NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Besser gut "inspiriert" als schlecht selber gemacht :lol:
Hintergrund (und Wetterdarstellung in anderer View) schamlos übernommen von https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&start=340#p122126, außerdem die runden Buttons von https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=13917&start=300#p186400. Vielen Dank Euch beiden!
Das linke Hauptmenü ist Eigenkreation. Durch Klicken auf das Menü-Symbol oben links klappt es auf, und nach View-Wechsel oder nach 5 Sekunden automatisch wieder zu. Realisiert über "View in Widget", und Sichtbarkeit mittels Datenpunkt und Script. Deutlich schneller und zuverlässiger übrigens als die Lösung im Materials Design.
-
Hallo Mic,
das sieht super aus! Vorallem deine Menü-Lösung.
Schon rattern die Ideen im Kopf die eigene VIS wieder umzustellen
Könntest du mal ein Beispiel exportieren bezüglich der Menüleiste?
Liebe Grüße
-
Könntest du mal ein Beispiel exportieren bezüglich der Menüleiste? `
Gerne.Also hier für die Menüleiste ein Script, Legt Datenpunkt javascript.0.mic.vis-support.sidebar-left-switch an.
/**************************** * Sidebar States * 28.10.2018 ***************************/ // Set States and hide sidebar after 10 seconds const LEFT_SIDEBAR_STATE = 'javascript.0.mic.vis-support.sidebar-left-switch'; MG_createState(LEFT_SIDEBAR_STATE, 'Sidebar on/off', 'boolean', 'switch', false); on({id: LEFT_SIDEBAR_STATE, change: 'any'}, function(obj) { if ((obj.state.val !== false) && (obj.state.val !== 0)) { setStateDelayed(LEFT_SIDEBAR_STATE, false, 10000); } }); // Hide sidebar on view change const VIS_PROJECT = 'Pad'; // Name des Projekts z.B. aus URL; http://xxxx:8082/vis/edit.html?Pad on({id: 'vis.0.control.command', val:'changedView'}, function(obj) { let currView = getState('vis.0.control.data').val; currView = currView.substring(0, VIS_PROJECT.length); if (currView === VIS_PROJECT) { setState(LEFT_SIDEBAR_STATE, false); } }); /** * Create States - General * @param {string} stId ID * @param {string} stName Name, Description * @param {mixed} stType Datatype: string, boolean, etc. * @param {string} stRole Role: button, etc. * @param {mixed} stDef Default value */ function MG_createState(stId, stName, stType, stRole, stDef) { createState(stId, { 'name': stName, 'desc': stName, 'type': stType, 'read': true, 'write': true, 'role': stRole, 'def': stDef, }); }
Widget oben links (Menü-Schaltknopf mit den 3 Streifen):
[{"tpl":"tplHqButton","data":{"oid":"javascript.0.mic.vis-support.sidebar-left-switch","min":"false","max":"true","iconName":"/icons-mic/mw_eigene/menu_white.png","btIconWidth":"30","offsetAuto":false,"leftOffset":"23","topOffset":"17","caption":"","captionOn":"","iconOn":"/icons-mic/mw_eigene/menu_white.png","pushButton":false,"usejQueryStyle":false,"g_visibility":false,"styleActive":"hq-button-no-background","styleNormal":"hq-button-no-background","changeEffect":"","testActive":false,"g_css_shadow_padding":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_gestures":false,"g_ccontrol":false,"g_leftRight":true,"g_css_font_text":false,"g_css_border":false,"g_fixed":false,"timeAsInterval":true,"infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"test","descriptionLeftDisabled":true},"style":{"left":"3px","top":"1px","width":"50px","height":"40px","z-index":"120","background-color":"","opacity":"","background":""},"widgetSet":"hqwidgets"}]
View für die Menüleiste, die eingebettet wird:
Widget "view in Widget", das dann auf jeder Seite angezeigt wird:
[{"tpl":"tplContainerView","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"nLeft","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","views":["pBad","pFlur","pKueche","pMusic","pSpotify","pSystem","pSZ","pUeberall","pWeather","pWZ","s_pKueche_Eier"],"visibility-oid":"javascript.0.mic.vis-support.sidebar-left-switch"},"style":{"left":"3px","top":"60px","width":"220px","height":"530px","z-index":"100","overflow-x":"","border-radius":"7px"},"widgetSet":"basic"}]
CSS, kann sein dass da noch was fehlt:
#vis_container .mic-navleft-huawei .label { font-size: 100% !important; font-family: RobotoCondensed-Light !important; text-align: left !important; text-shadow: 2px 2px 2px #000000 !important; padding: 0 !important; margin: -3px 0px 0px 50px !important; } /* Nicht selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-orange { background: none !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */ } /* selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-green { background: rgba(182, 17, 138, 0.64) !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */
-
das mit dem "Burger" Menü ist supercool, das werde ich "schamlos" übernehmen, vielleicht in einer etwas weniger femininen Farbe…
Küche= Rosa :lol:
-
Hallo,
bin noch recht am Anfang,
Könnt Ihr mir kurz sagen, wo ich was einfügen muss?
