Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Xiaomi Magic Cube

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Xiaomi Magic Cube

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      Nobby last edited by

      Ja, Deconz ist ein eigenes Zigbee Gateway der Fa. Dresden Elektronic.

      Grüße Norbert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BigWumpus
        BigWumpus last edited by

        Hallo,

        ich habe da bei Schimmer mal alles reingeschrieben… Deconz!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          eve11 last edited by

          Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.

          Heute getestet. Super.

          Grüße

          eve11

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

            Update gerade gemacht, jedoch mit dem cube keinen erfolg 😞

            muss mich korrigieren

            funktioniert nachdem ich ihn neu angemeldet habe.

            einzige was noch nicht läuft ist die Funktion "Swing"

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              eve11 last edited by

              Bei funktioniert er seit dem Update. Davor nicht.

              mihome.0	2018-08-24 20:06:21.100	debug	data: 158d000279761f(cube): {"tap_twice":false}
              mihome.0	2018-08-24 20:06:20.800	debug	RAW: {"cmd":"report","model":"sensor_cube.aqgl01","sid":"158d000279761f","short_id":47885,"data":{"status":"tap_twice"}}
              

              Grüße

              eve11

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                broker100 last edited by

                @eve11:

                Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.

                Heute getestet. Super.

                Grüße

                eve11 `

                Von welchem Update redest Du denn. Als mihome adapter habe ich dei Version 1.0.7?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Tomster last edited by

                  die MiHome App updaten, eben getestet, geht!

                  Grüße

                  Tom

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    broker100 last edited by

                    @Tomster:

                    die MiHome App updaten, eben getestet, geht!

                    Grüße

                    Tom `

                    Bei mir steht dann unter mihome Current Version 5.4.5, ist dass dann richtig ?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Tomster last edited by

                      hey,

                      unter IOS gilt der Text von oben…

                      mit dem letzen Update 1.4.1_157 miHome App

                      Das geht, mehr kann ich nicht sagen.

                      Grüße

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        broker100 last edited by

                        > Hallo zusammen, mit dem letzen Update 1.4.1_157 funktioniert nun der Aqara Cube.

                        jetzt habe ich es verstanden, ist die Firmware in dem Gateway.

                        Bei mir steht da 1.4.1_156.0143

                        Allerdings sagt er mir das wäre die aktuelle Verison.

                        Wie habt ihr denn dann auf 1.4.1_157 upgedated?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          Tomster last edited by

                          China Mainland als Region eingestellt?

                          Falls nicht, vorsicht! Möglich dass alle Geräte neu eingerichtet werden müssen.

                          Gruß

                          Tom

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            broker100 last edited by

                            @Tomster:

                            China Mainland als Region eingestellt?

                            Falls nicht, vorsicht! Möglich dass alle Geräte neu eingerichtet werden müssen.

                            Gruß

                            Tom `

                            Ja ist auf China Mainland eingestellt. Habe ich auch nie geändert.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              malc last edited by

                              N'abend.

                              Ich habe von Anfang an "Festland" in der Ländereinstellung stehen und bekomme aber die genannte Firmwareversion nicht angeboten. (IOS)

                              Ich hab vor kurzem ein Update auf 1.4.1.154 (Oder so) machen können, 157 wird mir nicht angezeigt.

                              Gibt es da noch ein Trick?

                              Und wo kann ich die installierte Version sehen? Such wie wild in der App, finde nix.

                              Malc

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                broker100 last edited by

                                @malc:

                                N'abend.

                                Ich habe von Anfang an "Festland" in der Ländereinstellung stehen und bekomme aber die genannte Firmwareversion nicht angeboten. (IOS)

                                Ich hab vor kurzem ein Update auf 1.4.1.154 (Oder so) machen können, 157 wird mir nicht angezeigt.

                                Gibt es da noch ein Trick?

                                Und wo kann ich die installierte Version sehen? Such wie wild in der App, finde nix.

                                Malc `

                                Ging mir auch so.

                                App starten \ Mi Contol Hub auswählen \ oben rechts auf die 3 Punkte gehen \ dann Generel settings\ Check for Firmware updates

                                broker

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  malc last edited by

                                  Ah jetzt ja.

                                  Na ein wenig weiter bin ich nun.

                                  Da ich irgendwann beim rumspielen in der App die Option "Verknüpfungskarte" eingeschaltet hatte konnte ich den Menüpunkt Firmware beim Hub nicht erreichen. Das kann ich nun doch bietet sich keine neue Version an. Zumindest kann ich die installierte nun sehen: 1.4.1_156_0143.

                                  Die direkte Option Update beim Device kann ich nun erreichen, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei Profil /Einstellungen / Nach Firmware-Aktualisierungen suchen.

                                  Vielleicht ist da MiHome ja flexibel was das Ausliefern der Updates angeht.

                                  Malc

                                  @broker100:

                                  Ging mir auch so.

                                  App starten \ Mi Contol Hub auswählen \ oben rechts auf die 3 Punkte gehen \ dann Generel settings\ Check for Firmware updates

                                  broker `

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wauzzi
                                    wauzzi last edited by

                                    Ich habe nun auch das neuste Update der MI App installiert. Auch den Cube neu angelernt, den Token für den Adapter neu generiert, und den Adapter selbst gelöscht und neu installiert. Leider wird der Cube weiterhin zwar erkannt, keine Rotationen. Nur der Battery und Volt Wert werden mir angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch ?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      eve11 last edited by

                                      Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.

                                      Grüße

                                      eve11

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        malc last edited by

                                        @eve11:

                                        Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.

                                        Grüße

                                        eve11 `

                                        Das ist klar:-)

                                        Ich bekomme aber keine neuere angeboten.

                                        Mist.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          eve11 last edited by

                                          Mainland China ?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            malc last edited by

                                            @eve11:

                                            Mainland China ? `

                                            Ja. Vom ersten Tag an.

                                            Hm.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            501
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            26
                                            97
                                            18904
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo