NEWS
ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar
-
@liv-in-sky habe ich kann ich nur ein und aus sagen
-
@steff123 ich kann auch - alexa setze matrix mode auf 14 sagen
geht das nicht
-
@liv-in-sky alexa sagt Matrix unterstüst das nicht
-
ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich es auf meinen existierenden matrixmode dp mache auch kommt : ich unterstütze das nicht
beime ersten mal habe ich einen neuen dp angelegt und das selbe gemacht, da ging es
evtl muss man im iot den angelegten smart-dp wieder löschen und dann die suche in alexa neustarten - kann sein, dass sonst neue settings nicht übernommen werden
edit: ich habe den daten punkt matrixmode in eine zahl verwandelt - keine zeichenkette - jetzt geht es
dazu im iot löschen und auch in der alexa app mußt du das smartgerät löschen
dann den matrixmode-dp im setting zu einer zahl definieren
dann im iot wieder eingeben und alexa suche geräte
du mußt dann evtl. in deinen blockly's den konvertieren block anwenden - damit das wieder paßt -
@liv-in-sky Danke hat geklappt
-
@liv-in-sky Hallo kann man das Datum verändern zu 22 May 2021
-
@steff123 das ist im sketch fest programmiert - ich wollte nicht soviel text , habe daher die jahreszahl weggelassen
bevor du frägst: nein - ich programmiere das nicht um
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe entsprechend der Anleitung 1088AS Module gekauft. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich damit alleine nicht viel anfangen kann, weil das Ding nur das reine LED Modul ist. Ich bräuchte wohl eher ein paar MAX7219. Blöderweise finde ich nirgendwo die Möglichkeit nur die Platine zu kaufen, scheinbar gibts das immer nur zusammen mit dem 1088AS Modul, was ich ja schon habe. Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, wo ich nur die Platine herbekomme?
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen wenn die Max7219 länger leuchten
fangen ein paar led einfach an zu leuchten. -
@liv-in-sky Kann ich im Nachgang die dataurl irgendwie ändern?
Ich habe die letzten Wochen mein komplettes LAn umgebaut und arbeite mit verschieden VLAN's.
Dadurch hat sich nun auch die IP meines iobrokers geändert.Das Dsiplay läuft seit 3 Jahren bei mir und ich wollte ungern neu flashen
-
leider - du musst flashen - mich nervt das auch immer, weil man ja die alten einstellungen braucht - aber anders kannst du das nicht einstellen
-
.liv-in-sky sagte in ESP Matrix Anzeige fully IoBroker steuerbar:
leider - du musst flashen - mich nervt das auch immer, weil man ja die alten einstellungen braucht - aber anders kannst du das nicht einstellen
Ich flashe immer noch nach der althergebrachten Methode mit der Arduino-IDE.
Dabei habe ich mir angewöhnt, immer OTA ( Over The Air ) mit einzubauen.
Bei eventuellen Änderungen des Sketches, kann ich dann ganz bequem via WLAN neu flashen, d.h., ohne die Hardware durch die Gegend zu schleppen.Hier funktioniert das wohl aber leider nicht, weil das Netzwerk umgebaut wurde und somit die Matrix-Anzeige auch per OTA nicht mehr erreichbar ist
-
Hallo,
ich scheitere am Kompilieren, bzw am Bereitstellen der benötigten Bibliotheken.
Kann mir bitte jemand die .bin für vier, bzw. acht 8x8 Module zur Verfügung stellen?
Oder für nem Einsteiger erklären wie ich die Bibliotheken bekomme und wo die abgespeichert werden müssen?MatrixDisplayESP8266:5:10: fatal error: ESP8266WiFi.h: No such file or directory #include <ESP8266WiFi.h> ^~~~~~~~~~~~~~~ compilation terminated. exit status 1 ESP8266WiFi.h: No such file or directory
-
-
ich habe nicht viel ahnung von diesem ganzen arduino-zeugs - habe nur dieses eine projekt gemacht
ich habe mal versucht ein binary file zu erzeugen
probier es mal - ist für 4 mal 4er matrix - also insgesamt 16 einzelne anzeigemodule
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-4mal4er.bin
wenn es funktioniert, muss in deiner wifi umgebung der ap der matrix erscheinen und mit 192.168.4.1 kannst du es dann konfigurieren
mit deiner module angabe komme ich irgenwie nicht zurecht
ich nutze diese hier und zwar 4 davon = 16 module:
was brauchst du genau für eine anzahl von einzelmodulen: also
das sind alle, die ich jetzt als bin habe - ich nutze - wie erwähnt - nur die 4er module. ob das ganze mit anderen funktioniert, weiß ich nicht
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-2mal4er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-1mal4er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-1mal1er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-64er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-32er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-5mal4er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-4mal4er.bin
MatrixDisplayESP8266.ino.d1_mini-3mal4er.bin -
in der github anleitung steht:
In Arduino IDE unter Voreinstellungen unbedingt
- http://arduino.esp8266.com/versions/2.4.1/package_esp8266com_index.json -
eintragendas hat jetzt beim mir nicht funktioniert
habe :
https://github.com/esp8266/Arduino/releases/download/2.4.1/package_esp8266com_index.json
eingetragen
-
@liv-in-sky Vielen Dank für die Dateien. Zwischenzeitlich habe ich das Display mit Tasmota zum Laufen bekommen.
-
Hallo wie hast Du das zum laufen bekommen ( Tasmota)
mit der display.bin ?Um Hilfe währe ich Dankbar.
Gruss
Wolfgang -
-
@rushmed
ist das neu - kannte ich garnicht