Skripe ok
Widget oben links importieren als Widget ok
View für die Menuleiste ?? Wo ? Wie?
CSS wo wie ?
Danke
cu Deta
-
Hi kann bitte mir Bilder geben, für Fenster offen / geschlossen und gekippt. Danke
-
View für die Menuleiste ?? Wo ? Wie? `
Diese einfach als View einfügen und Namen "nLeft" vergeben.
Die Inhalte der View werden dann im Widget "view in Widget" angezeigt.
CSS wo wie ? `
Hab dazu auch schon eine PM eines anderen Users bekommen. Hier den CSS-Code einfügen:Außerdem verwende ich u.a. folgende Adapter/Widgets:
-
@Mic:View für die Menuleiste ?? Wo ? Wie? `
Diese einfach als View einfügen und Namen "nLeft" vergeben.
Die Inhalte der View werden dann im Widget "view in Widget" angezeigt.
CSS wo wie ? `
Hab dazu auch schon eine PM eines anderen Users bekommen. Hier den CSS-Code einfügen:css.png
Außerdem verwende ich u.a. folgende Adapter/Widgets:
adapter.png `
Hi Mic,
ich bekomme das ccs nicht ans laufen wenn ich es einfüge bekomme ich diese Fehler und an der Oberfläche an sich ändert sich auch nichts.
Grüße
-
lösche alles was nach````
!important;also /* und in dern nächsten Zeile Rahmen weg */
-
Danke.
Irgend was stimmt da noch nicht…
-
lösche alles was nach````
!important;also /* und in dern nächsten Zeile Rahmen weg */ `
Morgen Arteck,
Fehler bleibt trotzdem. muss ich es unter Global oder Projekt anlegen. ?
Gruß
-
in der letzten Zeile fehlt das
}
Also so:
#vis_container .mic-navleft-huawei .label { font-size: 100% !important; font-family: RobotoCondensed-Light !important; text-align: left !important; text-shadow: 2px 2px 2px #000000 !important; padding: 0 !important; margin: -3px 0px 0px 50px !important; } /* Nicht selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-orange { background: none !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */ } /* selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-green { background: rgba(182, 17, 138, 0.64) !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */ }
-
in der letzten Zeile fehlt das
}
Also so:
#vis_container .mic-navleft-huawei .label { font-size: 100% !important; font-family: RobotoCondensed-Light !important; text-align: left !important; text-shadow: 2px 2px 2px #000000 !important; padding: 0 !important; margin: -3px 0px 0px 50px !important; } /* Nicht selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-orange { background: none !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */ } /* selektiert */ #vis_container .mic-navleft-huawei .bg-green { background: rgba(182, 17, 138, 0.64) !important; box-shadow: none !important; /* Rahmen weg */ } ```` `
Hab ich auch schon gesehen hab es geändert führte trotzdem nicht zum Erfolg.
Greift das Script auf irgend ein Ordner zu den ich vielleicht noch ändern muss.?
Gruß
-
wenn ich das richtig sehe ist die CSS Klasse in der nLeft falsch eingetragen. Versuchs mal so
-
wenn ich das richtig sehe ist die CSS Klasse in der nLeft falsch eingetragen. Versuchs mal so `
Hallo Baerny hattest recht Danke dir.
Grüße
-
Bei mir gehts immer noch nicht, trotz klammer und CSS Klasse.
Sieht genauso aus wie im anderen Post..
-
Irgendwo ist der Wurm drinnen, ich bekomme das Menu nicht hin..
Jemand eine Idee wo da noch was faul ist..
-
Irgendwo ist der Wurm drinnen, ich bekomme das Menu nicht hin..
Jemand eine Idee wo da noch was faul ist.. `
was bekommst du nicht ans laufen. ?
Script oder CSS
-
Siehst du , wie es im Screenshot aussieht..
-
Siehst du , wie es im Screenshot aussieht.. `
Füg mal das in die CSS Klasse ein danach hat es bei mir funktioniert.
mic-navleft-huawei