis
                                Geht jetzt! Es hilft wenn man den Adapter auch einschaltet.😂

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @sigi234 last edited by

                                  @sigi234 Absolut, das wird meine Einstiegs-Frage wenn mal irgendwo etwas nicht läuft 🙂

                                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

                                    @nis also mein Adapter ist eingeschaltet😉 aber irgendwie wird nicht mehr synchronisiert.
                                    Untertitel sind bei mir zeitstempel, letzte Änderung
                                    20191023_191005.jpg
                                    Erst wenn ich den Adapter neu starte übernimmt er den wert

                                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User @crunchip last edited by A Former User

                                      @crunchip In welcher Version ist das? Und seit wann? Hilft auch ein Neustart der App? Oder hilft ein togglen der Verbindung von iogo zu web und zurück?

                                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • crunchip
                                        crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                                        @nis bin auf der aktuellsten version app und Adapter.
                                        Nein per web wurde auch nicht aktualisiert , per web wurden nichtmal meine Stromwerte aktualisiert, dachte zuerst es liegt am update vom sonoff adapter. Strom funktioniert aber per iogo, also liegt es nicht an sonoff.
                                        Bei Lichtern funktioniert es komischer weise.

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @crunchip last edited by

                                          @crunchip Version 2.0.4? Ist das erst seit dieser Version?

                                          crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

                                            @nis grad gesehen, hatte gar kein Update angeboten bekommen, habe 2.0.3 drauf
                                            werde ich mal .4 installieren und testen, ob es dann funktioniert.
                                            Nein der Fehler war in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Version schon mal. Ist aber nicht direkt aufgefallen, da ich überwiegend web sync verwendet hatte

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            937
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app iogo
                                            61
                                            1140
                                            266602
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo