NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro
-
Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus. `
Du hast aber eine pro Lizenz ?
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `
-
Es bleibt dabei, dass der Server dich rausschmeisst, weil er deine gültige Lizenz für iobroker.pro nicht findet.
Nach dem Durcheinander hier im Thread:
Hast du eine jetzt gültige Lizenz gekauft?
Gruß
Rainer
-
Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??
-
Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??Screenshot (9).png `
ah das erklärt einiges, muss @Bluefox ran !
sende mal bitten deine Daten an info@iobroker.net
-
ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter??? `
Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:
Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil: `
Ne gar nicht. Wirklich. Ich denke ich kapiere da einfach irgendwas nicht oder verstehe etwas falsch. Ist egal. Werde ich schon hinbekommen. Trotzdem danke dir und nochmal sorry falls du dich veräppelt gefühlt hast. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.
Nochmal zu dem Thema Cloud, jetzt steht im Log bei mir immer falscher Api Key. Habe diesen aber neu erzeugt und eingetragen und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit falschen Api Key..Warum?
-
du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel
-
Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….
Grüße
Tom
-
Danke für die schnelle Fehlerbehebung an alle, die da dran waren.
Klasse, trotz Sonntag morgen….
Cloud läuft bei mir wieder
Grüße
Tom
-
du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `
Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.
-
Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….
Grüße
Tom `
Klasse. Danke. Toller Zug von dir.
-
Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.
-
@Dutchman alles klar mail ist unterwegs
-
Danke es lüppt wieder
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.
Es fing hiermit an:
cloud.0 2018-04-15 13:06:10.804 info Connection lost cloud.0 2018-04-15 13:06:10.800 info Connection changed: transport close
Und seit dem kommt im Log wieder:
cloud.0 2018-04-15 13:10:07.620 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
Jetzt wieder grün…
Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?
-
Im Allgemeinen ist es stabil in combination Alexa und admin, wir sehen noch ein par kleine Fehler bei vis und BF arbeitet dran sollte aber keine weiteren Problemen verursachen im moment
-
Lieber Benutzer,
leider hat es nicht geklappt den Cloud auf die neueste Version zu bringen.
ioBroker.Pro hat noch admin und App Funktionalität und das wurde nicht ausgiebig getestet.
Nach der Euphorie, dass iobroker.net-cloud ohne große Probleme upgedated wurde, dachte ich dass pro auch einfach gehen wird. Aber .pro hat doch mehr Eigenschaften.
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.
Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.
MfG,
Bluefox
-
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.
Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.
MfG,
Bluefox ` einmal mehr danke für <u>deinen</u> Einsatz und dem der anderen aus dem ioBroker Team !!
-
Seit 13:42 keine Fehler mehr.
Danke, bin gerne bereit beim nächsten Mal wieder mit zu testen.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
So aus Neugierde was ist blue/green Deployment?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Danke an das Team
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro