NEWS
Xiaomi Magic Cube
-
Hallo zusammen,
ich hänge ebenfalls an der gleichen Stelle. Außer Batterie und Voltage wird nichts angezeigt. Mein Sonos / Echo reagiert somit auch nicht darauf.
Hat schon einer was gefunden woran es liegt?
-
hm, ok, schade. Hatte ich mir anders vorgestellt bzw. erhofft. Dann gehen die Dinger wohl erstmal wieder zu Ebay…
Kurzes Feedback ob du noch was tun kannst oder nicht, nachdem Du uns schon drauf hingewiesen hast dass ohne Log hier nichts passieren wird wäre schon nett gewesen. Hast ja nun genug Leute die helfen wollen aber wenn da im Moment nichts mehr kommt ist´s ja auch gut zu wissen. Ohne Broker sind die Teile leider witzlos...
Sollten sie denn irgendwann funktionieren,sind sie ja schnell wieder bestellt.
Danke trotzdem, wird schon werden.
Tom
-
Ich lege meinen mal in den Schrank und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.
Beste Grüße,
Schlenz
-
Schade, meiner geht auch in den SChrank….Tee trinken.
-
hm, ok, schade. Hatte ich mir anders vorgestellt bzw. erhofft. Dann gehen die Dinger wohl erstmal wieder zu Ebay…
Kurzes Feedback ob du noch was tun kannst oder nicht, nachdem Du uns schon drauf hingewiesen hast dass ohne Log hier nichts passieren wird wäre schon nett gewesen. Hast ja nun genug Leute die helfen wollen aber wenn da im Moment nichts mehr kommt ist´s ja auch gut zu wissen. Ohne Broker sind die Teile leider witzlos...
Sollten sie denn irgendwann funktionieren,sind sie ja schnell wieder bestellt.
Danke trotzdem, wird schon werden.
Tom `
wenn du mehr wissen willst, folge dem issue bei github. hier ist zumindest ein wenig der Grund beschrieben. Anscheinend senden die Cubes nicht mehr als Voltage und Percent, im Gegensatz zu dem alten Cube. Da kann IoB nichts machen.
-
ich lese da auch mit.
bei Schimmer habe ich das hier gefunden…
` > So,
nach langem Basteln funktioniert es jetzt (niemand weiß warum):
Die Magic Cubes werden quasi als 2 Sensoren im deCONZ angemeldet. Weil der iobroker-Adapter das nicht kann, habe ich von Hand (REST-Api) nachgeholfen, ich habe den 2 Sensoren versch. Namen gegeben.
Der iobroker-deconz-Adapter in der Version 0.2.1 funktioniert dann nicht, man nimmt wieder 0.2.0. `
Evtl. kann man da schauen wie es gemacht wurde, ich kenne mich da leider nicht aus, habe sie auf jeden Fall auch mal aufgehoben und hoffe dass es noch was wird.;-)
-
Morgen
soweit ich es dem Internet entnommen habe, liegt das Problem am Xiaomi Gateway.
Die neueren Würfel scheinen auch mit andern Smarthome System nicht zu funktionieren.
Habe es selber zur Zeit mit Deconz aktiv.
Grüße
Norbert
-
Aber warum geht es dann mit Deconz? :shock:
-
Braucht es für den Workaround außer dem deConz Adapter noch weitere Hardware?
Oder kann der Adapter direkt mit dem Xiaomi Gateway auf den Aqara Cube zugreifen?
-
Ja, Deconz ist ein eigenes Zigbee Gateway der Fa. Dresden Elektronic.
Grüße Norbert
-
Hallo,
ich habe da bei Schimmer mal alles reingeschrieben… Deconz!
-
Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
Heute getestet. Super.
Grüße
eve11
-
Update gerade gemacht, jedoch mit dem cube keinen erfolg
muss mich korrigieren
funktioniert nachdem ich ihn neu angemeldet habe.
einzige was noch nicht läuft ist die Funktion "Swing"
-
Bei funktioniert er seit dem Update. Davor nicht.
mihome.0 2018-08-24 20:06:21.100 debug data: 158d000279761f(cube): {"tap_twice":false} mihome.0 2018-08-24 20:06:20.800 debug RAW: {"cmd":"report","model":"sensor_cube.aqgl01","sid":"158d000279761f","short_id":47885,"data":{"status":"tap_twice"}}
Grüße
eve11
-
Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
Heute getestet. Super.
Grüße
eve11 `
Von welchem Update redest Du denn. Als mihome adapter habe ich dei Version 1.0.7?
-
die MiHome App updaten, eben getestet, geht!
Grüße
Tom
-
die MiHome App updaten, eben getestet, geht!
Grüße
Tom `
Bei mir steht dann unter mihome Current Version 5.4.5, ist dass dann richtig ?
-
hey,
unter IOS gilt der Text von oben…
mit dem letzen Update 1.4.1_157 miHome App
Das geht, mehr kann ich nicht sagen.
Grüße
-
> Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.
jetzt habe ich es verstanden, ist die Firmware in dem Gateway.
Bei mir steht da 1.4.1_156.0143
Allerdings sagt er mir das wäre die aktuelle Verison.
Wie habt ihr denn dann auf 1.4.1_157 upgedated?
-
China Mainland als Region eingestellt?
Falls nicht, vorsicht! Möglich dass alle Geräte neu eingerichtet werden müssen.
Gruß
Tom