NEWS
Reload Button auf der VIS
-
Hallo,
ich habe auch hier mal wieder ein Anliegen.
Ich habe einen Raspi 3 mit einem Touchscreeen dran auf dem der Browser im Kioks (Vollbildmodus) läuft somit keine Navigationsbuttons.
Um den Browser zu refreshen muss ich also immer den Raspi neustarten.
Daher meine Frage gibt es ein Widget um den Browser oder die Seite neu zu laden?
MFG Maggi
-
Ja, du kannst einen refresh ausführen durch das dazugehörige object unter vis zu triggeren
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Oder alternativ einfach einen Javascript Reload Link verwenden?
[Seite neu laden](javascript:location.reload(true))
-
Hmm irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Ich erstelle unter Objekte ein Objekt aber als was?
Eine kleine Erklärung wäre schön.
Wie ich das dann im VIS einbinde, denke ich mal ist einfach.
Einfach ein Button und dem dann das Objekt zuweisen.
Danke schon einmal,
MFG Maggi
-
@peoples Das funktioniert doch ich hätte das halt gerne als Button und nicht als frei Text.
MFG Maggi
-
kannst dir doch nen button machen... im prinzip brauchst nur ein kleines Script mit state.. und dann beschreibst du die States...Leider ist men Kioskmode ( auf multihost slave ) in den entsprechenden States undefined... Ist das bei dir auch so...
-
@csamaggi sagte in Reload Button auf der VIS:
Das funktioniert doch ich hätte das halt gerne als Button und nicht als frei Text.
Hier mein Widget für den Refresh
[{"tpl":"tplJquiButtonLink","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Refresh","padding":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"href":"javascript:window.location.reload(true);","no_style":false,"name":"Refresh Button"},"style":{"left":"1193px","top":"6px","width":"95px","height":"35px","z-index":"1","transform":""},"widgetSet":"jqui"}]
-
hier das Skript für dein Button...
createState('javascript.0.Tabled.Vis.reload', {def: 'false', type: 'boolean', name: 'Projekt reload'}); var logging = true; const id1 = 'javascript.0.Tabled.Vis.reload';//state zum aktivieren des reload const id2 = 'vis.0.control.instance/*Control vis*/'; const id3 = 'vis.0.control.command'/*Command for vis*/; function reload() { if (logging) log ('reload durch vis aktiviert'); setStateDelayed(id1,false,2*1000); setState(id2,'instanzname'); setStateDelayed(id3,'reload',1*1000); } on({id:'id1', change:'ne',val:true}, function(dp) { reload(); });
-
@Negalein oh, da warst schneller als ich....hab das eben kurz zusammengeschustert
Damit ist das natürlich super umgesetzt...damit ist mein Skript hinfällig.... -
Is schon ne klasse Sache, wenn der Fragesteller nach Einem Jahr die Antwort bekommt
Oder Stimmt hier etwas im Forum nicht? -
@smartboart sagte in Reload Button auf der VIS:
@Negalein oh, da warst schneller als ich....hab das eben kurz zusammengeschustert
Damit ist das natürlich super umgesetzt...damit ist mein Skript hinfällig....Schneller
2018/2019
-
@crunchip sagte in Reload Button auf der VIS:
Is schon ne klasse Sache, wenn der Fragesteller nach Einem Jahr die Antwort bekommt
Oder Stimmt hier etwas im Forum nicht?Nö du, im Forum passt alles.
Ich gebs zu, dass ich nicht aus Datum geschaut habe.
Aber ist auch nicht schlimm.1. stand noch keine Lösung da
2. kann es auch nach 1 Jahr noch wer gebrauchenAlso, was ist besser?
Nach einem Jahr helfen, oder nach einem Jahr sich über die Helfenden lustig zu machen? -
@Negalein Danke Ich hab gerade dafür nach einer Lösung gesucht
-
@Negalein war nicht böse gemeint, eher witzig, da es so schön passend war....mit "schneller"
sorry, falls es falsch rüber kam.
lustig machen, sieht für mich anders aus und käme mir auch nicht in den Sinn.
Bin selber froh und dankbar für jede Hilfe hier im Forum, sei es gleich oder auch erst nach einem längerem Zeitraum.Ausserdem, hatte ich dazu gefügt, ob was im Forum nicht stimmt...da ich dachte, wegen dem Datum, das da vllt. was falsch angezeigt wird.
-
@crunchip sagte in Reload Button auf der VIS:
@Negalein war nicht böse gemeint, eher witzig, da es so schön passend war....mit "schneller"
sorry, falls es falsch rüber kam.
lustig machen, sieht für mich anders aus und käme mir auch nicht in den Sinn.
Bin selber froh und dankbar für jede Hilfe hier im Forum, sei es gleich oder auch erst nach einem längerem Zeitraum.Ausserdem, hatte ich dazu gefügt, ob was im Forum nicht stimmt...da ich dachte, wegen dem Datum, das da vllt. was falsch angezeigt wird.
Dann hab ich es falsch verstanden!
-
Danke, genau das hat mir grade gefehlt. VIS spinnt aktuell ab und an und zeigt alte Werte.
-
@Negalein Auch wenn das Thema nun schin 2 1/2 Jahre hier steht: Mir hat die Antwort heute weiter geholfen
-
@werner53844 und mir jetzt gerade
-
Und mir hat der Thread 5 Jahre nach Erstellung heute ebenfalls geholfen
-
@Negalein Mir auch!